Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Nach 150 Tagen Update auf 2.4 in der Werkstatt immer noch kein Update auf 3.0 bei mir vorgesehen (grade nachgesehen in Erwin).

  • Nach 150 Tagen Update auf 2.4 in der Werkstatt immer noch kein Update auf 3.0 bei mir vorgesehen (grade nachgesehen in Erwin).

    Same here!

    Dazu kommt die nicht vorhandene Kommunikation seitens VW und der Händler . Geduld und Verständnis sind nach einem halben Jahr komplett aufgebraucht.

    ID.4 Pro Performance 8)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Leasing: Privat

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Software: 2.3 (0912) seit 26.07.2022

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Wallbox: VW Elli connect, (11kW)

  • Bei mir sind es schon über 6 Monate her seitdem ich 2.4 bekam. Nichts in Sicht von 3.0. Trotz Eintrag in Erwin seit Anfang Dezember 2022 und der OTA 3.0 Mail vom 16.12.2022.

    Jo, hier auch genau so. Komme mir schon langsam blöd vor, jedesmal beim einsteigen 90 sek warten bis man losfährt.

  • Diesen Quatsch mit 90 Sekunden warten tue ich mir nicht an. Wenn bei Erwin kein Update steht kann man sich das sparen.

  • Diesen Quatsch mit 90 Sekunden warten tue ich mir nicht an. Wenn bei Erwin kein Update steht kann man sich

    ja das stimmt schon, aber bei mir ist es bei Erwin anscheinend verfügbar 🤷🏻‍♂️😅

  • Hier ist die Aktualisierung auf 2.4 auch schon 6 Monate her. Ich habe am 15. Januar eine E-Mail an Volkswagen geschickt und die Antwort erhalten, dass ich mich noch ein wenig gedulden muss.

  • Hier ist die Aktualisierung auf 2.4 auch schon 6 Monate her. Ich habe am 15. Januar eine E-Mail an Volkswagen geschickt und die Antwort erhalten, dass ich mich noch ein wenig gedulden muss.

    Das selbe bei mir. 6 Monate her und nix.

  • Bei mir auch so. Hatte Anfang August letzten Jahres das Update auf 2.4. War auch an I want OTA beteiligt. Trotzdem kommt nichts, auch keine Mail. Kann man nichts machen. Auf mein nächstes E Auto hat das aber einen Einfuß. Ich werde mich da wegen der Lieferzeiten im Mai entscheiden müssen. VW kommt da aber nicht mehr in Frage, es sei denn Sie würden mich noch mit einem Softwareupdate überraschen, was dann auch fehlerfrei funktioniert.

    Gruß

  • VW kommt da aber nicht mehr in Frage, es sei denn Sie würden mich noch mit einem Softwareupdate überraschen, was dann auch fehlerfrei funktioniert.

    Gruß

    Fehlerfrei vergiss es....

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hänge auch in der Warteschleife. 6 Monate her und nix.

    Und auf der Homepage spricht VW: „Nachdem die Serviceaktion „12 Volt Batterietausch mit dem ID. Software 2.4 Update“ für Ihren ID. beim Service Partner abgeschlossen ist, kann es einige Wochen dauern, bis Ihr ID. das Update erhält, da die Software 3.0 schrittweise ausgerollt wird.“. X(

  • Hänge auch in der Warteschleife. 6 Monate her und nix.

    Und auf der Homepage spricht VW: „Nachdem die Serviceaktion „12 Volt Batterietausch mit dem ID. Software 2.4 Update“ für Ihren ID. beim Service Partner abgeschlossen ist, kann es einige Wochen dauern, bis Ihr ID. das Update erhält, da die Software 3.0 schrittweise ausgerollt wird.“. X(

    Aufgrund dieses Textes habe ich eine E-Mail an Volkswagen geschickt und gefragt, wie lange es dauern würde. Ein wenig mehr Geduld war die Antwort vor einem Monat. Vielleicht einfach noch einmal mailen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!