Preise Strom aus der Steckdose !! Keine Angebote ??!!! Eigentlich will keiner zusätzlich Strom verkaufen.

  • Wer wechseln will/muss, dem kann ich die Stadtwerke Hannover empfehlen.


    Preise für Neukunden:


    Arbeitspreis pro kWh: 29,43 Cent

    Grundpreis pro Monat: 14,16 €


    Sofortbonus: - 50,00 € (abhängig vom Jahresbedarf, bei 6000 kWh z.B. 120 € Bonus)

    Die z.B. zur Zeit nicht mehr:
    56,85 Cent würden die zur Zeit für unsere PLZ (50xxx) verlangen.


    Gibt es hierzu bereits ein paar neue Empfehlungen?

    Im Moment gibt es keine wirklich Empfehlungen aus meiner Sicht. Viele wollen zur Zeit keine neu-Kunden bzw. irsinnig hohe Preise.

    Hier bei uns neuabschluss von z.B. Eon Öko mit 69,31ct und 16,75€ Grundgebühr pro Monat.


    Fällt man in die grund/ersatzversorgung (gleiche PLZ wie der 69ct Tarif) allerdings nur 31,22ct sowie 11,5€ pro Monat.


    Und solange es diese offenen Krieg gibt, wird sich daran nichts ändern. Eher zum schlechteren, da eventuell die grundversorger die Preise erhöhen werden (müssen).

    Habeck hat ja heute die Frühwarnstufe für den Notfallplan Gasversorgung aufgerufen.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Bei mir in Niedersachsen wird die Grundversorgung durch die EWE zum 01.04.22 auf 30,48 ct pro kWh angehoben.

    Es ist aber aktuell wirklich nur die Grundversorgung bei der EWE möglich.

    Finde das tatsächlich sehr akzeptabel.


    Als Vergleich: Aktuell habe ich EWE Zuhause+ Strom von 09.2020 mit 26,xx ct pro kWh.

    Freundliche Grüße Simon

  • Bei den Vergleichsportalen einfach mal alle Tarife anzeigen lassen anstatt nur die empfohlenen. Da werden dann auch Anbieter angezeigt die man über das Onlineportal nicht buchen kann. Die sind oft billiger.

  • Bei den Vergleichsportalen einfach mal alle Tarife anzeigen lassen anstatt nur die empfohlenen. Da werden dann auch Anbieter angezeigt die man über das Onlineportal nicht buchen kann. Die sind oft billiger.

    Die meisten billigeren kann man in den Portalen nicht abschließen. Und wenn man auf deren Homepages geht, nehmen die keine Neukunden mehr an.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Die meisten billigeren kann man in den Portalen nicht abschließen. Und wenn man auf deren Homepages geht, nehmen die keine Neukunden mehr an.

    es gab ja, glaube ich die mainova die in frankfurt einen höheren grundpreis für neu-kunden in der ersatzversorgung durchsetzen wollte, aber vor gericht gescheitert ist.

    in köln hatte das gericht stattgegeben, in einem anderen fall gibt es eine einstweilige verfügung (seitdem sind die gesplitteten Preisblätter weg).


    Aktuell, ist mir kein abschließbarer vertrag bekannt, der auch nur in die nähe der grundversorgung kommt (meist um die ~29-31cent), bzw. anbieter der auch neukunden nimmt.


    Der markt an sich ist zur zeit "kaputt"


    Leider ist aber nicht ausgeschlossen, das die grundversorger ihre preise erhöhen müssen, je nach verlauf der krise.

    Das dürfen die mit einer Ankündigungsfrist von nur 6 Wochen.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

    Einmal editiert, zuletzt von helmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von helmchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Japp. Es ist an der Zeit an eigene Photovoltaik oder Mini Atomkraftwerke zu Hause nachzudenken? Hat jemand noch ein paar Uranstäbe für mich?

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Japp. Es ist an der Zeit an eigene Photovoltaik oder Mini Atomkraftwerke zu Hause nachzudenken? Hat jemand noch ein paar Uranstäbe für mich?

    :D

    Der nachbar schraubt gerade PV aufs dach... hat er allerdings schon vor einigen Monaten angeleiert... (da auch die Ölheizung ausgetauscht wurde gegen gas...)

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • :D

    Der nachbar schraubt gerade PV aufs dach... hat er allerdings schon vor einigen Monaten angeleiert... (da auch die Ölheizung ausgetauscht wurde gegen gas...)

    Der scheint ja richtig Innovativ zu sein.

    Bei der (lokalen) Stromerzeugung dann loslegen wenn es längst zu spät ist und bei der Heizung tauscht er Pest gegen Cholera :D

    (und all das was hier gerade passiert war auch vor dem Krieg in der Ukraine schon absehbar, der Krieg ist (wie Corona bei HomeOffice) nicht die Ursache sondern nur der Beschleuniger)

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • wer noch günstigen Strom sucht sollte mal laut tesla forum im örtlichen Mediamark/saturn vorbeischauen (am Handytarifschalter). Da gibt es wohl noch tarife mit Preisgarantie für 12 bzw. 24Monate um die 30ct von eprimo und eon. Und noch zusätzlich nen 150€ MM Gutschein.


    Das sind wohl noch Reste aus Paketen, die sie sich mal gesichert haben.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1



  • da auch die Ölheizung ausgetauscht wurde gegen gas...

    Vater hielt das auch für unheimlich klug, klimafreundlich und günstig bis ich ihn zusammen mit einem Energieberater davon abhalten konnte dies zu tun. Ich denke aber ohne die Förderung der BAFA wäre es auch Gas geworden. Ein Verwandter tauscht jetzt aber leider Öl- gegen Gas, als ich das gehört habe war es leider schon zu spät. Für mich persönlich ist es höchste Zeit Öl- und Gas nicht mehr neu bauen zu dürfen.

  • Vater hielt das auch für unheimlich klug, klimafreundlich und günstig bis ich ihn zusammen mit einem Energieberater davon abhalten konnte dies zu tun. Ich denke aber ohne die Förderung der BAFA wäre es auch Gas geworden. Ein Verwandter tauscht jetzt aber leider Öl- gegen Gas, als ich das gehört habe war es leider schon zu spät. Für mich persönlich ist es höchste Zeit Öl- und Gas nicht mehr neu bauen zu dürfen.

    Und was hat er dann genommen?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Auch nur etwas besser. Nicht wirklich CO2-Neutral und zugleich Feinstaubschleuder (wobei normale Kamine schlimmer sind als Pelletsheizungen).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Wir haben jetzt Pellets.

    Gute Entscheidung, wir haben auch Öl gegen Pellets getauscht... bei 45% Förderung, kann man nicht meckern.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!