Preise Strom aus der Steckdose !! Keine Angebote ??!!! Eigentlich will keiner zusätzlich Strom verkaufen.

  • Gute Entscheidung, wir haben auch Öl gegen Pellets getauscht... bei 45% Förderung, kann man nicht meckern.

    Sehe ich auch so.


    Auch nur etwas besser. Nicht wirklich CO2-Neutral und zugleich Feinstaubschleuder (wobei normale Kamine schlimmer sind als Pelletsheizungen).

    Wenn man vom Energiebedarf für Pressen, Trocknen und Transport absieht ist es nur das Co2, was beim Wachstum des Baumes gespeichert wurde. Aber frei wird es natürlich, das stimmt. Deutsche Pellets sollen aber zu 90% aus Sägespänen sein und nur 10% zusätzlichem Holz. Wenn natürlich jeder auf Pellets umsteigt, verschlechtert sich diese Bilanz natürlich.

  • Gute Entscheidung, wir haben auch Öl gegen Pellets getauscht... bei 45% Förderung, kann man nicht meckern.

    Maximal wenn du einen eigenen Wald besitzt. Ansonsten gibts deutlich bessere Alternativen.


    Selbst das Umweltbundesamt rät aktuell schon von Heizen mit Pellets ab. Die 45% Förderung gibts auch bei etlichen anderen Alternativen.

    Der Pellets Preis ist unmittelbar an den Ölpreis gekopppelt, es ist keine dezentrale (Eigen)produktion möglich, die Feinstaubbelastung ist massiv und da die Bauindustrie sich immer mehr von Beton abwendet und auf Holz geht ist die massive Preissteigerung bei Pellets nur noch eine Frage der Zeit.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Selbst das Umweltbundesamt rät aktuell schon von Heizen mit Pellets ab.

    Ich würde vorschlagen, dass wir alle bald Decken bestellen. Öl geht nicht, Gas geht nicht, Holz geht nicht, Vodka geht auch nicht. Also nur Decken oder Whisky.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Ich würde vorschlagen, dass wir alle bald Decken bestellen. Öl geht nicht, Gas geht nicht, Holz geht nicht, Vodka geht auch nicht. Also nur Decken oder Whisky.

    Und um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen: Strom geht schon gar nicht, viel zu teuer ^^

  • Maximal wenn du einen eigenen Wald besitzt. Ansonsten gibts deutlich bessere Alternativen.


    Selbst das Umweltbundesamt rät aktuell schon von Heizen mit Pellets ab. Die 45% Förderung gibts auch bei etlichen anderen Alternativen.

    Der Pellets Preis ist unmittelbar an den Ölpreis gekopppelt, es ist keine dezentrale (Eigen)produktion möglich, die Feinstaubbelastung ist massiv und da die Bauindustrie sich immer mehr von Beton abwendet und auf Holz geht ist die massive Preissteigerung bei Pellets nur noch eine Frage der Zeit.

    Solange es eine Frage der Zeit ist heize ich weiterhin günstig, im Sommer heizt die PV mit, das passt schon, billiger wird es für mich nicht mehr und zur Kopplung Öl und Pellets würde ich mich nochmal an deiner Stelle richtig einlesen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Sehe ich auch so.


    Wenn man vom Energiebedarf für Pressen, Trocknen und Transport absieht ist es nur das Co2, was beim Wachstum des Baumes gespeichert wurde. Aber frei wird es natürlich, das stimmt. Deutsche Pellets sollen aber zu 90% aus Sägespänen sein und nur 10% zusätzlichem Holz. Wenn natürlich jeder auf Pellets umsteigt, verschlechtert sich diese Bilanz natürlich.

    Und was kosten die Pellets ;(;(;(=O;(.

  • Die letzten habe ich für 207Euro die Tonne gekauft, das sind in Öl ca 400 Euro pro 1000Liter...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Jetzt kosten sie 360 Euro.

    Immer um diese Zeit, daher kaufe ich später... 😎

    aber selbst das wären nur 720Euro für 1000Liter Öl, wo wäre das Problem.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ist immer noch günstig, aber trotzdem frech, dass sie zumindest ein wenig dem Ölpreis gefolgt sind.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ist immer noch günstig, aber trotzdem frech, dass sie zumindest ein wenig dem Ölpreis gefolgt sind.

    Ich bin ganz entspannt, Kaminholz Buche wird gerade ziemlich günstig angeboten und Pellets sind im diese Zeit immer teuer, warten wir auf Mai..

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Also bei uns ist Kaminholz schon seit Monaten ausverkauft 🥺

    Egal ob Buche, Eiche oder Birke

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Ja, was ist derzeit eigentlich nicht ausverkauft?!


    Versuche jetzt seit einiger Zeit mein "Balkonkraftwerk" zu bekommen, überall ausverkauft. Jetzt habe ich eins bestellen können, was lieferbar sein soll. Mal sehen ob es wirklich kommt.... Hätte ich mal im letzten Herbst bestellt, aber wollte ja bis zum Frühling warten.

  • Also bei uns ist Kaminholz schon seit Monaten ausverkauft 🥺

    Egal ob Buche, Eiche oder Birke

    Hier überschlagen sie sich mit Angeboten, nur hab ich schon alles voll...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!