ID.4 Pro 4MOTION

  • Seit heute gibt es nebst dem Heckangetriebenen ID.4 auch den ID.4 Pro 4MOTION der sich mit 265PS zwischen den ID.4 und dem ID.4 GTX platziert.


    Volkswagen erweitert das Produktportfolio des vollelektrischen ID.4 um eine weitere Allradversion: den ID.4 Pro 4MOTION. Das Modell auf Basis des ID.4 Pro Performance hat eine Systemleistung von 195 kW/ 265 PS04 und bietet mehr Traktion bei Nässe, Schnee und losem Untergrund. Bisher war als Allradversion nur das sportliche Topmodell ID.4 GTX 4MOTION erhältlich. Der Vorverkauf für die neue zusätzliche Allradversion beginnt heute; die Preise starten in Deutschland ab 49.020 Euro.


    Volkswagen bietet zusätzliche Allradversion für den ID.4 an
    Volkswagen erweitert das Produktportfolio des vollelektrischen ID.4 um eine weitere Allradversion: den ID.4 Pro 4MOTION. Das Modell auf Basis des ID.4 Pro…
    www.volkswagen-newsroom.com


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Gerade auch gelesen nett . Wäre toll wenn sie die Lieferzeit dazu geschrieben hätten

    Wie bei allen neuen: 4 Monate :D

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Kriegen die Händler dadurch ein neues Kontingent an ID4? Würde ihn dem ID5 vorziehen.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Ich denke der 4Motion macht durchaus Sinn, auch in der Leistungsstufe.

    Nur müsste der GTX deutlich mehr bieten!

    Ich bin ihn im Dezember probefefahren und habe danach "nur" den Pro Performance (aber ID.5) bestellt. Der Unterschied war nicht groß genug um die Nachteile (Wendekreis, Gewicht, Reichweite, Preis) aufzuwiegen.

    Der 4Motion wird beim Händler mit den genannten Ausstattungsmerkmalen bestellbar sein!

    Im Konfigurator fehlen bei allen ID's Sachen..

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Ich denke der 4Motion macht durchaus Sinn, auch in der Leistungsstufe.

    Nur müsste der GTX deutlich mehr bieten!

    Ich bin ihn im Dezember probefefahren und habe danach "nur" den Pro Performance (aber ID.5) bestellt. Der Unterschied war nicht groß genug um die Nachteile (Wendekreis, Gewicht, Reichweite, Preis) aufzuwiegen.

    Der 4Motion wird beim Händler mit den genannten Ausstattungsmerkmalen bestellbar sein!

    Im Konfigurator fehlen bei allen ID's Sachen..

    Wo hast du dir denn den GTX leihen können? Also bei welchem Autohaus. Bin auch auf der Suche im Ruhrgebiet 😜

  • Falls du einen ID5 GTX suchst, dann steht hier ein roter bei VW Borgmann in Krefeld. Ist als Vorführer angemeldet und kann entsprechend Probe gefahren werden.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Volkswagen muss ja wohl mit einem 4MOTION nachziehen, wenn von BMW schon eine kleiner

    Zitat

    vollelektrischen BMW iX1 xDrive 30, der zu Preisen ab 55.000 Euro angeboten wird. Mit Elektromotoren an der Vorder- und Hinterachse kommt das Elektroauto mit der fünften Generation der i-Drive-Technologie auf eine Spitzenleistung von 230 kW oder 313 PS bei einem maximalen Drehmoment von 494 Newtonmetern. Ein Boost-Taster setzt dabei die letzten 30 kW frei.

    Quelle: edison.media

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mmh.. zur Zeit kein HUD, kein Glasdach und keine Matrix-LED.


    :/


    Da ist der GTX attraktiver!

    HUD, Travel Assist und elektr. Sitze gibt es auch beim GTX nicht.

  • Laut den Technischen Daten des Pro 4Motion hat er anscheinen die gleichen Zellen im Akku wie der ID.4 GTX, da die Ladezeit von 5%-80% mit nur 36 Minuten angegeben ist.

    Komisch, das VW nicht die Zellen vom ID.5 GTX verwendet, welche mit mehr Ladeleistung und kürzeren Ladezeiten angegeben sind.


    Aber für nicht einmal 3000€ mehr bekommt man einen Allrad und 45kW mehr Leistung fürs Geld.

    Das ist doch eigentlich kein schlechter Deal oder? 8) :)

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Dann geh mal in den Konfigurator und stell den 4MOTION so zusammen wie du ihn haben möchtest.


    Ich hab ihn mal in Anlehnung an meinen GTX konfiguriert, 57.000,- € ohne Anstrengung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Remo37 Ich bin seinerzeit über das Webformular von VW gegangen und (ebenfalls) bei Borgmann in Krefeld gelandet.

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!