Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • P.S. die erste OTA-Anzeige für Teil 1 kam bei 13% am Schnellader

    Das Popup mit "Installationszeit ist länger" oder der "Installieren" Button im Verabschiedungsbildschirm?

    Das Popup kommt vermutlich einfach "immer", der Button nur wenn alles erfüllt ist. Während des Ladens kann man ja auch das Update nicht starten.

  • Das Popup mit "Installationszeit ist länger" oder der "Installieren" Button im Verabschiedungsbildschirm?

    Das Popup kommt vermutlich einfach "immer", der Button nur wenn alles erfüllt ist. Während des Ladens kann man ja auch das Update nicht starten.

    Der "Hinweis zur Installationszeit" mit den 6-8 Stunden im Text und "OK" als Bestätigung. Da haben wir aber nicht Bestätigt, da ich nicht wusste ob es sofort losgeht und wir dann 6 Stunden am Schnellader verbringen müssten :D

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Das kann man ruhig bestätigen, los gehts erst über den Verabschiedungsbildschirm - da ist ziemlich deutlich ersichtlich, dass es JETZT losgeht :)


    und immer dran denken: wenn man doch aus versehen gestartet hat: auto abschließen und innerhalb von 2 minuten wieder öffnen, dadurch wird die Installation abgebrochen.


    und wenn du den button im verabschiedungsbildschirm noch nicht gesehen hast dann gilt mein Rat mit SOC und Empfang weiterhin :)

  • Das kann man ruhig bestätigen, los gehts erst über den Verabschiedungsbildschirm - da ist ziemlich deutlich ersichtlich, dass es JETZT losgeht :)


    und immer dran denken: wenn man doch aus versehen gestartet hat: auto abschließen und innerhalb von 2 minuten wieder öffnen, dadurch wird die Installation abgebrochen.


    und wenn du den button im verabschiedungsbildschirm noch nicht gesehen hast dann gilt mein Rat mit SOC und Empfang weiterhin :)

    Ah, klasse die genauen Infos kannte ich bisher nicht. Vielen Dank!

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Verstehen Sie überhaupt, was hier passiert?

    Was ist mit VW los?

    Sie fragen uns nach der E-Mail Ich möchte OTA 3.0 sie sagen uns, dass sie uns die Kommunikation per E-Mail und die E-Mails nicht ankommen !!! !!! Es werden keine weiteren Informationen darüber gegeben, ob die Auswahl getroffen wurde oder nicht!!! alle warten auf diese E-Mail und sie kommt nicht an .... das ist ein totales Chaos !!!! Ich verstehe das nicht.

    Dies kann nicht das Ergebnis eines Zufalls sein, sondern wurde absichtlich gemacht, man kann nicht etwas so schlecht machen, wenn es nicht absichtlich gemacht wurde.


    Mehr Zeit zu gewinnen ist der einzige Grund, der mir einfällt ...

    ID.3 Pro Power

    Einmal editiert, zuletzt von mEnCeY ()

  • Gestern bekamen wir die Meldung zum Update auf 3.0 im Fahrzeug. Leider waren wir auf der Autobahn unterwegs zu einem Termin in einer anderen Stadt. Bei jedem Ladestop und bei dem Termin, kam die Meldung, welche wir ignorieren mussten, da wir dort keine 6-8 Stunden verbringen wollten. ;)

    Zu Hause angekommen und heute kommt die Meldung nicht mehr, tja Chance vertan =O - bin gespannt wann und ob der Algorithmus wieder den Vorschlag macht oder er ist bockig und denkt sich, wir wollen eh nicht mehr :P

    Sorry, falls ich es überlesen habe. Aber hattest du dich aktiv für das Update per Mail beworben?

  • Chris / BatteryLife hat im heutigen Stream berichtet, dass er in der ersten 1000er 3.0 OTA Welle sei und er lt. seinen VW Kontakt am kommenden Mittwoch (seinem Updatechecktag) 3.0 OTA bekommen soll. Die Mails an die Nominierten wurden bereits versendet. Würde also bedeuten, dass die 1000er Welle jetzt losläuft.


    Passt aber alles nicht ganz so zu den Beobachtungen hier im Forum (wieder nach längerer Zeit 3.0 OTAs bereits diese Woche, OTA Mails an Nutzer ohne „I want“ Mail zuvor).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glaube auch kaum, dass die 1000er Welle schon los läuft, dafür ist es einfach zu still, ich glaube einfach dass gerade die schon eingeladenen erneut die Kampagne gepusht bekommen.

  • Sorry, falls ich es überlesen habe. Aber hattest du dich aktiv für das Update per Mail beworben?

    Nein hatte ich nicht explizit.
    Also geschrieben hier schon ;) - aber nicht "per Mail" beworben. Scheinbar startete eine "normale" Welle. Gab mE auch noch dein Ein oder Anderen, welcher die Mail ohne "Bewerbung" bekam.

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Ok, danke für die Info.
    Dann sieht es ja gerade so aus:

    - kleine Wellen ohne Bezug auf die Mail-Aktion laufen weiterhin

    - noch hat kein Teilnehmer an der Mail-Aktion eine explizite Rückmeldung erhalten

  • bitte lasst diese Diskussion nicht weiter ausarten. So wie ich das sehe, sind das nur persönliche Empfindungen.

    Mach' ich. Allerdings mit dem Hinweis, daß 99% der hier vorgebrachten Beiträge auch "persönliche Empfindungen" sind. ;)


    P.S: und mit meinem e-Golf kann ich problemlos und automatisch vorwärts, rückwärts, seitwärts einparken ... für ca. 2/3 des Preises (m)eines ID.3 1st "Max". Keine persönliche Empfindung sondern Fakt...

  • Neuestes Info zum Update 3.0


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Einige Beiträge, bei denen es einfach nur ums "rumnörgeln" geht, sowie die Antworten darauf wurden entfernt.


    Es hilft hier niemand, wenn der gleiche User zum wiederholten Male seinen Unmut gegenüber VW und der Software zum Ausdruck bringt. Die meisten hier werden das schon beim ersten Mal verstanden haben, daher ist jede weitere Wiederholung des gleichen Standpunkts einfach nur nervig und hilft niemand (auch nicht dem Beitragsersteller) weiter.


    Selbstverständlich ist Kritik an VW und der Software hier nicht verboten. Dann aber bitte sachlich, in einem normalen Umfang und nicht bei jeder Gelegenheit eine Aussage nach dem Motto "VW ist Murks" hinterlassen.

  • und wenn du den button im verabschiedungsbildschirm noch nicht gesehen hast dann gilt mein Rat mit SOC und Empfang weiterhin :)

    Perfekt, kurz zum Einkaufen, "Hinweis-Screen" kam wieder. Dann im "Verabschiedungsbildschirm" ganz oben "Aktualisierung vorhanden" neu aufgetaucht. Jetzt zu Hause geparkt, und nach dem Hinweis auf Standlicht abschalten im Aktualisierungsmenü, konnte die Aktualisierung über den Button "Installieren" gestartet werden. :)

    P.S. im Installationscreen werden ca. 255min genannt.

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!