THG-Quote – die besten Anbieter

  • Schade, dass hier keiner mal Tacheles redet und preis gibt, wie viel bei den einzelnen Anbietern rumgekommen ist.

    300,- € Fix pro Auto gab es für uns bei geld-fuer-eauto.de


    Heute morgen kam die Mail mit der Auszahlungsbestätigung. Angemeldet und Eingereicht Anfang Oktober.

  • Ich würde auch gerne wissen, ob jemand über die Flexbeträge deutlich mehr bekommen hat.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Steht doch auf den Webseiten der Anbieter. Und wir hatten auch mal kurz einen Austausch zum Thema „Wie passen die Anbieter die Höhe der Auszahlung an?“. Aber auch das steht i.d.R. beim Anbieter. Meist werden Erhöhungen an alle, auch „Frühkunden“, weitergegeben.

    Ich habe bei den Anbietern bisher nur Mindest-Beträge gelesen. Die noch dazu variieren. Interessant ist jetzt, wie viel tatsächlich ausgeschüttet wurde.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Alter Fritz

    Bei Carbonify ist die Auszahlung nicht fix, sondern orientiert sich am aktuellen Marktwert. Aktuell beträgt steht auf der Website 326 € (Stand 01.04.) und das sollte dann auch der Wert sein, der demnächst ausgezahlt wird.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Nachtrag - Geld ist auf dem Konto und ich habe die 255 € Variante gewählt, wegen der Steuer.

  • Nachtrag auch von mir. Das Geld wurde heute meinem Konto gutgeschrieben 300€ + 50€ Freundschaftsbonus. Das Geld kam von Geld für eAuto, nur zur Vollständigkeit. ;)

  • ...aufgrund der letzten Einträge habe ich mal den "SPAM"-Ordner bei meinem eMail-Postfach kontrolliert - dort war die Mail vom THG-Händler gelandet!

    Also an die Ungeduldigen unter euch - kontrolliert vielleicht auch mal den "SPAM"-Ordner, vielleicht ist ja längst alles abgewickelt :)

    In Verbindung mit dem Video von Alex zur Steuerpflichtigkeit nehme ich entspannt den gesamten Betrag und warte mal ab, was das Finanzamt dann sagt!

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Ich habe 300€ Sofortbetrag bei

    Klima-Quote.de gewählt. Das scheint dann auch nicht sinnfrei gewesen zu sein. Geld war nach vier Tagen da.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • habe heute 375€ überwiesen bekommen.

    Wir haben die THG Quote aber nur für ein Jahr verkauft, also nicht die 3 Jahre Option genommen.

    Sehr schön. Das scheinen die ersten zu sein, die mehr als den versprochenen Betrag auszahlen (der liegt bei denen bei 350 Euro).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!