Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Nichts bemerkt. Fahre täglich 2x30 min. Ist ein MJ22 mit 2.3 ab Werk (plus 2.4 vor ca. 6 Wochen). Pro Performance, keine WP, kein HUD

    Hast du das Update über nacht installieren lassen? Ist es sauber durchgelaufen?

  • Hallo Community,

    ich habe ein Problem!

    Mein ID.4 war über eine Woche beim Update-Service von 2.3 auf 2.4. weil das Update immer wieder abgebrochen ist.

    Nachdem ich das Auto endlich wieder hatte, kam zuhause in der Hofeinfahrt der Hinweis, dass ein neues Update zur Verfügung steht (3.?).

    O.k., gestartet, abgeschlossen und nun kommt mein Problem. In den Systeminformationen steht jetzt wieder die Softwareversion 2.3 drinnen. Das kann doch so nicht richtig sein!?

    Hat jemand einen Tipp an was es liegen könnte bzw. was ich machen kann, damit ich irgendwann mal auf 3.0 komme!?

    Vielen Dank für eure Tipps.

  • Blätter mal einige Seiten zurück, da ist alles zu 2.4 / 0912 schon 123 mal erklärt.

  • Blätter mal einige Seiten zurück, da ist alles zu 2.4 / 0912 schon 123 mal erklärt.

    Servus Lott11,

    bis Seite 128 war davon nichts erklärt, da ging es höchstens 123 mal um irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen Mitgliedern.

    Aber danke für deinen Tipp, hab die Seiten jetzt rückwärts durchgeblättert und bin tatsächlich fündig geworden. ;) :thumbup:


    Ales gut das entert sich erst mit 3.0 wenn bei dir 0912 bei der Software Information haste 2.4 drauf

    Danke Hanu für die Info. Dann scheint wohl alles richtig zu sein. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von BeRo85 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BeRo85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus Lott11,

    bis Seite 128 war davon nichts erklärt, da ging es höchstens 123 mal um irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen Mitgliedern.

    Aber danke für deinen Tipp, hab die Seiten jetzt rückwärts durchgeblättert und bin tatsächlich fündig geworden. ;) :thumbup:

    Technische Probleme - schau in wiki !

    ID.Software 2.4 (0912) - VW ID Forum

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Servus Lott11,

    bis Seite 128 war davon nichts erklärt, da ging es höchstens 123 mal um irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen Mitgliedern.

    Aber danke für deinen Tipp, hab die Seiten jetzt rückwärts durchgeblättert und bin tatsächlich fündig geworden. ;) :thumbup:


    Danke Hanu für die Info. Dann scheint wohl alles richtig zu sein. :thumbup:

    Wie Bercher schreibt, schau mal ins Wiki, da gibt es zu fast allem reichlich Infos und Hilfe.

  • Weil es langsam wirklich nervt ist diese Frage demnächst leider Gebührenpflichtig. Empfehlenswert die Suchfunktion 🔍 oder das ID.Wiki, zum nachlesen vorhanden, das nicht jeden zweiten Tag das gleiche gefragt wird, beantwortet sehr viele Fragen. Hilfreich auch mal die Beiträge Rückwärts zu blättern.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Weil es langsam wirklich nervt ist diese Frage demnächst leider Gebührenpflichtig. Empfehlenswert die Suchfunktion 🔍 oder das ID.Wiki, zum nachlesen vorhanden, das nicht jeden zweiten Tag das gleiche gefragt wird, beantwortet sehr viele Fragen. Hilfreich auch mal die Beiträge Rückwärts zu blättern.

    Danke Kuiil dass du trotz meiner Art dich zu nerven so nett gewesen bist, mir die gleichen Tipps zu geben, die die drei (vielleicht weniger oder genau so genervten) Kollegen vor dir schon gegeben haben. 😅 Ich fühle mich dadurch gleich nochmal bestätigter/informierter, die Beiträge von hinten zu lesen bzw. das Wiki zu nutzen.


    Ohja, gebührenpflichtige Fragen/Beiträge sind super. Ich würde es aber bevorzugen, denjenigen, die wirklich bei ner Frage helfen konnten, einen Kaffee auszugeben. ✌️


    Viele Grüße


    PS: ich hoffe du kannst dein Wochenende trotz meiner nervigen Frage genießen? Wäre Schade drum! 😉

  • Weil es langsam wirklich nervt ist diese Frage demnächst leider Gebührenpflichtig. Empfehlenswert die Suchfunktion 🔍 oder das ID.Wiki, zum nachlesen vorhanden, das nicht jeden zweiten Tag das gleiche gefragt wird, beantwortet sehr viele Fragen. Hilfreich auch mal die Beiträge Rückwärts zu blättern

    Nicht Jeder hat die Zeit, hunderte Posts im Thread zu durchforsten. Zur gegenseitigen Hilfe und Information ist das Forum für Nerds und Normalos doch da.

    Die Suchfunktion ist ausbaufähig. Wollte gerade z.B. einen Thread mit Eingabe eines nicht häufig gebräuchlichen Stichworts wiederfinden, erst nach zig Seiten Suchergebnisse durchforsten gefunden, auch weil pro Seite relativ wenig Ergebnisse aufgelistet werden, dauert das lange.

    Sofern man keinen Werbeblocker hat, stören nervige Werbeeinblendungen bei der Suche.

    Also würde ich etwas Nachsicht für BeRo85 empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!