VW Mobilitätsgarantie

  • Hallo,

    ich kenne die Mobilitätsgarantie von Mercedes. Sie ist kostenfrei und hat eine Laufzeit bis zur ersten Inspektion und verlängert sich dann immer bis zur nächsten Inspektion.

    Nach meiner Kenntnis bietet auch VW eine solche an, sie nennt sich hier LongLife Mobilitätsgarantie.

    Normalerweise sollte die Laufzeit bis zur ersten Inspektion in 2 Jahren sein und sich danach entsprechend verlängern.

    Meine Frage ist, ob diese auch beim Kauf eines ID.3 angeboten wird und ob es da eventuell schon Erfahrungen damit gibt. Der Abschluss eines Kfz-Schutzbriefes sollte sich damit erübrigen.


    Klaus

  • und ich kann nur sagen, die Long-life Mobi Garantie funktioniert wunderbar:thumbup:. Ich habe sie bisher 3 mal nutzen müssen (für die Vorgängerautos) dabei zweimal aus dem Ausland. Innerhalb von 2 Stunden war jeweils ein Techniker/Abschleppdienst bei mir. Jeder Fehler wurde behoben und die Kosten problemlos übernommen, zudem eine nette und kompetente Begleitung am Telefon und noch ein kleines Geschenkchen für die Umstände . Ich gebe hier volle 5 Sterne.

    Leider habe ich jetzt keine Long-life-Garantie mehr, da ich das Auto in Frankreich gekauft habe. Mal sehen, ob ich sie wiederkriege, wenn ich in D zum Service fahre:/.

  • Neue Frage in das Thema Mobilitätsgarantie:


    Schliesst die Garantie auch Hilfe ein, wenn man mit leerer Batterie (ohne Defekt) liegen bleibt?

    Hallo tin-turtle ,

    ja, das kann ich bestätigen.

    Ist mir schon passiert. Hatte mir zwar gedacht, dass ich nur eine neue Batterie brauche, aber konnte mit Baby und Kleinkind ja nicht mal eben in die nächste Werkstatt joggen und ne neue Batterie unter den Arm klemmen. Der nächstgelegene VW-Service Dienst nahm dann das Auto mit, und ersetzte die Batterie. Abschleppkosten, Arbeitszeit, (Ersatzfahrzeug) wurde über die Mobi-Garantie übernommen. Die Kosten für die neue Batterie musste ich natürlich tragen.

    Insgesamt muß ich sagen sowohl die Händler, als auch die "Versicherungsmitarbeiter" waren jedesmal unglaublich zuvorkommend. Selbst bei einen selbstverschuldeten Liegenbleiben waren sie unglaublich kulant. Ein Grund warum ich früh VW-Fan geworden bin.

    Liebe Grüße

    Pannenmotte

  • Ich habe bei meiner Kfz Versicherung ein eauto Tarif bei Cosmos Direkt da ist auch der Fall abgedeckt dass man mit einem leeren Akku liegenbleibt

  • ich glaube tin-turtle meinte einen leeren Hochvolt-Akku... (also „Tank“ leer“) 8o

    Ach so. Dann vermute ich mal, das ist wohl Kulanz.

    Muss mich jetzt wohl outen: bin seinerzeit (als es noch keine Smartphones gab) mit meinem Golf TDI mit dem letzten Tropfen Diesel in die Tankstelle gerollt (das war mitten in der Pampa, wo ich mich null auskannte und die ursprunglich anvisierte Tanke wurde renoviert.....). Ich habe dann zwar getankt, aber dann sprang der Gute nicht mehr an. Damals hat mir auch die Dame von der Mobilitätsgarantie einen Vertragspartner vorbeigeschickt, der das System vor-Ort entlüftet hat und ich durfte weiterfahren. Den Einsatz hat auch netterweise VW übernommen. Hätten sie ja nicht müssen.

    In sofern kann ich mir vorstellen, dass sie Dir bei einer guten Begründung weiterhelfen. Wenn Du allerdings sagst, "hatte keine Lust zu laden", oder "wollte mal gucken was passiert" könnte ich mir vorstellen, dass "Dir nicht geholfen" wird.

    Aber berichte doch mal, was passiert ist, sofern Du in der Situation steckst.

    Liebe Grüße

    Coming-out-Motte

  • Nachdem nachdem wir unsere (ID3) EVerl erst gestern in Dresden geholt haben, hatte ich zum Leerfahren noch nicht viel Gelegenheit.... 😉


    Nein, die Frage kam im Gespräch mit Freunden auf. In irgendeinen VideoBlog hatte jemand erwähnt, dass VW im Rahmen der Mobilitätsgarantie kostenfrei hilft, bei meiner Recherche im Kleingedruckten der Garantie war davon aber keine Rede.

    Ich nehme an, dass Hilfe bei leergefahrenen Batterien bei VW unter der Rubrik Kulanz läuft.

    Dank an hmwfreak für den interessanten Link.

  • Hatte zwar noch keine leere Hochvoltbatterie (12V Board-Batterie war am zweiten Tag leer), aber gleich am ersten Tag einen platten Hinterreifen und das auch noch in Italien.

    Reserve, etc. gibt es ja nicht.. Somit Anruf bei der Mobilitätsnummer.. 40 Minuten später war ein Servicewagen mit einem neuen Rad vor Ort...

    Hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet... Ein kleines Metallteil hatte sich in die Radflanke gebohrt...

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • mars1234 musst du nun in die Werkstatt um wieder zum original Rad zu kommen? War der Servicewagen ohne Kostenfolge?

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!