Der ID.Buzz Video und Bilderthread

  • Richtiges Leder wird aus Schlachtabfall hergestellt und ist somit ein nachhaltiges Naturprodukt.

    Wenn die Abfälle den Bedarf decken. Aber da kenne ich mich zu wenig aus. Andernfalls ist wohl eher Marketing oder dazu notwendig das CO²-Neutralitätsversprechen einzuhalten, was dann mit echtem Leder nicht so gut geht? Oder vielleicht kann man's später recyceln?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wenn die Abfälle den Bedarf decken. Aber da kenne ich mich zu wenig aus. Andernfalls ist wohl eher Marketing oder dazu notwendig das CO²-Neutralitätsversprechen einzuhalten, was dann mit echtem Leder nicht so gut geht? Oder vielleicht kann man's später recyceln?

    Tiere züchten und schlachten lediglich für Ihr Leder ergibt finanziell keinen Sinn. Außer bei exotischen Lederarten - dort wird bewusst für ihr Leder gezüchtet/geschlachtet. Ansonsten übersteigen Kosten der Züchtung (Futter, Zeit etc.) den m²-Preis des Leders. Daher wird grundsätzlich Leder aus Schlachtabfällen gewonnen. Ob es immer so ist kann ich aber natürlich nicht garantieren. :)

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Tiere züchten und schlachten lediglich für Ihr Leder ergibt finanziell keinen Sinn. Außer bei exotischen Lederarten - dort wird bewusst für ihr Leder gezüchtet/geschlachtet. Ansonsten übersteigen Kosten der Züchtung (Futter, Zeit etc.) den m²-Preis des Leders. Daher wird grundsätzlich Leder aus Schlachtabfällen gewonnen. Ob es immer so ist kann ich aber natürlich nicht garantieren. :)

    Jain. Das Problem ist ja das Verbraucher beim Fleisch öfters darauf achten wie die Tiere gehalten werden.


    Die Mengen an Leder die benötigt werden kommen meist aus sehr großen Massentierhaltungen.

    Was bitte ist an Kunstleder Nachhaltig?

    Kunstleder oder Veganes Leder für Teslafreunde - das ist doch Plastik (zukünftiges Mikroplastik).


    Richtiges Leder wird aus Schlachtabfall hergestellt und ist somit ein nachhaltiges Naturprodukt.

    Das leder was im Auto normalerweise verarbeitet wird , ist so stark behandelt, das macht dann keinen Unterschied zu deiner Abneigung gegen „Plastik“.

    Alleine die Chemie im gerbprozess. Natur ist da nur ein recht dünner Träger.


    Im übrigen sind schon einiger Veganer Leder auf pflanzenbasis. Natürlich spielen Mineralöle eine Rolle

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ich hatte ja einen Funken Hoffnung, dass VW es nach 3 Jahren geschafft hat dem Display beleuchtete Slider zu gönnen. Im Car Maniac Video im Tunnel konnte man aber klar sehen, dass das nicht der Fall ist. Damit hat sich wohl auch das Gerücht erledigt, dass die 2023er Modelljahre das haben könnten.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Vom Wochenende aus WOB

    Dateien

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Optisch eine coole Sache. Innen das bald schon gewohnte Plastik in schicken Layout. Alles Geschmacksache.


    Immer habe ich skeptisch auf die neuen Modelle geschaut … immer fand ich sie gut. ich hab sie alle sehr gerne in den letzten 25 Jahren gefahren (ab T3 bis T6). Aber jetzt ist‘ s vorbei.


    Der Bulli ist tot. Schade!

  • #1 entnehme ich, dass hier der Platz für eigene Sichtungen ist. Es ist zwar nicht die erste Sichtung des Neuen hier im Hafen, vor etwa zwei Wochen standen hier schon etliche Exemplare in der Warteschlange für den Export (nach Skandinavien). Die örtliche Presse hatte auch drüber berichtet, aber an dem betreffenden Tag war ich ohne Knipse im Hafen. Heute war sie zwar mit, aber es gab nur eine dürftige Ausbeute, bloß zwei, noch dazu farblose:

    DSC02351.jpg

  • Cool, der erste schwarze Buzz den ich sehe! 8)

    Is dat zwischen den Rückleuchten Schutzfolie? Is mir bisher nie aufgefallen, dass das da schwarz ist.. :S

  • Auf den Fotos wird das ein Buzz ohne IQ-Light sein ...

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Cool, der erste schwarze Buzz den ich sehe! 8)

    Is dat zwischen den Rückleuchten Schutzfolie? Is mir bisher nie aufgefallen, dass das da schwarz ist.. :S

    Hier ist ein Video von einen schwarzen Buzz.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Björn hat jetzt einen Buzz in den Händen. Ich hoffe, er fährt dann auch seine Reichweitentests und die 1.000km challange zeitnah :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Björn spult fleißig sein, sehr praxisbezogenes, Programm ab, hier der nächste Schwung. Er scheint vom Buzz sehr angetan zu sein :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Überraschender Sieger im Ladetest


    Vergleich Laden Model 3, ID5, ID BUZZ


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Buzz im 1000 km Test


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!