ID.4 ACC upgrade nachträglich

  • Pakete bieten eben mehr, die sich dann in Summe gegenseitig subventionieren - auch wenn ggf. etwas dabei ist, was du nicht brauchst. Du sagst ja selbst: Einzelnes Feature, verhältnismäßig vernünftig - aber vermutlich teurer als wenn man es im Bundle nimmt. Auch VW will Geld verdienen, da wird die Kalkulation schon stimmen ;)

  • Mit der ID Software 3.0 soll ein incar shop dazu kommen, über den man Softwarefunktionen nach kaufen können soll.


    Falls dein ID4 die nötige Hardware dazu hat (was er wohl haben sollte), dann sollte sich ACC und eventuell auch der Travel Assist, da nachkaufen lassen.

    aber wenn zb die taste für den Travel Assist fehlt. wird es nicht ohne Hardwareumrüstung gehen.

    Außerdem bei der geschwindigkeit mit der VW Software verteilt dürfe diese generation Fahrzeuge nicht mehr betroffen sien


    was genau ist denn ein verhältnismäßig vernünftiger Preis?

    Einmal editiert, zuletzt von bobl66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bobl66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • aber wenn zb die taste für den Travel Assist fehlt. wird es nicht ohne Hardwareumrüstung gehen.

    Denke nicht, dass die Taste für den Travel Rassist fehlt. Bei meinem ID3 zumindest fehlt sie nicht. Sie ist einfach nicht beleuchtet, da ich den TA nicht habe. Wen man von Nah aus dem richtigen Winkel drauf schaut, sieht man, dass sie da wäre.


    Es soll aber ID3 geben, welche kein kapazitives Lenkrad haben. Das wäre ein Problem. Hoffe aber meines ist es, so dass ich den TA nachbuchen könnte. Falls der Preis stimmt.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Es soll aber ID3 geben, welche kein kapazitives Lenkrad haben. Das wäre ein Problem. Hoffe aber meines ist es, so dass ich den TA nachbuchen könnte. Falls der Preis stimmt.

    Alle ID.3 ohne TA haben keins. Denn kapazitive Lenkräder verbaut VW nur wenn der TA bestellt wurde.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Alle ID.3 ohne TA haben keins. Denn kapazitive Lenkräder verbaut VW nur wenn der TA bestellt wurde.

    Bist du sicher? Das wäre ziemlich dämlich, falls sie den TA per Incar Shop verkaufen wollen. Ohne dürfte der ziemlich nutzlos sein. Wen man ständig am Lenkrad rütteln muss, macht das ganze wenig Sinn.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Gibt ja ein paar die per ODB TA freigeschaltet haben; die haben sich dann auch neue Lenkräder organisiert. Haben ja ne andere teilenummer

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Kann man auch die ACC per ODB freischalten?

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • aber wenn zb die taste für den Travel Assist fehlt. wird es nicht ohne Hardwareumrüstung gehen.

    Außerdem bei der geschwindigkeit mit der VW Software verteilt dürfe diese generation Fahrzeuge nicht mehr betroffen sien


    was genau ist denn ein verhältnismäßig vernünftiger Preis?

    Hi!

    Ich glaube es war irgendwas zwischen 200 und 250 EUR.


    Das fand ich für den Komfortgewinn noch akzeptabel.


    Viele Grüße

    Andi

  • Kann man auch die ACC per ODB freischalten?

    Ne. Denn der Radarsensoren wird meines Wissens nicht verbaut wenn nicht mitbestellt

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Der ist immer drin, z.B. für den serienmäßigen Kollisionswarner... VW hat mir auch auf Nachfrage mitgeteilt, dass ich ACC im späteren inCar Shop nachkaufen könnte.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Der ist immer drin, z.B. für den serienmäßigen Kollisionswarner... VW hat mir auch auf Nachfrage mitgeteilt, dass ich ACC im späteren inCar Shop nachkaufen könnte.

    wenn das so ist, dann sollte es per ODB gehen...

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Gibt es scho Info, was mit 3.0 so alles nachgekauft werden kann ? Hätte den TA und Spurchwechselassisten, Abstandsradar gedöns ist vorhanden

  • Schau mal hier.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Ich hätte hier nochmal ne Frage bezüglich des Asisstenzpaketes plus. Der Travelassist kann ja aktuell nicht im Onlinekonfig. angewählt werden.

    Welches Teile sind hier so schwer beschaffbar. Worin liegt Hardwaremäßig der Unterschied zur ACC und der Serienmäßig verbauten Lane Assist Kombination. Damit sollte der Travelassist doch gehen...In meinem GTE ist der TA ja nur das zusammenspiel der beiden Assistenzsysteme?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!