Der Bonnet Sammelthread

  • Nur welchen Preis meinen die? Den AdHoc Ladepreis?

    Wenn sie das so meinen wie du das schreibst (Preis des Ladesäulenbetreibers), dann ist das leider meist teurer als der AdHoc Preis.

    Vermutlich wird es damit teurer als mit einer anderen Ladekarten. Aber mal abwarten, wenn man die einzelnen Säulentarife abfragen kann.

    100%. Stellt euch auf Durchschnittspreise von 70+ ct pro kWh bei DC ein. Bei AC seid ihr dann mit etwas über 50 ct dabei.


    Wichtig: Wer aktuell noch Ladeguthaben hat, muss in einem Tarif mit Grundgebühr, sonst verliert er das Ladeguthaben.

    Dieses Jahr entfällt für diese Kunden noch die Grundgebühr. Sprich, am besten dieses Jahr das Ladeguthaben aufbrauchen.

    Oder alternativ einen Ladekartenanbieter mit Fixpreis pro kWh nehmen :)


    Bin gespannt wie das neue Preismodell am Ende funktioniert

    Es sind quasi alle von diesem Modell weg gegangen (gab es ja damals mehrere Anbieter mit einem solchen Modell). Auch die Shell Karte war bis vor kurzem auf diesem Durchleitungskonzept. Das Modell (wenn so kommt wie es klingt) ist für den Nutzer halt total unpraktisch (man kann ggf. nicht die Ladestation nutzen, die man nutzen möchte, weil sehr teuer).

    Freundliche Grüße Simon

  • in der Regel nimmt der Kunde den günstigen Tarif der Ladesäule bzw fährt die günstigste an (wenn möglich) wenn Bonnet da beim Gesamtpaket nicht mithalten kann nimmt man einen anderen Anbieter....

    Grüssle von den Fildern Markus

  • da hat sich bonnet meiner meinung nach gewaltig ins bein geschossen. guthaben auf dem konto kann man nur noch benutzen wenn man ein boost hat und das referral wallet gibt nur 14 pfund pro monat her, wer mehr gesammelt hat geht leer aus. sehr schade.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • da hat sich bonnet meiner meinung nach gewaltig ins bein geschossen. guthaben auf dem konto kann man nur noch benutzen wenn man ein boost hat und das referral wallet gibt nur 14 pfund pro monat her, wer mehr gesammelt hat geht leer aus. sehr schade.

    Wobei man evtl. auch reflektieren könnte das das “kostenlose” Laden und die referrals eben auch von irgendwem bezahlt werden. Wer hier ernsthaft geglaubt hat, dass das ein Geschäftsmodell für die Ewigkeit ist der hat wenig wirtschaftlichen Verstand. War schön so lange es das gab. (Ähnlich wie das kostenlose aufladen bei Loop mobiles früher oder das nutzen von 0% Kreditkarten um das Geld anderweitig anzulegen)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich habe für mich das mal durchgerechnet. (Spoiler: Bonnet ist damit raus.)


    Ich habe die Preise für eine Strecke genommen, die wir einmal im Monat fahren:

    • Der ID.3 braucht laut ADAC 19,3 kWh pro 100 km.
    • Für unsere Standard-Strecke (689 km) wären das 133 kWh.

    Preise (ohne Blockiergebühren, weil wir die nie haben):

    • Ohne jede Vergünstigung kostet das Laden bei IONITY 105 EUR.
    • Mit der ADAC eCharge-Card kostet das Laden bei EnBW-Säulen 68 EUR - Ionity ist dort tabu (0,79 EUR/kWh)
    • Mit dem 10% Laderabatt (2 EUR/Monat) sind das via Bonnet 94 EUR (statt wie bisher 66 EUR)
    • Mit dem WeCharge Plus-Abo von VW (9,90 EUR/Monat) sind das via WeCharge 46 EUR, wenn wir nur bei Ionity laden würden, oder 62 EUR, wenn wir bei Nicht-Ionity laden würden.

    Habe ich evt. einen Rechen-/Gedankenfehler?


    Da ich bei der letzten Fahrt auch zweimal das Problem hatte, dass ich via Bonnet-App keine Freigabe der Ionity-Säulen bekam, trenne ich mich jetzt auch davon.

  • Dann wird es ja jetzt wieder etwas leerer an den Ionity Stationen. 8)

    War ja durchaus beliebt

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!