Kleiner Kratzer durch Sturm - Beilackieren oder lassen?

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    Hallo,


    in den stürmischen Tagen muss irgendwas leicht meinen ID.4 gestriffen haben.


    Das Gröbste konnte ich wegpolieren.


    Was meint ihr bei dem Rest - so lassen oder doch beilackieren lassen?


    Danke vorab.


    Vorher/Nachher

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    Überbleibsel

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  • Kann man das nicht mit einem Lackstift beheben?


    Ich würde es vermutlich lackieren lassen weil es an einem Ort ist wo viel Dreck rankommt (auch Salz).


    Aus reinen optischen Gründen würde ich es nicht machen.

  • Kann man das nicht mit einem Lackstift beheben?


    Ich würde es vermutlich lackieren lassen weil es an einem Ort ist wo viel Dreck rankommt (auch Salz).


    Aus reinen optischen Gründen würde ich es nicht machen.

    Ist ja Kunststoff und kein Blech drunter.


  • Kannst Du das nicht für Dich selbst entscheiden…?

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  • Kannst Du das nicht für Dich selbst entscheiden…?

    Das sind so Beiträge, wo ich mich einfach frage, was der Autor damit bezwecken will. Warum kannst Du denn nicht akzeptieren, dass er diese Frage stellt? Stattdessen zweifelst Du seine Entscheidungskraft oder seine Zurechnungsfähigkeit an. Das ist schon wieder verkappt persönlich und agressiv, und in meinen Augen - sorry - total sinnlos und für ein Forum völlig fehl am Platze.


    Sowas muss einfach nicht sein, Kuiil .


    Lieben Gruß aus Wien,


    S.


  • Was ist daran verkappt persönlich und aggressiv usw…? Muss Ich Von Dir nicht verstehen.!

    no-reply ist off Topic Dankeschön


    Meine Frage war „Kannst Du das nicht für Dich selbst entscheiden…?


    Sorry, wenn Ich darüber reden möchte bezüglich einer Reparatur ist es das eine. Für eine „Abstimmung“ aufrufen ob man es machen soll ist wieder was ganz anderes. Somit ist eine einfach formulierte Rückfrage berechtigt.


    Dankeschön und ein freundliches Tschüss

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  • Siehst Du, genau das meinte ich. "Muss ich von Dir nicht verstehen.:" Persönlich?


    In meinen Augen: Wenn er eine Abstimmung möchte, dann soll er es machen. Ihm seine Urteilsfähigkeit absprechen ist unnötig und - meine Meinung - auch nicht berechtigt.


    Lieben Gruß,


    S.

  • Über die teilweise „interessante“ Diskussionskultur hier im Forum muss man nicht diskutieren. Ändert eh nichts.


    Zum eigentlichen Thema. Ich hätte es erst mal mit einem Lackstift versucht.

  • Wenn es im lackierten Bereich ist würde ich maschinell nachpolieren. Die Klarlackschicht ist dick genug. Den Restkratzer im Kunststoff vorsichtig!!!! mit einem Heißluftfön beseitigen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Die wichtigste Frage ist: Gekauft oder geleast?

    Meine Erfahrung bei Leasing: Da ist es immer wesentlich preiswerter, jetzt nichts zu machen, da bei Rückgabe noch die normale Abnutzung von den Instandsetzungskosten abgezogen wird; eventuell kommen ja bis zur Rückgabe auch noch weitere Beschädigungen hinzu... wenn man "Glück" hat, fährt jemand anders noch schuldhaft genau da rein.


    Bei Eigentum: Vom Profi machen lassen

  • Die wichtigste Frage ist: Gekauft oder geleast?

    Meine Erfahrung bei Leasing: Da ist es immer wesentlich preiswerter, jetzt nichts zu machen, da bei Rückgabe noch die normale Abnutzung von den Instandsetzungskosten abgezogen wird; eventuell kommen ja bis zur Rückgabe auch noch weitere Beschädigungen hinzu... wenn man "Glück" hat, fährt jemand anders noch schuldhaft genau da rein.


    Bei Eigentum: Vom Profi machen lassen

    Geleast.

  • Geleast.


    Das ist z.B. einer der Gründe, warum Ich die Frage gestellt habe „Kannst Du das nicht für Dich selbst entscheiden…?


    Der entscheidende Punkt fehlte von Anfang an, Privat oder Leasing Fahrzeug.


    Bitte deine Unterlagen zur Meldung von Fahrzeugschäden im Leasing durchlesen.

    • Herunterfallende Äste, Hagel und andere Natureinflüsse treten ein
    • Schlüsselkratzer können leider auch jederzeit passieren
    • usw.

    Solltest Du Fahrzeugschäden durch Lackierarbeiten bereinigen lassen, ist das womöglich genauso Meldpflichtig gegenüber der Leasingfirma.


    Bedenke, Du bist Fahrzeugnutzer nicht der Eigentümer.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • man kann nicht genau erkennen von den Fotos wie lang der kratzer ist.

    Allerdings ist das eher geringfügig vom ersten Blick


    Zumindest ist sowas ähnliches an 2 oder 3 stellen bei unserem Fahrzeug durchgekommen. Da zählten die nur die echten dellen...


    Den schadenkatalog von VW Leasing kennst du schon?

    https://www.vwfs.de/content/dam/bluelabel/valid/www-vwfs-de/schadenkatalog/VBA_18_1342_BR_VWFS_BL_Schadenkatalog_040719.pdf

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Wolf-E was für Dich verwirrend an meinem Ratschlag ist, für mich nicht nachvollziehbar.


    Privatfahrzeug..: Lasse es kosmetisch bereinigen wenn es dich stört.


    Leasingfahrzeug..: Kläre es mit der Leasingfirma oder sitze es aus bis zur Fahrzeugrückgabe.


    Mal lesen was helmchen Dir mitgeteilt hat, „man kann nicht genau erkennen von den Fotos wie lang der kratzer ist. Allerdings ist das eher geringfügig vom ersten Blick.“

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