Laden bei ENBW - Preise - Tarife - News

  • Moin Danke für die Antwort. Es geht mir um die Kosten der Ladekarte. Wenn man einen Gutscheincode hat, bekommt man diese kostenlos ;)

    Es geht um 9.90 € ?

  • Uiuiuiuiuiuiui, da ist die Kohle aber knapp nach dem Kauf des ID.5 GTX ... *duck und wech* :whistling:

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Meine Oma sagte immer: "Von den Reichen lernst das Sparen."

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hol dir doch einfach den Vielladertarif für 1 Monat. Da zahlst 5.99 und bekommst die Karte gratis und billiger Laden tust tu auch

  • Ich war gestern unterwegs und habe an einigen EnBW Ladesäulen geladen.

    Die scheinen da gerade eine neue Software auszurollen, die ein nettes Feature bereitstellt: Die Ladekurve.


    Finde ich ne nette Idee.


    Dabei habe ich auch gelernt, dass mich der ID an kaputte Ladesäulen schickt, obwohl die Säule im Navi als defekt markiert ist.

    Muss ich da noch irgendwelche Optionen setzen? Ich hätte jetzt erwartet, dass er das nicht tut ...

    Auf jeden Fall bin ich dann mit 1% Akku und 10km Restreichweite an der EnBW Säule angekommen.


    Waren dann aber auch 360km auf der Autobahn.

  • Die nette Idee nicht erst seit gerade... 17. April 2022 - RE: Ausbau Schnellladenetz

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Toll das man sich schon vor Ort ein Bild machen kann. Ich schau mir die Ladekurve jeweils nach dem Laden in Tronity an, leider aktuell nur im Webportal und nicht auf der App aber dafür sehr genau mit feinem Raster

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das ist schön, dass man nun nicht mahr nur auf die blöde Werbung gucken muss, die bisher immer sogar die schlichte Leistungsanzeige überdeckt hat.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Kuiil

    Ich war jetzt extra im Durlach Center und habe die Säulen angeschaut.

    Da ist die Ladekurve auch abrufbar.

    Du hattest in Deinem Bericht die Funktion ja im Südwesten vermisst.


    Ich habe das am 10.05.22 zum ersten mal auf dem Rastplatz "Wonnegau Ost" gesehen.

  • Dabei habe ich auch gelernt, dass mich der ID an kaputte Ladesäulen schickt, obwohl die Säule im Navi als defekt markiert ist.

    Die ID Navigation weiß dass eine Ladesäule defekt ist? .... coool! .... Schade meine ID Navigation (Fahrzeug mit 2.3) weiß keinen Status der Ladesäulen


    Kannst du mir Erklären wie das geht?

    Grüssle von den Fildern Markus

    Einmal editiert, zuletzt von 162312 ()

  • Kannst du mir Erklären wie das geht?

    Man tippt auf dem Navi einfach auf das Symbol der Ladesäule.

    Wenn die Säule Statusinformationen rausgibt, was bei HPC Säulen inzwischen normal ist, und man online ist, dann zeigt der ID den Status der Ladesäule an.

    Z.B. wie viele Ladepunkte der Säule der belegt sind. Oder auch den Status "defekt", wenn die Säule kaputt ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!