Reifen Garantie

  • Hallo,


    habe mir bei meinem, erst ein Monat alten , ID4 eine Schraube in den Reifen gefahren.

    Laut der Aussage meines VW Händlers greift die Reifengarantie von VW erst bei Reifen die beim Händler gekauft wurden.

    Hat von euch jemand auch schon teure Erfahrungen gesammelt?


    Gruß wieselix

  • Einfache Frage, hattest Du ein Versicherungsdokument für die Reifen mit geliefert bekommen?


    Die decken normalerweise auch Einfahrschäden mit ab.


    Die fallen nicht unter die Fahrzeuggarantie.


    Sonnst müsste VW ja auch Parkrempler und Unfallschäden kostenlos reparieren.


    Bei Vollkasko ohne SB könnte sein das solche Schäden mit gedeckt sind. Die Frage ist dann aber ob im nächsten Jahr die Versicherung dann teurer wird?

    ID3 Pro

  • Hat von euch jemand auch schon teure Erfahrungen gesammelt?

    Ja früher bei einem nagelneuen Audi.


    Bei den als Zubehör gekauften Original-Winterrädern oder auch nach einem Reifenkauf im Autohaus, gibt VAG eine Garantie gegen solche Schäden, beim Neuwagen wohl nicht.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • bei dem jetzt ausgetauschtem Reifen steht auf der Rechnung, dass ich 36 Monate Garantie habe.

    Die vom Werk aus montierten Reifen haben das nach Aussage meines VW Händlers aber nicht.

    Ich werde mich jetzt mal direkt an VW wenden.

    Sollte das aber zutreffen, was der VW Händler sagt, dann wäre es wohl sinnvoller seinen neuen VW auf einer Palette anliefern zu lassen, um dann beim VW Händler die Reifen zu montieren :D

  • Reifengarantie gilt nur für beim Händler gekaufte Reifen, nicht beim ersten Satz auf dem Neuwagen. Sonst hättest du dafür ein Schriftstück bekommen. Die Reifengarantie ist ein Argument Reifen beim Händler zu kaufen, damit sie Geld verdienen und nicht der Reifendiscount.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!