Fehler: Notrufsystem

  • Bis der Modul bei uns nicht getauscht wurde, war die Navigation immer offline, konnten die Baustelle, die Staus uzw. nicht angezeigt werden. Die geschätzte Fahrzeit war immer grau, nicht mehr grün.

  • Dass das Ziehen der Sicherung Nr 19 nichts gebracht hat, würde mich nicht besorgen, da diese für die Online (Weltkugel) Verbindung zuständig aber nicht für das SOS Puffer Akku-Management zuständig ist.

    Um hier einen Reset durchzuführen, muß Sicherung Nr. 30 plus Sicherung 23 gezogen werden. Nicht auf Fahrersitz setzen und nicht abschließen und Schlüssel 10 m wegtragen.

    Evtl. noch neu rebooten bis Willkommen Volkswagen erscheint, dauert etwas.

  • Bei unserem ID.3 trat dieser "SOS"-Fehler erstmalig am 15.04.2024 auf. Daraufhin gab es einen Werkstatt-Termin am 23.04.2024. Uns wurde mitgeteilt, daß die Ersatzteilbeschaffung schwierig sei.

    Wo befindet sich das Steuergerät für dieses SOS-Notruf-System.

    Ich frage deshalb, weil ich es nach dem Ablauf der Garantie dann selbst austauschen möchte.

    Zur Zeit bin ich kein e-Auto Fan mehr, denn unser ID.3 stand seit 2020 länger in der Werkstatt als alle anderen unsere Autos (2 BMW, 1 Mercedes, 2 VW) zusammen.

  • Bei unserem ID.3 trat dieser "SOS"-Fehler erstmalig am 15.04.2024 auf. Daraufhin gab es einen Werkstatt-Termin am 23.04.2024. Uns wurde mitgeteilt, daß die Ersatzteilbeschaffung schwierig sei.

    Wo befindet sich das Steuergerät für dieses SOS-Notruf-System.

    Ich frage deshalb, weil ich es nach dem Ablauf der Garantie dann selbst austauschen möchte.

    Zur Zeit bin ich kein e-Auto Fan mehr, denn unser ID.3 stand seit 2020 länger in der Werkstatt als alle anderen unsere Autos (2 BMW, 1 Mercedes, 2 VW) zusammen.

    Das ist kein E-Auto Problem, sondern ein ID.3 (VW) Problem.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Das ist kein E-Auto Problem, sondern ein ID.3 (VW) Problem.

    Und auch dann muss man Pech haben (ich weiß, das ist für den Betroffenen wirklich kein Trost).


    Mein ID.3 vom Oktober 2020 war bisher dreimal für jeweils ein oder zwei Tage in der Werkstatt:

    - Update auf 2.4 mit standardmäßigem Tausch der 12-V-Batterie

    - Inspektion nach 2 Jahren

    - Update auf 3.2


    Insofern bin ich insgesamt, trotz einiger Wünsche, recht zufrieden mit dem guten Stück, da ja das Fahren sowieso Spaß macht.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!