Offiziell kann man derzeit nur das Vertragsende abwarten. 2 Monate vor Vertragsende kann man dann in einen neuen Tarif wechseln. Jemand wollte aber mal beim Support einen sofortigen Wechsel anfragen. Ich weiß nicht, ob es dazu bereits ein Ergebnis gab.
Neue WeCharge 2.0 Tarife ab 1.6. 2023
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
hier stand Blödsinn
-
Nur mal eine Frage . Kann ich nun meinen Bestehenden We Charge Go Tarif vor Ende der Laufzeit in den Plus Tarif ändern oder muss ich warten bis die Laufzeit beendet ist??
Habe hier ja viel mitgelesen aber dieses Tarif hin und her ist sehr unübersichtlich geworden!!!
Zumindest für mich.
Du hast recht. Und es ist so, wie @Patrik98 es schreibt - ich würde auch gerne in den Plus-Tarif mit (ermäßigter) Monatsgebühr wechseln. Traue aber der App nicht so recht, ob ich mich mit dem dort vorhandenen "Kündigungs-Button" nicht aus den Vergünstigungen für die First rauskatapuktiere... Und auf die Hotline von We Charge hab ich keinen Bock, zumindestens vor 1,5 Jahren waren die einen Katastrophe. Weiß jmd ob die besser geworden sind? Oder noch viel besser, hat sich jmd da schon durchgequält und weiß, ob es die Möglichkeit für einen vorzeitigen Wechsel gibt? Ansonsten warte ich ab, bis Ende des Jahres mein bisheriger Go ausläuft. Kann ich auch mit leben.
-
-
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt den Kündigungs Button zudrücken aber mich nicht getraut.
Werde dann mal bis Mai abwarten was da kommt!!!
-
Werde dann mal bis Mai abwarten was da kommt!!!
zumindestens ich werde dann vorher berichten können.
mein go läuft im Januar 2023 aus (das erste Vertragsjahr wurde ja zur Nutzung des Ladeguthabens für die Firstmover um 3 Monate verlängert + 2. Vertragsjahr Go ohne Grundgebühr 12 Monate)
-
-
Kündigen bewirkt nur, dass man zum Ende der Vertragslaufzeit kündigt. Das geschieht ja eh. Ohne eine aktive Verlängerung läuft der Vertrag ja eh aus. Dieser Button wird nur dem neuen Gesetz zum kündigen von Dienstleistungen gerecht. Drücken bringt also ziemlich sicher nix.
-
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt den Kündigungs Button zudrücken aber mich nicht getraut.
Werde dann mal bis Mai abwarten was da kommt!!!
Ich habe die Nachricht bekommen, dass mein Tarif im Oktober ausläuft und ich ihn verlängern kann (habe meine ID.3 seit Oktober 2020). Dazu habe ich den berüchtigten Kündigungsbutton gedrückt und es hat gar nicht weh getan. Dann konnte ich anstandslos meinen (kostenlosen) Tarif für die Zeit ab Oktober verlängern, lief alles gut und einfach.
Nur Mut!
-
Ich habe die Nachricht bekommen, dass mein Tarif im Oktober ausläuft und ich ihn verlängern kann (habe meine ID.3 seit Oktober 2020). Dazu habe ich den berüchtigten Kündigungsbutton gedrückt und es hat gar nicht weh getan. Dann konnte ich anstandslos meinen (kostenlosen) Tarif für die Zeit ab Oktober verlängern, lief alles gut und einfach.
Nur Mut!
in welchen Tarif hast Du verlängert?
-
in welchen Tarif hast Du verlängert?
Von We Charge Go auf We Charge Free. Ich lade nur sehr selten nicht zu Hause.
-
Von We Charge Go auf We Charge Free. Ich lade nur sehr selten nicht zu Hause.
aber dann ist das
Dazu habe ich den berüchtigten Kündigungsbutton gedrückt und es hat gar nicht weh getan. Dann konnte ich anstandslos meinen (kostenlosen) Tarif für die Zeit ab Oktober verlängern, lief alles gut und einfach.
auch keine Kunst...
Ich glaub ich muss mich doch (mal wieder) an die Support-Hotline wagen... Wahrscheinlich bin ich nachher nicht schlauer als vorher...
-
Ich möchte ja in den Plus wechseln. Werde aber wie es aussieht bis Mai warten müssen .
-
Denke inzwischen auch, dass ich vielleicht mal lieber Plus anstatt Go genommen hätte vor einem Monat, als ich zum Entscheiden gedrängt wurde. Eigentlich absurd - ein Upgraden ist ja bei Tarifen, z.B. im Mobilfunkgeschäft, normalerweise immer problemlos möglich, aber von dem, was ich hier lese, in diesem Fall wohl leider nicht. Mal abwarten, ob hier noch mal mehr User über ihre Erfahrungen in der Sache berichten. Aus der App heraus geht ja jedenfalls schon mal nichts mehr, wenn man einmal gewählt hat... 😕
-
Ich habe ad hoc nichts dazu gefunden, aber vergebt mir, falls es evtl. doch schon irgendwo in den Tiefen dieses Threads vergraben ist und sich das Thema doppelt:
Wie ist es mit den neuen Tarifen im Ausland geregelt? Ich bin aktuell noch in der alten Tarifgeneration, und neben dem, dass ja bei externen Ladesäulen immer in der App nach dem Preis geschaut werden muss, ist es da so, dass für Ionity in jedem Land andere Preise festgelegt sind und die dann auch separat je nach Land verrechnet werden (Beispiel: Ich bekomme, wenn ich in der Schweiz und in Deutschland lade, für den Monat zwei Rechnungen, einmal über CHF und einmal über €).
Ist das in der neuen Tarifgeneration auch so? Oder gilt da überall, wo WeCharge akzeptiert wird, der gleiche Tarif (sprich z.B. bei Abschluss vom Plus im Deutschland auch 0,37 €/kWh beim Laden im Ausland)?
Hintergrund meiner Frage ist, dass sich die Tarife je nach Land (im Anhang bspw. CH vs. D) doch sehr deutlich unterscheiden...
-
Ich hab zwar nur den neuen WeCharge Free, die Preise / Tarife sind unterschiedlich zwischen CH und D
-
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!