Reichweite des ID.3?

  • völliger Quatsch. Minusgrade(bis -10grad) bringen beim id3 Reichweitenverluste von maximal 20% mit sich. Bei 0 grad sind es nur ca 10-12%. Alles verschmerzbar.

    Dann schaue dir z.B mal den Langstreckentest von BatteryLife an. ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tschau


    Gutsch

    :)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • selber schuld wenn man keine wärmepumpe nimmt

  • Ba

    Battery Life ist in dem Video aber wie der Titel schon sagt, mit ordentlicher Geschwindigkeit unterwegs, dazu die Temperatur und das da die Reichweite bei einem E Auto deutlich sinkt, ist hinlänglich bekannt, außer man hat sich im Vorfeld nicht mit der Materie beschäftigt.

    Und das betrifft alle Hersteller, als ich noch mit meinem Verbrenner unterwegs war, haben mich selbst bei 140 km/h eher selten Teslas überholt, warum wohl😉

    …man man man

  • Und als Nutzer eines id3, muss man keine Videos schauen um zu erfahren wie sich der Verbrauch auf Langstrecke bei kälteren Temperaturen ändert. Nur so als Tipp ;)

    Als Nutzer sicherlich nicht, aber als jemand in Warteposition saugt man alles auf.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Erst hatte ich im Nachgang leichte Zweifel ob die Wahl wegen des großen Mehrpreises für die große Batterie samt Wärmepumpe richtig war, heute bin ich so etwas von froh darüber.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Erst hatte ich im Nachgang leichte Zweifel ob die Wahl wegen des großen Mehrpreises für die große Batterie samt Wärmepumpe richtig war, heute bin ich so etwas von froh darüber.

    Ich habe auch lange überlegt, aber ich denke auch das war eine gute Entscheidung

    …man man man

  • völliger Quatsch. Minusgrade(bis -10grad) bringen beim id3 Reichweitenverluste von maximal 20% mit sich. Bei 0 grad sind es nur ca 10-12%. Alles verschmerzbar.

    völliger quatsch, fahre viel kurzstrecke ca. 6km. bei 2 Grad läuft die wärmepumpe ca. 15 min. mit 6 kw. meist bis zur ankunft (akku aufheizen)

    die reichweite geht weit unter 200 km :(;(

    also keine < 20% und 10-12% sind ein traum. schön wäre es

  • völliger quatsch, fahre viel kurzstrecke ca. 6km. bei 2 Grad läuft die wärmepumpe ca. 15 min. mit 6 kw. meist bis zur ankunft

    die reichweite geht weit unter 200 km :(;(

    also keine < 20% und 10-12% sind ein traum. schön wäre es

    das mit den 6 kw ist nicht die wärmepumpe 🤦‍♂️ das ist die Akkuheizung. Und mein Post bezog sich auf Langstrecke. Auf Kurzstrecke verliert der id3 momentan im Winter ca 50% der Reichweite. Aber auf Kurzstrecke ist die Reichweite auch egal, da ist der hohe Verbrauch ärgerlich. VW kann das und wird es hoffentlich fixen.

  • Ich möchte keinem zu nah treten, aber ich glaube für manche ist E Mobilität zu diesem Zeitpunkt einfach noch nichts.

    Manche haben einfach eine falsche Erwartungshaltung, die momentan nicht erfüllt werden kann

    …man man man

  • Solche Aussagen liebe ich, keinerlei Info. Wie weit kommst du nicht? Wie schnell fährst du? Welche Außentemperatur?

    Es sollte eigentlich ersichtlich sein, das es ein Satz zu dem Video war.

    Also wohl auch selbe Geschwindigkeit, Reichweite und die Temperatur?! ......wie warm ist es denn bei dir?

  • Es sollte eigentlich ersichtlich sein, das es ein Satz zu dem Video war.

    Also wohl auch selbe Geschwindigkeit, Reichweite und die Temperatur?! ......wie warm ist es denn bei dir?

    das ist dann nicht so schön für dich. Ich mache das so, ich fahre im Winter auf der Autobahn 10 kmh langsamer als im Sommer sprich 110/115 kmh acc. Und habe die gleiche Reichweite wie im Sommer bei 120/125 kmh acc. Hier meine letzte längere Fahrt: Temperatur zwischen -2 und 2 grad.Hatte ich 2-3 Seiten vorher schon gepostet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!