VW Heckemblem tauschen

  • Bonjour à tous,


    Désolé mais je ne parle pas allemand.

    Je pars au Luxembourg et je possède une ID4 depuis 2021 avec 22 000km et aucun problème du tout.

    Cette voiture est géniale comme toutes les voitures d'Allemagne.

    Je voudrais supprimer l'emblème VW arrière avec un compagnon noir de la société ci-dessous.

    Mais je n'ai pas réussi à l'enlever.

    Avez-vous une idée de qui le retire.

    Je pense problème en le chauffant à cause de la colle en dessous mais pas sûr.


    https://www.k-electronic-shop.de/original-nachruesten/VW-ID-4-E21-Emblem-schwarz-matt-zeichen-hinten.html


    Voici une photo de mon ID4


    Merci de votre aide.;)

  • (frei übersetzt, mein Französisch ist etwas angestaubt)


    Hallo alle,


    Es tut mir leid, aber ich spreche kein Deutsch.

    Ich komme aus Luxembourg und ich besitze seit 2021 einen ID.4 mit 22.000km, ohne jedes Problem.

    Dieses Auto ist eines der genialsten der Autos aus Deutschland.

    Ich möchte gerne das VM emblem am Heck gegen ein schwarzes von der im Link aufgeführten Firma ersetzen.

    Ich konnte das alte aber nicht entfernen.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich es abbekomme?

    Ich vermute, dass ich dazu den Kleber darunter erhitzen muss, aber ich bin mir nicht sicher.


    (LINK)


    Hier ein Bild (sic) von meinem ID.4


    Vielen Dank für Eure Hilfe.




    Hallo SebID ,


    auf der Webseite des Herstellers steht folgender Satz:


    Dieses Volkswagen-Emblem ist werksseitig gesteckt - somit sehr einfach auszutauschen.


    Es scheint also nur gesteckt und festgeclipst zu sein.


    Lieben Gruß aus Wien,


    S.


    ===========

    Google Translate macht da in etwa Folgendes draus (mein Französisch Schreiben ist viel schlechter als das Lesen):

    ===========


    Bonjour SebID,


    Le site Web du fabricant indique ce qui suit:


    Cet emblème Volkswagen est monté en usine, ce qui le rend très facile à remplacer.


    Donc, il semble juste être branché et clipsé en place.


    Salutations de Vienne,S.

    4 Mal editiert, zuletzt von sunstarfire () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sunstarfire mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Rocco hast du dein Emblem rausgekriegt? evtl. kannst du dann hier helfen

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Thank you for your reply.

    Remove the front emblem is easy there are clips and no glue at all.

    But for the rear, no clips seems to be with glue.

    Ťhe black version I received for the rear is with stickers below... so probably I need to heat.

  • thank you but I used these tools in plastics that I ordered with the emblem.

    But it does not move ;(


    Voici les outils que j'ai utilisés pour supprimer l'OEM sans succès.

    If you look the mate black new, below there is a plastic to remove with glue below.

    Front pic with the new one easy to remove because only clips and no glue

  • Tipp: Use the original Logo and Cover it with a piece of black carfoil. Apply with help of a hairdryer. 😉

    👍 but don’t forget the hole for the camera 😂

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • 🤣🤣

    On the front the emblem is clipsed and there is a hole for the camera with the black one.

    On the rear emblem, no hole because the camera is on the bottom of the trunck.

    Thank you!

  • Ich weis natürlich, dass Geschmäcker sich unterscheiden und individuell sind. Diese Veränderung findet nicht meinen Geschmack.

    Of course, I know that tastes differ and are individual. This change does not find my taste.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Habe das bei meinem ID.4 nun auch gemacht (jedoch durch schwarz glänzende Embleme ersetzt, welche mir besser gefallen als die matten).


    Fazit: die bestehenden Embleme waren nicht zu retten. Beim Vorderen habe ich beim Herauslösen der Frontkamera die Plastikhalterung abgebrochen. Das Hintere habe ich versucht nach Erhitzen heraus zu hebeln. Das hat nicht funktioniert und ich wollte dabei auch nicht die Umfassung aus Plastik beschädigen. Diese ist in den gesamten Aufbau am Heck integriert. Also musste ich auch dieses Emblem zerstören, indem ich mich vom weissen Teil des Logos "runter gearbeitet" und zum Schluss den Kleber entfernt habe.


    Das Ergebnis gefällt mir, weshalb ich die alten Embleme auch nicht vermissen werde.

  • Ja super. Ich habe auch die glänzenden. Konnte alle retten. Die liegen jetzt warm und trocken. Vermissen tu ich die auch nicht. 👌🏼👍🏼

  • synapse und Pio Bilder wären toll! :)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!