Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Nun, ich habe nichts gegen die Verarbeitung des ID 3 oder 4 oder 5 gesagt. Nur gegen die Software. Ist ja auch Titel dieses Diskussion. Warum schwenkt man jetzt ab auf Verarbeitung?

    Grundsätzlich ist das aber auch kein Tesla/VW Vergleichsthread, also passt das hier auch nicht…

    …man man man

  • Bei mir definitiv, hatte rechnerisch immer eine Max Reichweite von Max 480km

    Im Moment von 530km

    Ich denke die angezeigte Reichweite ist kein guter Indikator für den realen Verbrauch. Verlässlich ist nur was tatsächlich nachgeladen wird.

  • ...sieht nicht nach neuen E-Mails (für die nächste Welle) für 3.0 aus, oder?

    Kein Wunder, wenn man die Erfolgsquote des 3.0er OTAs in der Facebook Gruppe sieht. Aktuell: 4 x i.O. bei ersten Updateversuch, 2 x i.O. bei zweiten Updateversuch, 2 x Fehler Forever


    Dast ist eine 25% Komplett-Failure Quote bei einem OTA was ja angeblich jetzt so supi dupi laufen soll, weil kein Mechaniker mehr was „falsch“ machen kann. ;( ^^ ;( :D


    In fast allem vorrangig in der Verarbeitung.

    … so so … darf ich Sie mit meinem ID.4 bekannt machen? Alles ab Werk: ID.Light Leiste nicht korrekt montiert, Lackfehler am rechten hinteren Radkasten und Dellen/Drücker im Armaturenbrett. So eine miese Verarbeitung hatte ich bei keinem meiner 3 vorherigen VWs.

    Einmal editiert, zuletzt von C_iD.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C_iD.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • OK. Aber Fahrzeug bleibt zumindest fahrbereit?

    Kann ich nicht sagen, da es nur eine Umfrage ist und keine einzelnen Post. Ich finde eine 50% Fehlerquote beim 3.0 OTA Updateversuch ansich schon übel aber das sogar 25% überhaupt nicht funktionieren ist erbärmlich.

  • Kann ich nicht sagen, da es nur eine Umfrage ist und keine einzelnen Post. Ich finde eine 50% Fehlerquote beim 3.0 OTA Updateversuch ansich schon übel aber das sogar 25% überhaupt nicht funktionieren ist erbärmlich.

    Das hat doch überhaupt keine Aussagekraft, hab gerade nur mal zum Spaß mit abgestimmt und hab noch kein 3.0 bekommen, letztendlich werden wir eine eventuelle Fehlerquote und die Ursachen nie erfahren

  • Das hat doch überhaupt keine Aussagekraft, hab gerade nur mal zum Spaß mit abgestimmt und hab noch kein 3.0 bekommen, letztendlich werden wir eine eventuelle Fehlerquote und die Ursachen nie erfahren

    Selbst hier im Forum lief es ja bei dem ein oder anderen schon auf Fehler und ging dann erst im zweiten Versuch. Stabil ist auf jeden Fall anders (egal was die Ursache ist).

    Man kann natürlich auch immer sagen das ist nicht repräsentativ und es sich versuchen schön zu reden aber mir kann doch keiner mehr erzählen, dass dieses Ergebnis zufrieden stellend ist (bei der niedrigen Anzahl an Updates in den ersten beiden Wellen).

  • .... Warum tut sich VW so etwas an? Sie können keine Software. Punkt. Bin gespannt, wann die Erleuchtung in den Chefetagen bei VW ankommt.

    Ist doch Quatsch.


    Das ist nur eine Frage der Zeit, bis die deutschen Autobauer mit der neuen Techniken klar kommen. Gib denen noch ein paar Jahre dann ist Tesla nicht weiter und besser wie der Rest der Amifahrzeuge.


    Übrigens: mit Software alleine kann man nicht fahren ;)


    Wer hat denn das Auto erfunden?

    Wie lange hat die Entwicklung bis zu einem passablen Produkt gedauert?

    Und warum sind Fahrzeuge made in Germany weltweit gefragt?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Guten Abend, liebe Foristen und ID-Fahrer,

    beim Lesen der meisten Beiträge hier könnte man es mit der Angst bekommen und den ID vor der Tür am liebsten nicht mehr unter Strom setzen und losfahren.

    Zumindest ich kann aber sagen, dass ich mit der Hard- und Software, die VW da zusammenbaut sehr zufrieden bin.


    Die kleinen Fehler (z. B. Verzögerungen beim Update, Vergessen der Ladeorte), die das Ding noch hat, kann ich verschmerzen. Im Großen und Ganzen freue ich mich IMMER WIEDER, wenn ich mit dem ID.4 durch die Landschaft fahre.

    Ich vermute mal, dass das auch der großen Mehrheit so geht.


    So! Das wollte ich nur mal loswerden - ich kann manchmal eure Intoleranz nicht verstehen und hoffe für euch, dass bei euch im real life alles immer ohne Fehler läuft und der ID euer einziges Problem ist.


    CU

    P.ID4 :thumbup:

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Das ist nur eine Frage der Zeit, bis die deutschen Autobauer mit der neuen Techniken klar kommen.

    Wer kennt sich nicht … diese total verrückte neue Technik :P ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Selbst hier im Forum lief es ja bei dem ein oder anderen schon auf Fehler und ging dann erst im zweiten Versuch. Stabil ist auf jeden Fall anders (egal was die Ursache ist).

    Man kann natürlich auch immer sagen das ist nicht repräsentativ und es sich versuchen schön zu reden aber mir kann doch keiner mehr erzählen, dass dieses Ergebnis zufrieden stellend ist (bei der niedrigen Anzahl an Updates in den ersten beiden Wellen).

    Und du weißt natürlich auch wie viele Fahrzeuge in diesen Wellen waren?

    Das was du machst ist alles Glaskugel und ist überhaupt kein Beleg wie es letztendlich läuft und damit bin ich aus dieser unsinnigen Diskussion raus

    …man man man

  • VW vs Tesla die 36745.

    Klappe und Aktion.


    Ich hole schon mal das Abgestandene Bier und das Schimmlige Popcorn, denn zu mehr recht es bei dem Thema nicht mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!