Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Nein, es ist auch noch zeitig am Tage. :S Ich erwarte das die Ersten nächste Woche mit einer Mail beglückt werden. Gut Ding will Weile haben. :saint:

    Die ersten hier wurden am Montag schon mit Mails beglückt, danach die Tage kam jetzt nichts mehr.

  • Die ersten hier wurden am Montag schon mit Mails beglückt, danach die Tage kam jetzt nichts mehr.

    ...und ich bleibe dabei, dass die Mails vom Montag nichts mit der "Drivers Club Sonderaktion" zu tun hatten. So agil ist doch VW nie und nimmer.

  • ...und ich bleibe dabei, dass die Mails vom Montag nichts mit der "Drivers Club Sonderaktion" zu tun hatten. So agil ist doch VW nie und nimmer.

    Stimmte dir voll und ganz zu, die Überschneidungen von Leuten die sich nicht angemeldet haben, und eine Mail bekommen haben ist viel zu hoch.

  • Und wöchentlich grüßt das Murmeltier.

    Jeden Donnerstag die gleiche Kaffeesatzleserei, ob und wer eine Mail bekommen hat. Gibt doch noch was Wichtigeres im Leben, als ob diese Update 3.0 kommt, das auch keinen Quantensprung (zumindest für mein Fahrzeug) bedeuten wird.

    Wer ungeduldig ist, dem wird die Wartezeit nur umso länger vorkommen.

    Einfach 3.0 vergessen, irgendwann ploppt schon die erlösende Meldung im Infotainment auf.

  • Und wöchentlich grüßt das Murmeltier.

    Jeden Donnerstag die gleiche Kaffeesatzleserei, ob und wer eine Mail bekommen hat. Gibt doch noch was Wichtigeres im Leben, als ob diese Update 3.0 kommt, das auch keinen Quantensprung (zumindest für mein Fahrzeug) bedeuten wird.

    Wer ungeduldig ist, dem wird die Wartezeit nur umso länger vorkommen.

    Einfach 3.0 vergessen, irgendwann ploppt schon die erlösende Meldung im Infotainment auf.

    Es gibt nun mal Leute die interessieren sich dafür, und ich freue mich richtig darauf, nämlich nicht explizit auf 3.0, sondern generell auf OTA.

    Und bin richtig gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

  • Es gibt nun mal Leute die interessieren sich dafür, und ich freue mich richtig darauf, nämlich nicht explizit auf 3.0, sondern generell auf OTA.

    Und bin richtig gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

    Das ist ja auch o.k., ich sträube mich gegen 3.0 ja nicht. Aber wir alle können nicht beeinflussen, wann VW das 3.0 OTA auf das jeweilige Fahrzeug aufspielt, egal was im Forum oder an den Kundenservice geschrieben wird.

    Es kommt, wenn es kommt.

  • Es geht tatsächlich wohl los, laut Facebook, hat heute jemand nach der Einladungsmail von Montag, seinen Push für das Update im Auto bekommen.

  • Die ersten hier wurden am Montag schon mit Mails beglückt, danach die Tage kam jetzt nichts mehr.

    Waren es nicht nur die, die überhaupt keine ich will OTA Mail geschrieben haben?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Meine Theorie: Es gab am Montag eine Welle, die nichts mit "I want..." zu tun hatte, aber natürlich waren Einzelfälle dabei, die eine "I want..." Mail geschrieben haben, aber auch ohne die Mail in Welle gewesen sind.

  • Meine Theorie: Es gab am Montag eine Welle, die nichts mit "I want..." zu tun hatte, aber natürlich waren Einzelfälle dabei, die eine "I want..." Mail geschrieben haben, aber auch ohne die Mail in Welle gewesen sind.

    Ist auch meine Vermutung, aber ich wollte einfach nur mitteilen, es wurde jetzt tatsächlich heute ein Update raus gepusht.

  • Ein klein wenig Aufmunterung. Gestern war eine interessante Veranstaltung bei meinem Autohaus. Dort war auch ein bzw. zwei ID.Buzz ausgestellt. Direkt aus Hannover. Einmal der "People" und einmal die "Cargo" Version.


    Der gelbe "People" hatte das 12" Infotainment, mit allem drum und dran. Inkl. ID.Software 3.1 und natürlich konnte ich es nicht lassen diese mal auszuprobieren. Also wenn dann 3.2 auf meinem ID.3 genau so "schnell" läuft, bin ich mehr als zufrieden. Das ist fast ein Quantensprung. So schnell und flüssig hab ich das System noch nie gesehen. Nichtmal 3.0 auf dem ID.5 hatte dies. Da das ICAS3 immer noch das Gleiche ist. (Vermutlich auch im BUZZ) habe ich wieder viel vorfreude wenn dann endlich mal mein ID.3 mit 3.2 oder höher bei mir eintreffen wird.


    Also wirklich top. Was die neue Softwareversion betrifft. Kommunikation klappt ja anhand des Drivers Club inzwischen auch mal so ein wenig. Besser als gar nichts.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Also der Kurzstreckenverbrauch ist mit 2.4 im kalten deutlich geringer.Die Batterieheizung schaltet erst bei 0 Grad ein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!