Ausstattungspakete nach Bestellung verändern?

  • Guten Morgen, ich habe Mitte Februar einen ID 5 Performance bestellt und noch keine Lieferbestätigung. Da ich das Fahrzeug "ungesehen" bestellt habe, musste ich z.B. Sonderausstattungen nach Online-Recherche und nach Beratung durch einen VW-Verkäufer ordern. Meine Frage: Kann man überhaupt oder wenn ja, wie lange nachträglich noch ein weiteres Ausstattungspaket nachbestellen?


    Danke und Grüße

  • Ich würde auch nachfragen, denke das ist noch möglich. Übrigens habe ich am 1. März über unser Flottenmanagement au einen ID5 bestellt und auch noch keine AB erhalten.


    LG,

    langsamerlax

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Das ändern geht immer bis er zur Fertigung eingeplant ist. Einfach beim Händler nachfragen ggf verzögert sich dadurch die Lieferung

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Das ändern geht immer bis er zur Fertigung eingeplant ist. Einfach beim Händler nachfragen ggf verzögert sich dadurch die Lieferung

    Sicher? Ich hatte meinen 02/2021 bestellt, bis April konnte ich noch Änderungen machen, danach ging nix mehr. FIN kam im September, Lieferung im Oktober.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Ich wollte im Januar vom Komfort-Paket noch auf das Komfort-Plus (wegen dem doppelten Ladenboden) aufstocken und hatten meinen :) gefragt. Er wiederum hatte mit der Disponentin telefoniert und sich erkundigt. Die Antwort war, dass es prinzipiell geht aber es niemanden gibt, der genau weiß wie die Planungsalgorithmen das Fahrzeuge dann einordnen. Im Worst-Case muss man sich wieder von hinten anstellen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • genau das war auch die aussage von unserem Händler zu änderungen jeglicher art.

    Im schlimmsten fall fängt das warten von vorne an und ich müsste die Ersatzmobilität abgeben.

    War bei der frage zu den neuen Paketen weil ich gerne die Soundanlage in meinem ID4 wollte und es die mitte letzten Jahres noch nicht gab.


    Und selbst da hätte ich ende letzten oder anfang letzten Jahres noch ändern können, aber eben mit der gefahr das sich die Bestellung so ändert

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Und selbst da hätte ich ende letzten oder anfang letzten Jahres noch ändern können, aber eben mit der gefahr das sich die Bestellung so ändert

    Und wenn du Pech hast, dann will VW für die Verlängerung der Lieferzeit die du durch die Änderung zu verschulden hast, auch nicht mehr die Kosten der Ersatzmobilität übernehmen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!