Batteriesymbol

  • Normal plant das System Ladestopps ein, ist dies evtl. bei dir in den Navigationseinstellungen deaktiviert?

  • das ist die Funktion "Nutzungsverhalten lernen". Er zeigt dir das Ziel an wo du regelmässig mal warst. Das Symbol zeigt du hast nicht genug Reichweite dazu.

  • Hatte das gestern auch und habe mich gewundert weil er kein Ladestopp angezeigt hat obwohl das eingestellt ist in den Einstellungen. Mein Ziel war “zu Hause”, vielleicht lässt einen das Auto da mit weniger ankommen als bei anderen Zielen weil es davon ausgeht das man da einen Ladepunkt hat? Ich habe dann trotzdem nochmal angehalten.
    das Navi hat aber auch andere Macken. Wenn ich hier in der Gegend ohne Navi rumfahre sagt es mir trotzdem ständig welche Straßen gesperrt sind, obwohl ich da gar nicht Langfahre.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • das ist die Funktion "Nutzungsverhalten lernen". Er zeigt dir das Ziel an wo du regelmässig mal warst. Das Symbol zeigt du hast nicht genug Reichweite dazu.

    Bist du da sicher?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hatte das gestern auch und habe mich gewundert weil er kein Ladestopp angezeigt hat obwohl das eingestellt ist in den Einstellungen. Mein Ziel war “zu Hause”, vielleicht lässt einen das Auto da mit weniger ankommen als bei anderen Zielen weil es davon ausgeht das man da einen Ladepunkt hat? Ich habe dann trotzdem nochmal angehalten.
    das Navi hat aber auch andere Macken. Wenn ich hier in der Gegend ohne Navi rumfahre sagt es mir trotzdem ständig welche Straßen gesperrt sind, obwohl ich da gar nicht Langfahre.

    Ich hatte das gestern auf meiner privaten 1000km Challenge heimwärts vom Skiurlaub auch. Hab das Navi dann einmal neugestartet und er hat den noch notwendigen Ladestopp eingeplant.


    Ganz allgemein mal wieder die Erfahrung gemacht: Mit der Ladestoppplanung des VW Navis kommt man auch mit 2.3 schon gut und sicher ans Ziel. Mit ABRP kann man etwas optimieren und hat mit dem mitlaufenden Burndown-Chart ein gutes Gefühl.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Dieses Problem wurde schon einmal thematisiert. Ich habe mal den Link angehängt.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!