Der Bonnet Sammelthread

  • Positiver Erfahrungsbericht:

    Ich habe jetzt mal das 50 kWh Refill für 18 Euro gekauft. Bezahlt habe ich 0 Euro. Die Ladung an an dem Allego Triple Charger in Barth mit 38 kWh war absolut gratis über einen Gutschein, den ich vor ein paar Tagen per Push-Nachricht bekommen habe. Ich habe jetzt noch die gesamten 50 kWh Refill verfügbar. Dafür habe ich ebenfalls nichts bezahlt, weil ich das mit einem Referal Code eines anderen Users beglichen habe. Ich habe sogar noch zusätzlich 1 Euro Rabatt von Bonnet bekommen. Damit sind dann sogar noch 45 Cent für das nächste Refill übrig.

    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Werbeaktion und werde den 50 kW Allego Triple Charger ganz in meiner Nähe wohl öfter nutzen. Hoffentlich bleiben die Preise noch eine Weile so wie sie sind bzw. man wird hin und wieder mit einem Gutschein per Push-Nachricht überrascht.

    Wer sich neu anmelden möchte und dafür noch einen Ref.-Code benötigt, um 17,55 Euro Guthaben für das erste Refill zu erhalten, der kann mir gern eine PN schicken.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Hatte Bonnet jetzt auch mal getestet aber für mich mit meinem Ladeverhalten ist das nichts,.

    Wie kann man den seinen Account wieder löschen?

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Bonnet | Terms & Conditions
    Bonnet legal documents
    www.joinbonnet.com

    "4.4. You can cancel your account anytime be emailing Bonnet at contact@bonnetelectric.com."

    "4.4. Sie können Ihr Konto jederzeit kündigen, indem Sie eine E-Mail an Bonnet unter contact@bonnetelectric.com senden."

    Man den Account auch ohne monatliche Kosten weiterlaufen lassen indem man das gebuchte Paket (50, 120 oder 200 kWh) einfach cancelled. Dann kostet die Kilowattstunde momentan 0,41 € ohne monatlichen Grundbetrag.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Hatte Bonnet jetzt auch mal getestet aber für mich mit meinem Ladeverhalten ist das nichts,.

    Wie kann man den seinen Account wieder löschen?

    Noch ein kleiner Tipp. Du kannst auch einen 50 kWh Refill kaufen und dann gleich wieder abbrechen wenn du weisst das du in den nächsten 30 Tagen an einem HPC bist und diese 50 kWh aufbrauchst während dieser Zeit. Solltest du 3 Monate später erst wieder beim HPC vorbeischauen kannst du dir wieder den 50 kWh Refill kaufen und gleich wieder abbrechen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Noch ein kleiner Tipp. Du kannst auch einen 50 kWh Refill kaufen und dann gleich wieder abbrechen wenn du weisst das du in den nächsten 30 Tagen an einem HPC bist und diese 50 kWh aufbrauchst während dieser Zeit. Solltest du 3 Monate später erst wieder beim HPC vorbeischauen kannst du dir wieder den 50 kWh Refill kaufen und gleich wieder

    danke aber ich werde erstmal die 0,41cent nutzen da ich dieses Jahr noch nicht mal im Urlaub viel laden werde da wir Hauptsächlich mit den Fahrrädern unterwegs sind. hatte letzten Monat gerade mal 38kw geladen 8)

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Aus dem Newsletter:

    Zitat

    This month we are featuring our first ever Charge of the Month! Our first winner is Twitter user elektrologisch, pictured charging his car with Bonnet at an Ionity charger in Switzerland.

    Was war die Challenge elektrologisch?

  • Aus dem Newsletter:

    Was war die Challenge elektrologisch?

    Hallo


    Einfach ein Bild senden vom Auto das lädt mit Bonnet.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und auf Instagram gabs auch einen entsprechenden Post aber da bin ich nicht unterwegs.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Marco

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Und wahrscheinlich auch ne gute Quote an referrals in der Bonnet bekommen letzten Monat ;) (Verdient by the way!)

    ID 5 Pro

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: AHK, Assi Standard, 19" Ganzjahresreifen, Komfortpaket Standard

    Bestellt: 1.3.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 12 / 2022

    Abholung Autostadt laut Händler Dispo: 06/22 ?

    FIN: 18.5.2022

    Fertig seit dem 4.6.22

    Abgeholt am 26.6.22 (BAFA bedingt)

    Kommissionsnummer: AK5XXX

  • Ich habe vor kurzem noch einen Promo-Code mit 25 Prozent Nachlass per Push-Nachricht bekommen, welcher auf der BONNET-APP (Android) nicht sichtbar ist. Leider ist meine Batterie noch ziemlich voll...

    Wenn der Code bis 19. Juli gültig ist, kommt dann nach euren Erfahrungen bereits am 20. Juli der Nachfolge-Promo-Code mit 50 Prozent oder dauert das dann wieder ein paar Tage?

    Natürlich ist das ohne Gewähr, wann ein neuer Promocode kommt. Die Strategie mit den Anreizen finde ich aber irgendwie spannend. Bis jetzt habe ich bei meinem 50 kW Paket noch nie etwas bezahlt.


    Ref-Code: R3AX8K

    Wenn du dich bei Bonnet neu anmeldest und diesen Code eingibst, dann erhältst du 17,55€ Guthaben sofort und ich bekomme den gleichen Betrag, wenn du das erste Refill buchst ... Vielen Dank!

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Erfahrungsbericht meiner ID.3 Urlaubsreise und Bonnet

    Wir haben für die Hin- und Rückreise ca. 1200 km zurückgelegt.

    Für die Reise habe ich einen 200 kWh Refill genutzt auf welchen ich durch einen Gutschein 20 Pfund (ca. 17,50€) Rabatt erhalten habe. Auf die erste Ladung der Hinreise habe ich noch 25% Rabatt bekommen und auf die erste Ladung der Rückreise ebenfalls.


    Auf Hin- und Rückreise haben wir ausschließlich Ionity genutzt. Vor Ort haben wir einmal mit Bonnet auf einem Tagesausflug bei einer Allego 22 kW Station am Ausflugsort geladen.

    Alle weiteren nötigen Ladungen konnten wir kostenlos bei Lidl machen :)


    Wir hatten einen kleinen Schluckauf bei der Allego 22 kW Säule. Nach der Freischaltung der Säule haben Bonnet und die Säule erst einmal nicht mehr miteinander kommunizieren können. Bonnet wartete noch auf die Bestätigung der Säule, dass der Ladevorgang freigegeben wurde und gestartet wird, während der Ladevorgang jedoch bereits lief. Es vergingen gute 30 Minuten bis Bonnet registriert hat, dass der Ladevorgang läuft.


    Bei Ionity gab es ein paar Säulen bei welchen in der Bonnet App hinterlegt war, dass eventuell eine Störung vorliege. Ich habe mich dann an den Statusanzeigen der Ionity Ladesäulen orientiert (Grüne LED Leiste) und es konnten bei allen Säulen welche diesen Status in der Bonnet App hatten problemlos geladen werden.

    Auch der heimische Allego Tripplecharger hatte dieses Statusmeldung als wir wieder vor Ort waren und ich konnte auch dort problemlos laden.


    Die Funktion der Bonnet App, welche einem anzeigt wie lange schon geladen wird ist äußerst hilfreich. So konnte ich bei Stau an den Ladesäulen darauf spekulieren welcher der laufenden Ladevorgänge wahrscheinlich als nächstes abgeschlossen sein wird und mich dementsprechend platzieren und/oder mit dem Fahrer schon einmal kommunizieren.


    Eine Sache die mich irritiert ist, dass in der Rechnung welche man per Mail von Bonnet bekommt, meiner Meinung nach ein paar mehr Informationen stehen könnten wie z.B. geladene kW, Dauer und Start-/Endzeitpunkt der Ladung. Ich glaube dies wurde hier auch schon thematisiert.

    Auch bei der Übersicht meiner Ladungen in der App wünsche ich mir mehr Informationen.


    Es war meine erste große Fahrt mit einem Elektroauto (>50 km).

    Auf der hinfahrt war ich noch sehr sehr nervös. Ich habe mit ABPR und OBD2 Dongle für die Ladeplanung und mit dem VW Navi wegen der besseren Verkehrsdaten navigiert. Ich wäre gerne ausschließlich mit dem VW Navi gefahren jedoch ist für mich die Ladeplanung noch unbrauchbar da die Planung keine Filter der Ladeanbieter berücksichtigt und gerade wegen Bonnet wollte ich ausschließlich Ionity und zum ausweichen Fastned anfahren.

    Ich habe meist zu viel geladen wobei dies auch daran lag, dass wir eben einfach länger für unsere Pausen (Toilette, Spielplatz, Kleinigkeit Essen, etwas trinken) benötigten als das Auto zum Laden.

    Die Rückreise war entspannter, ich habe einfach mit dem VW Navi von Ladepunkt zu Ladepunkt navigiert, habe dazu die Route planen lassen und dann die Entfernung zum nächsten Ladepunkt plus ca. 50 km Puffer nachladen lassen. So bin ich meist knapp unter 20% angekommen.

    Die Ladekurve des ID.3 war für mich super. Selbst als ich bei 34% angesteckt habe, bekam ich sofort 100 kW und bei unter 20% startete er mit über 125 kW. Er hielt bis 80% meist knapp unter 50 kW Ladeleistung.


    Hier der Verbrauch der Rückfahrt, Start mit 78%, Ankunft mit 50%, unterwegs 137 kW nachgeladen

    1 - 1.jpg

    Strecken-/Geschwindigkeitsprofil:

    95% Autobahn, 5% Landstraße, je nach Geographie und generell im Wechsel ACC zwischen 115 km/h (nördliche A5, mittlere A7, bergig) und 130 km/h (nördliche A7 überwiegend flach) oder was auf den jeweiligen Abschnitten und in Baustellen erlaubt war


    Beladung:

    Zwei Erwachsene, ein Kind, Kofferraum randvoll, Fahrradträger mit drei MTBs


    Ich hoffe in meine Bericht sind Informationen die jemandem helfen können. Sonst bei Fragen gerne ein PN.

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

  • Danke für den interessanten Erfahrungsbericht.


    Eine Sache die mich irritiert ist, dass in der Rechnung welche man per Mail von Bonnet bekommt, meiner Meinung nach ein paar mehr Informationen stehen könnten wie z.B. geladene kW, Dauer und Start-/Endzeitpunkt der Ladung. Ich glaube dies wurde hier auch schon thematisiert.

    Du zahlst den Refill doch per Vorkasse, somit kann auf der Rechnung auch nur dieser Preis stehen. Kosten- und Aufwandsminimierung, da womöglich viele Kunden nur sporadisch einen Refill buchen und dazwischen pausieren.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Eine Sache die mich irritiert ist, dass in der Rechnung welche man per Mail von Bonnet bekommt, meiner Meinung nach ein paar mehr Informationen stehen könnten wie z.B. geladene kW, Dauer und Start-/Endzeitpunkt der Ladung. Ich glaube dies wurde hier auch schon thematisiert.

    Ist das von Bonet eine richtige Rechnung mit Umsatzsteuer etc?

    Oder nur eine Auflistung?

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ist das von Bonet eine richtige Rechnung mit Umsatzsteuer etc?

    Oder nur eine Auflistung?

    Sieht dann so aus…:

    1E1D2C15-0CBB-495E-9233-DB1999EECB69.jpg F22E9F1C-1F18-4CC2-8D23-C8CDBC76621F.jpg

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!