GTX: Kaufberatung erbeten

  • Ich würde Allrad weglassen, dann kann man die nützlichen und schönen Zutaten komplett bestellen und bleibt im Limit.

  • Glas-Schiebedach: Fest und ohne bewegliche Bestandteile eingeklebt, wie bei den ID.x, knarzt da nichts. Wenn doch, knarzt wohl auch die Windschutzscheibe (z. B. nach einem Unfall)…

    Ich bin ein Fan vom Glasdach und habe es darum auch bei meinem GTX mitbestellt. Ich hatte für knapp 10 Monate einen ID.3 1st Max und das Glasdach (nicht die Windschutzscheibe) hat im Winter angefangen grauenhaft zu knarzen. Ich kann nur hoffen, dass das bei meinem GTX besser sein wird. Ansonsten werden das 4 ziemlich nervige Jahre.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Knarzen ist ja wirklich übel. Das mag ich gar nicht. ;)


    Vom Panoramadach im Model3 bin ich sehr begeistert. Von daher war das für mich beim id4 auch gesetzt. Muss ich evtl überdenken.

    Mein ID4 hat ein Panoramadach welches ich toll finde.

    Es hatte auch einmal geknarzt, das wurde aber gefixt.

    Ich persönlich möchte auch nie mehr ohne HUD und elektronischem Fahrwerk.

    Die Reichweite des GTX sollte etwas geringer sein als die des Hecktrieblers. Und auch damit schaffe ich die con dir geforderte Reichweite bei 135Km/h nicht.

  • Naja, ich meinte normales Autobahntempo. Da fahre ich ja auch nicht durchgängig 135 - geht ja meist gar nicht.


    Wie weit kommt man mit dem gtx denn auf der Autobahn bei “bis zu 135“?

  • Ich würde Allrad weglassen, dann kann man die nützlichen und schönen Zutaten komplett bestellen und bleibt im Limit.

    Kauf Beratung für GTX erbeten heißt der thread. GTX ohne Allrad? 😂

    Ich fahre seit 20 Jahren Allradfahrzeuge und das wäre, nach Rädern, Motor und Lenkrad so ziemlich das Letzte, worauf ich bei einem Auto verzichten wollen würde. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Mit einem Glasdach hat man es im Sommer warm und im Winter kalt.
    Es knarzt.

    Als Fahrer hat man definitiv keine Vorteile. Da man es beim Fahren nicht sieht.


    Vorteil für Verbrauch:
    Im Winter wird bei Sonne das Auto und damit die Batterie wärmer.

    Ich hatte keine Wahl da es damals Travel Assist usw. nur mit Glasdach gab.

    Ich auch nicht, meine Frau wollte es so😎

    bisher 11 Monate knarzt nix, ohne HUD würde ich kein Fahrzeug mehr kaufen, AHK ist keine nötig? Auf das adaptive Fahrwerk habe ich nach 4 Tagen Probefahrt verzichtet, ich mag es hart und fahre immer im Sportmodus.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Der GTX ist nicht mehr bestellbar! Nur noch beim ID.4 zur Zeit. Warum auch immer der ID.5 nicht mehr möglich ist, keine Ahnung. Wahrscheinlich keine Teile mehr für Allrad?

  • Wen das so ist, ist das Thema ja erledigt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Der GTX ist nicht mehr bestellbar!

    in der Konfig ist er noch drinn....

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Ja sorry, hatte meine Text schon korrigiert. Betrifft nur den ID.5 zur Zeit.

    ist ebenfalls noch zu konfigurieren,,,,

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:


  • Ich hatte keine Wahl da es damals Travel Assist usw. nur mit Glasdach gab.


    Lustig, ich wollte damals das Glasdach und musste dafür den Travel Assist und den ganzen anderen Spielkram dazu nehmen, den ich nie nutze. So unterschiedlich sind die "Bedürfnisse".


    Allerdings muss ich Dir in dem Punkt zustimmen, dass man als Fahrer von dem Glasdach eigentlich nichts hat. Das ist eindeutig ein Feature für die Fondpassagiere. Die lieben es aber!

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!