Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • ID. Software: 2.3.0= 2.4

    Software: 0912


    Navi-Datenbank: 21.5


    Update-E-Mail: Freitag, 16.12.2022, 10.31 Uhr


    Seit Samstag war ich eigentlich täglich unterwegs!


    Außer Fahren nichts gewesen!


    Die Frage ist für mich immer noch nicht geklärt, ob es tatsächlich einen nachvollziehbaren Update-Tag gibt?

    Oder entscheidet hier einfach nur ein Zufallsgenerator, unabhängig von einem bestimmten Wochentag, wann und wie oft der Server mit dem Fahrzeug Kontakt aufnimmt.

    VW beantwortet bisher diese Frage nicht!

    Ich gehe davon aus, dass ein unterbrochenes Update fortgeführt wird.

  • Bei mir war es der gleiche Wochentag wie der Produktionstag meines Autos.

  • Explizit ist das bisher aber nicht mehr als ein hier unbestätigtes Gerücht.

    Für mich gilt, was man nicht mit Quellenangabe beweisen kann, ist nicht war. Was "irgendwelche Vögel zwitschern" etc. hat keine Beweiskraft.


    Ansonsten an alle auf 3.0 noch Wartenden (wozu ich auch gehöre): streßt euch nicht ab, wenn das Update im erwin hinterlegt ist, wird es schon mal kommen. Beschleunigen kann man es eh nicht. Einfach Wagen im permanenten Online-Modus halten, Verknüpfung mit der App, ab und zu fahren, mehr dürfte grds. ned nötig sein. Guter Mobilfunk- u. GPS-Empfang schaden nicht.

  • Wo finde ich den Produktionstag?

    Das ist hier nach deiner ersten Frage zum Thema schon 3-5 mal beantwortet worden.
    Bitte vor neuen Postings auch mal die Suche benutzen, hier schreiben alle in ihrer Freizeit. Danke!

    COC oder ErWin war m.E. die Antwort.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Gestern Abend das Update gestartet, Heute morgen konnte ich die Einrichtungen durchführen. Hat anscheinend alles geklappt. Zur Zeit sind die Einkäufe im Shop noch in Bearbeitung. Mal schauen wie lange das dauern wird.

    Genauso einfach und problemlos war es bei unserem ID3. Meine Befürchtungen haben sich glücklicherweise nicht bewahrheitet. Ein Weihnachtswunder??? 🤭

    Jetzt fehlt nur noch Teil 2 .

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • Gestern Abend das Update gestartet, Heute morgen konnte ich die Einrichtungen durchführen. Hat anscheinend alles geklappt. Zur Zeit sind die Einkäufe im Shop noch in Bearbeitung. Mal schauen wie lange das dauern wird.

    Bei mir sind die Apps aus dem in-car-shop (auch we connect plus) jetzt nach ca. 13h auch bestätigt :)

  • Ich werde aktiv nicht mehr nach dem Update suchen und nehme es wie es kommt also gebe auf 🙈


    Eine Frage hab ich zu den Apps aber noch für was installiert ihr die und welche genau?

    Also wd connect und die plus app hab ich mitbekommen.

    Fastlane ID 3 Life Weiß - Übergabe 13.10.2020 - Gebaut KW 37 Tag 2

  • Ich werde aktiv nicht mehr nach dem Update suchen und nehme es wie es kommt also gebe auf 🙈


    Eine Frage hab ich zu den Apps aber noch für was installiert ihr die und welche genau?

    Also wd connect und die plus app hab ich mitbekommen.

    Ich hab alles “gekauft“ was verfügbar war: We Connect, We Connect Plus, We Charge, Spiele und Fahrzeugservice.

  • Wann habt ihr gesehen das euer Update heruntergeladen war? Während der Fahrt unter Benachrichtigungen oder erst beim abstellen im verlassen Bildschirm? Ich kenne es nur beim abstellen aber will nochmal sicher gehen.

    Während der Fahrt wird eine Meldung eingeblendet, die man mit "Ok" bestätigen kann.

    Beim Abstellen des Fahrzeugs kann man dann das Update im "Verlassen-Bildschirm" anklicken.

  • Es kann auch einfach sein, dass du dein Auto zu schnell startest und damit den Updateprozess abschießt ;)

  • Es kann auch einfach sein, dass du dein Auto zu schnell startest und damit den Updateprozess abschießt ;)

    wenn dem so ist, dann ist VW softwaremäßig noch schlechter als bisher gedacht.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • wenn dem so ist, dann ist VW softwaremäßig noch schlechter als bisher gedacht.

    Es ist ja auch noch schlechter als bisher gedacht, oder wieso denkst du, schreiben sie erst bei der 2. internationalen Welle den Hinweis, dass man 90 Sekunden im Auto sitzen muss und nichts berühren oder Zündung starten darf, damit der "Aktualisierung Verfügbar" Button später sichtbar ist, ich gehe stark davon aus, dass das selbe auch für den Downloadprozess gilt.... aber natürlich ohne Gewähr, vielleicht ist der Downloadprozess ja besser designed :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!