Sensor zum Abschließen geht nicht mehr

  • Zumindest soll wohl der ID.7 das können, das verschließen beim entfernen, wenn ich das Video von Batterylife richtig interpretiert habe… aber NoName kommt ja eigentlich aus Bayern…

  • Vermutlich hat Noname tacheles mit VW geredet und die haben das Feature eingebaut, danke Noname!

    Kann nicht sein, dann hätte VW ja tatsächlich mal auf Kundenfeedback reagiert und schnell ein Feature nachgeliefert ... absolute Endstufe wäre es, wenn Noname das auch noch per OTA bekommen hat :P :P


    Ich habe es nun die letzten Tage mehrfach getestet und dokumentiert, da es kalt und feucht genug war.


    Die alte Türgriffversion auf der Beifahrerseite ging jedes mal nicht - dafür ging die neue Türgriffversion die im Sommer 23 auf der Fahrerseite eingebaut wurde jedes mal.


    Damit ist es für mich eindeutig - die Türgriffe müssen gegen die neue Version getauscht werden. Ich bin gespannt wann VW Zeit für meine Beifahrertür findet.

    Fahrzeug stand jetzt 2 Tage in der Werkstatt ... u.a. für den neuen Türgriff für die Beifahrerseite ... es braucht einen weiteren Werkstatt-Termin, da die Lieferung des Türgriffs inkl. Lackierung nicht in den 2 Tagen erfolgen konnte :D :D :D


    Damit zieht sich die Fehlerbehebung auch ins neue Jahr, da VW den Kunden immer und immer wieder in die Werkstatt schickt um ja nicht zu viele Teile auf einmal zu tauschen (Neue Strategie auf Grund des Jahresabschlussberichts und die Maßnahmen zur Kostenreduktion bei den Garantieansprüchen? Einfach den Kunden so lange nerven bis er nicht mehr in die Werkstatt kommt).

    2 Mal editiert, zuletzt von C_iD.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C_iD.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neue Strategie auf Grund des Jahresabschlussberichts

    Wann ist bei Großkonzernen das GeschäftsJahr zu Ende? Mhm… nicht am 31.12.!

  • Wann ist bei Großkonzernen das GeschäftsJahr zu Ende? Mhm… nicht am 31.12.!

    Das steht im letzten Geschäftsbericht (also vom 1. Januar bis 31. Dezember 2022) - siehe hier: https://geschaeftsbericht2022.…steigerung/qualitaet.html

    Zitat

    Im Rahmen unserer Funktionalbereichsstrategie haben wir auf der obersten Betrachtungsebene für die großen Pkw-produzierenden Marken die Kennzahl „Garantie- und Kulanzvergütungen pro Fahrzeug nach 12 Monaten Einsatzdauer“ als strategische Kennzahl definiert. Sie bildet alle Garantie- und Kulanzvergütungen für die je Herstelljahr weltweit produzierten Fahrzeuge in Euro pro Fahrzeug ab. In diesen Wert werden alle Fahrzeuge der Marken Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge, ŠKODA, SEAT, Audi und Porsche einbezogen. Sondereffekte infolge von Aktionen wie zum Beispiel Rückrufe zur Sicherstellung der Produktsicherheit oder zur Einhaltung von Gesetzen sind darin nicht enthalten. Nachdem die Werte seit dem Herstelljahr 2017 auf einem konstant niedrigen Niveau lagen, haben sie sich seit dem Herstelljahr 2020 infolge des immer weiter steigenden Einsatzes neuer Technologien im Automobil sowie aufgrund der zunehmenden Komplexität erhöht. Maßnahmen zur Reduzierung der Werte wurden ergriffen und zeigen Wirkung.

    ... und somit gelten die ergriffenen Maßnahmen eben ab 2022. Eine dieser Maßnahme scheint eben zu sein "Wir wissen um den Mangel des Türgriffsensors - holen den Kunden dafür aber mindestens 3-mal in die Werkstatt in der Hoffnung das er vorher aufgibt" ... das reduziert die Kosten und zeigt Wirkung.

  • Sicher? Google suggeriert das normale Kalenderjahr, und der Geschäftsjahresbericht von 2022 spricht auch vom Kalenderjahr, soweit ich das sehe.

  • Ja, so sieht das aus. Von ‚Verriegeln beim Entfernen‘ steht da nichts. Ist jetzt noch eine Frage offen?


    Wann ist bei Großkonzernen das GeschäftsJahr zu Ende? Mhm… nicht am 31.12.!

    Das kann jede Firma frei wählen.


    EDIT: kann man das Zusammenlegen von Beiträgen irgendwie verhindern, wenn diese nichts miteinander zu tun haben?

    2 Mal editiert, zuletzt von solarfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von solarfahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Versuch macht kluch

    Mann du kannst echt nerven mit deinen siebengescheiten und sinnlosen Posts :|

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Lesen ist auch schwierig, oder?

    Ich habe ja den Teil extra herausgenommen, der falsch war und das war automatisches Verriegeln beim Entfernen. Das kann der nicht und wenn du den Beitragstitel hier liest, geht es auch nicht um den Sensor beim Öffnen, sondern beim Schließen.

    Mit der Nutzung von Keyless kannst du nur über die Sensorfläche verriegeln und die alte Sensorfläche ist fehleranfällig und deswegen gibt es seit April 2023 eine neue Revision, die zumindest bei mir, absolut problemfrei bisher funktioniert.

    Aber ich mag mich eigentlich nicht wiederholen.

  • Außerdem ist die aufgeführte Funktion für mich absolut unbrauchbar. Ich muss durch unser Carport zu unserem Haus. Wenn ich jedes Mal das Auto aufschließe weil ich da her gehe steht das Auto ständig offen rum. Klar, es geht dann wieder zu wenn man keine Tür auf macht, aber dann klappt 10x am Tag der Spiegel aus und wieder ein, usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!