THG-Quote – die besten Anbieter

  • Ab wann kann man die Quote für 2023 beantragen?

    Ich habe das gleich als

    „Dauerauftrag“ bei Elektrovorteil bestellt und so muss ich mich nicht weiter darum kümmern. 😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Beim ADAC war es ein Häkchen, das man setzen konnte, als das (erste) Fahrzeug bei 80%(?) war.

    Is schon länger her... :S

  • Hallo zusammen, ich habe die THG Quote über die E.ON App beantragt…hat noch jemand Erfahrung mit E.ON?

  • Hallo zusammen, ich habe die THG Quote über die E.ON App beantragt…hat noch jemand Erfahrung mit E.ON?

    Moin,

    besser wäre es gewesen VORHER zu fragen.

    Über die Links auf Seite 1 bekommt das Forum auch noch eine Prämie.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Moin,

    besser wäre es gewesen VORHER zu fragen.

    Über die Links auf Seite 1 bekommt das Forum auch noch eine Prämie.

    😬 ups…werde ich für 2023 natürlich beachten 😉 aber hat jemand nun mit E.ON Erfahrung bzgl. THG Quote?

  • So heute die Bestätigung vom ADAC bekommen. Die nächsten Tage sollte das Geld laut denen eintrudeln. Ich bin gespannt. :D

  • Hat hier jetzt schon jemand von InstaDrive sein Geld bekommen und wenn ja, wieviel?

  • Hat hier jetzt schon jemand von InstaDrive sein Geld bekommen und wenn ja, wieviel?

    War zwar nicht genau die Frage, aber leider nein, am 04.06.22 eingereicht, bis heute nichts. Status: "beim UBA eingereicht"

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Hallo zusammen, hat jemand schon seine THG-Quote bei "Klima-Quote" beantragt?

    Das würde ich gerne tunt, aber ich finde hier keine Erfahrungsberichte.


    Man findet EnBW, ADAC, ... aber keinen der in dem Forum empfohlenen.

    Wobei ich das Gefühl habe, dass "Klima-Quote" eigentlich einen ganz guten Ruf hat.

  • Hallo zusammen, hat jemand schon seine THG-Quote bei "Klima-Quote" beantragt?

    Das würde ich gerne tunt, aber ich finde hier keine Erfahrungsberichte.


    Man findet EnBW, ADAC, ... aber keinen der in dem Forum empfohlenen.

    Wobei ich das Gefühl habe, dass "Klima-Quote" eigentlich einen ganz guten Ruf hat.

    Schau mal auf #1. Vielleicht hilfts.

  • Schau mal auf #1. Vielleicht hilfts.

    Ja. Daher habe ich das ja.

    Aber ich habe in dem Thread noch kein Feedback zu dem Anbieter gefunden.


    Darum meine Frage, ob es schon jemand mit dem Anbieter durchgezogen hat.

    Aus historischen Gründen liegt mir ein anderer Anbieter näher, aber ich würde ja mit "klima-quote" auch das Forum unterstützen.

  • Ja. Daher habe ich das ja.

    Aber ich habe in dem Thread noch kein Feedback zu dem Anbieter gefunden.


    Darum meine Frage, ob es schon jemand mit dem Anbieter durchgezogen hat.

    Aus historischen Gründen liegt mir ein anderer Anbieter näher, aber ich würde ja mit "klima-quote" auch das Forum unterstützen.

    Vielleicht hilft dir Trustpilot weiter. Dort haben aber alle Anbieter positive Bewertungen über 90%. Zufrieden sind meistens diejenigen, die die Sofortauszahlung gewählt haben.

    Vor ein paar Wochen habe ich die auch alle abgeklappert und werde es mit Elektrovorteil probieren, wenn der Wagen zugelassen ist.

  • Hallo zusammen, hat jemand schon seine THG-Quote bei "Klima-Quote" beantragt?

    Das würde ich gerne tunt, aber ich finde hier keine Erfahrungsberichte.


    Man findet EnBW, ADAC, ... aber keinen der in dem Forum empfohlenen.

    Wobei ich das Gefühl habe, dass "Klima-Quote" eigentlich einen ganz guten Ruf hat.

    Aus meiner Sicht kann ich dir sagen, dass ich einen guten und regelmäßigen Kontakt zu Klima-Quote habe. Mir ist kein einziger Problemfall bekannt und bisher lief alles wie vereinbart.

    Wer die Quote noch für 2022 beantragen möchte, sollte sich beeilen. Ich habe schon läuten gehört, dass manche Anbieter sehr bald nur noch Anmeldungen für 2023 annehmen.

    Gruß Arnold

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!