Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ja, es steht dann unter Feldmaßnahme. Wenn da bei dir nichts steht, ist leider auch erstmal nichts geplant.

    Bei mir nachgeschaut und sehe Feldmassnahme nur rechts als Fenster und das ist ausgegraut, wie würde das sonst aussehen ? -> Korrektur 12.12.2022 nichts drin, vorher geschaut, die beiden Massnahmen für OTA sind drin. Ich bin ja so gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von cabledragon ()

  • Hi, hab eben auch mal rein geschaut. Bei mir steht bei Feldmassnahme auch nichts. Hab einen ID4 First Max von Frühjahr 2021. Da wird wohl diese Jahr nichts mehr kommen.

    Habe auch einen ID 4 First aus April 2021 .Ich habe die Feldaktion OTA 3.005 1&2 seit Montag drin.

  • id4bos icke1963  cabledragon und generell alle, die ihre Feldmaßnahmen hier kundtun:


    Mit oder ohne rechtzeitig verschickter "I want OTA 3.0" Mail?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Mein Auto (ID4) ist seit mehreren Tagen offline. Haben das andere auch (immer) noch?

    Hat sich das ggf. automatisch wieder online gesetzt irgendwann? WeConnect App somit auch nicht aktuell, und man kann die Klima nicht starten, was aktuell etwas ärgerlich ist.

    ID.4 Pro Performance 8)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Leasing: Privat

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Software: 2.3 (0912) seit 26.07.2022

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Wallbox: VW Elli connect, (11kW)

    Einmal editiert, zuletzt von BMWtoID4 ()

  • Ein Anruf bei der Werkstatt genügt - die gucken auch nur ins Erwin 😊

    Die Werkstatt schaut in ELSA nach.


    id4bos icke1963  cabledragon und generell alle, die ihre Feldmaßnahmen hier kundtun:


    Mit oder ohne rechtzeitig verschickter "I want OTA 3.0" Mail?

    Ôhne

    Einmal editiert, zuletzt von icke1963 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von icke1963 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Werkstatt schaut in ELSA nach.

    Und Ewin verzweigt nach ELSA wenn du auf die Service Maßnahmen clickst 😉


    Und ich habe I want OTA gesendet und hatte vor dem Erwin/Elsa Eintrag eine Absage Mail bekommen

  • Seit heute auch die Feldmaßnahme für,das Update in Erwin hinterlegt.

    Teilnahme an „i want ota“, aber nicht in erster Welle dabei.

    Keine Benachrichtigungsmail.

    ID.4 Pro Perf. Max, 77 kWh Batt. Hergestellt 07.2021

  • Bei meinem ID.4 mit 52 kWh ist Stand heute keine Feldmaßnahme in erWin geplant. Vllt. eines der Fahrzeug, die entgegen der Produktbeschreibung nicht OTA-fähig sind.

    Heute nochmal in Erwin geschaut und es sind jetzt zwei Feldmaßnahmen zum OTA 3.0.5 aufgetaucht, die am Samstag bei mir noch nicht gelistet waren (aber bei vielen anderen der zweiten "I want OTA" Welle zu dem Zeitpunkt bereits dort sichtbar waren). Sie scheinen also sukzessive weitere Fahrzeuge in die Welle aufzunehmen.


    "I want OTA 3.0" Mail hatte ich gesendet und eine Absage bekommen. Eine OTA Preannouncement Mail ist bei mir bisher nicht eingegangen.


    1 OUE5 29.08.2022 S-OTA - Update: ID.Software 3.0.5 (Kampagne 1) 62
    2 OUE6 29.08.2022 S-OTA - Update: ID.Software 3.0.5 (Kampagne 2) 60


    Und wenn ihr gerade in Erwin seid, schaut euch auch mal die TPI: 2067469 / Servicehinweis 2068821 an (Hilfestellung zur Aktualisierung von Software-Paketen (Baselines) "ID.Software 3.0.5"). Wurde gerade am 14.12. aktualisiert und beschreibt die verschiedenen Fehlerszenarien während des Updates und Lösungsansätze für die Werkstatt.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

    Einmal editiert, zuletzt von MFV ()

  • Die 8,33 € haben sich dieses Mal gelohnt...

    pasted-from-clipboard.png

    Hintergrund:
    2.4 seit Anfang August
    3.0 Einladung vom 11.08. (müsste 2. Welle gewesen sein)
    I WANT OTA 3.0 Mail geschrieben und Absage für die erste Welle erhalten
    ID.4 First Max

    2 Mal editiert, zuletzt von IDFahrer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!