Innenraumüberwachung/Fehlalarm

  • Mein 1st ID4 Max Pro hat soweit ich weiss keine Innenraumüberwachung. Habe ja keine Option zum ausschalten in der Liste da die kommt beim Aussteigen.

  • Mein 1st ID4 Max Pro hat soweit ich weiss keine Innenraumüberwachung. Habe ja keine Option zum ausschalten in der Liste da die kommt beim Aussteigen.

    die First nicht, aber ab pro Business ist die Verbaut und käme es dort auch in der Masse vor, würden wir ja davon lesen. Mein Pro Max hatte auch noch nie einen Fehlalarm.

  • Die gleiche von der du deine information nimmst das das update nicht im Sommer kommt!

    Ich habe meine Antwort eindeutig als meine persönliche Meinung gekennzeichnet.


    IMHO = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach


    Keine Ahnung, was Leute wie dich reitet, mich auf diese billige Art und Weise anzugreifen. Bist Du der selbsternannte Schutzpatron von VW oder der Troll vom Dienst ? Eigentlich habe ich laut einigen ID.3 Forumweisen diese Funktion inne.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Hat jemand eine Idee,

    Ich habe die Innenraum Überwachung beim aussteigen ausgeschaltet, was passiert mitten in der Nacht um 00:30, Fehlalarm


    Die Funktionen Öffnen bei Annäherung ist auch deaktiviert, Kofferraum ist richtig zu.

  • Bei mir hat ein steckender Bluetooth-OBD-Dongle für nervige Fehlalarme (mehrmals am Tag) gesorgt. Wenn ich den 'rausnehme, ist Ruhe - eindeutig reproduzierbar. Vielleicht überwacht die Alarmanlage auch den OBD-Verkehr (reine Spekulation).

    Sind ja viele Enthusiasten unter euch, vielleicht hilft das dem einem oder anderen.

  • Bei mir hat ein steckender Bluetooth-OBD-Dongle für nervige Fehlalarme (mehrmals am Tag) gesorgt. Wenn ich den 'rausnehme, ist Ruhe - eindeutig reproduzierbar. Vielleicht überwacht die Alarmanlage auch den OBD-Verkehr (reine Spekulation).

    Sind ja viele Enthusiasten unter euch, vielleicht hilft das dem einem oder anderen.

    Exakt so war es bei mir auch. Siehe auch hier: Innenraumüberwachung/Fehlalarm


    Hat jemand eine Idee,

    Ich habe die Innenraum Überwachung beim aussteigen ausgeschaltet, was passiert mitten in der Nacht um 00:30, Fehlalarm


    Die Funktionen Öffnen bei Annäherung ist auch deaktiviert, Kofferraum ist richtig zu.

    Das Deaktivieren der Innenraumüberwachung macht eh keinen Sinn, denn beim nächsten Verriegeln des Wagens wird diese wieder automatisch aktiviert. Siehe Bordbuch!


    Dort: "Eine dauerhafte Deaktivierung der Innenraumüberwachung und des Abschleppschutzes ist nicht möglich."


    und: "Die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz können im Infotainment-System im Untermenü Öffnen und Schließen temporär ausgeschaltet werden Menü Fahrzeugeinstellungen. Die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz bleiben bis zum nächsten Verriegeln des Fahrzeugs deaktiviert."

    2 Mal editiert, zuletzt von skuske ()

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten und ich muss sagen ich habe auch ein Bluetooth-OBD-Dongle installiert von VIMCAR. Diesen werde ich direkt mal deaktivieren. Ich werde berichten ob es besser ist.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten und ich muss sagen ich habe auch ein Bluetooth-OBD-Dongle installiert von VIMCAR. Diesen werde ich direkt mal deaktivieren. Ich werde berichten ob es besser ist.

    Dongle nach Benutzung (und VOR Verriegeln des Wagens) immer rausziehen, oder ausschalten wenn er einen Ein/Aus Schalter hat. Das hilft. Vergisst man das, wird man erinnert. ;)

  • Nur mal so am Rande...


    Der ID.3 schützt auch einen Fahrradträger. Jedenfalls schlägt die Alarmanlage auch an wenn man versucht einen angeschlossenen Fahrradträger zu entwenden. Das ist mir letzten Sonntag passiert, als ich meinen Träger abgekoppelt habe nachdem das Fahrzeug schon abgeschlossen war.

  • Nur mal so am Rande...


    Der ID.3 schützt auch einen Fahrradträger.

    😲 Das ist ja krass. Wie erkennt der ID.3 das? Welche Sensorik schlägt da an?

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • 😲 Das ist ja krass. Wie erkennt der ID.3 das? Welche Sensorik schlägt da an?

    Die Fahrradträgervorrichtung hat hinten links hinter der Kofferraumblende sogar ein eigenes Steuergerät, das überprüft, ob einer angeklemmt ist, um dann z.B. die Rückfahrsensoren abzuschalten.

  • Die Fahrradträgervorrichtung hat hinten links hinter der Kofferraumblende sogar ein eigenes Steuergerät, das überprüft, ob einer angeklemmt ist, um dann z.B. die Rückfahrsensoren abzuschalten.

    Ich dachte es ist eine normale Anhängerkupplung nur dass die nicht zum ziehen zugelassen ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!