Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?

  • Ich habe in meinem Leben bisher noch nie, Null Mal, an einer Tankstelle unüberdacht gestanden beim Tanken. Und der Weg zur Kasse war bisher auch immer trocken. Ganz ohne Regenschirm, Regenhut und sonstige Hilfsmittel. Aber ich fahre auch erst seit ~25 Jahren Auto. Vor laaaanger Zeit war das auch bei den Tankstellen mal anders. Aber warum das, was schon einmal unschön war jetzt nicht mehr unschön sein soll verstehe ich nicht.


    Ich hatte auch noch nie das Bedürfnis zum Zeit-Überbrücken während des Tankens was Essen zu gehen. Umparken musste ich also auch dazu noch nie. Klar, wenn man nach dem Tanken noch auf Klo will, dann muss man das. Aber das ist dann eben nicht jedes Mal so und eben doch ein großer Unterschied zu E. Wenn da die Ladesäule kein Dach hat, stehst du definitiv immer in Nassen, wenns regnet. Und auch wenn man mit der Standklimatisierung nasse Sachen schneller trocknen kann, einen Spaßfaktor kann ich da trotzdem nicht erkennen.


    Wenn ich mir in den Städten die AC-Säulen ansehe, habe ich bisher noch keine einzige gesehen, die überdacht ist (Parkhäuser ausgenommen). Selbst Schnelllader sind nicht durchgehend überdacht (z. B. an Einkaufszentren) und auch bei den großen Ladeparks sind nicht alle Ladeplätze überdacht - nicht einmal alle Schnelllader.

  • Ich habe in meinem Leben bisher noch nie, Null Mal, an einer Tankstelle unüberdacht gestanden beim Tanken. Und der Weg zur Kasse war bisher auch immer trocken. Ganz ohne Regenschirm, Regenhut und sonstige Hilfsmittel. Aber ich fahre auch erst seit ~25 Jahren Auto. Vor laaaanger Zeit war das auch bei den Tankstellen mal anders. Aber warum das, was schon einmal unschön war jetzt nicht mehr unschön sein soll verstehe ich nicht.