Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich verstehe das so, dass es sich nicht um die Produktion ganzer Fahrzeuge, sondern nur der aus der Ukraine nicht lieferbaren Einzelteile handelt...

    Und warum liefert Diess dann auch die "nötigen Chips" dort hin?

    Für Kabelbäume braucht man die nicht ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich verstehe das so, dass ich nichts verstehe und auch nicht gewillt bin, mein Leben auf die schnöde Lieferung eines EV auszurichten.


    Ich habe nun einen Ersatz ID4, den ich teilweise selbst bezahle, bin gerade das erste Mal von Berlin nach Tdf. an die Ostsee ohne Laden gefahren (120-130 km/h) und genieße es, die Elektromobilität für mich zu entdecken.

    Mein GTX wird schon irgendwann kommen, früher als später wäre schön, aber ehrlich, es ist, und dass jetzt wörtlich gemeint, nicht kriegsentscheidend, ob der jetzt im Mai oder September kommt. Es gibt viele Probleme gerade und wenn meins nur die späte Lieferung eines Autoas ist, so what, dann kann ich mich glücklich schätzen.


    Stay safe, bleibt alle gesund und insbesondere entspannt. 🙏♥️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo zusammen,

    Weiß jemand von euch wann der id 5 in einem AH besichtigt werden kann?

    Würde uns schon interessieren was wir da eigentlich gekauft haben.. ;)

    VW spricht von April bei den Händlern…


    Grüße aus dem Süden der Republik

  • Puh…mein Liefertermin wurde auf KW48 geschoben….von eigentlich KW27….

  • Puh…mein Liefertermin wurde auf KW48 geschoben….von eigentlich KW27….

    Wo hast du denn Liefertermine her? Mein Händler sagt, er bekomme keine Aussage dazz mehr von VW

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Wo hast du denn Liefertermine her? Mein Händler sagt, er bekomme keine Aussage dazz mehr von VW

    Hatte angerufen, er hat dann im System geguckt, allerdings betont, es sei „unverbindlich“.

  • Puh…mein Liefertermin wurde auf KW48 geschoben….von eigentlich KW27….

    Welches Modell hast Du bestellt?

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21' Hamar 19' Winter

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket Plus, Designpaket, Infotainmentpaket Plus, Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 15.12.2021

    Kommissionsnummer: AJ02xx

    FA-Mosel: 07.07.2022

    Modelljahr: 2022

    Softwareverbund: Ausführung 7 Seit 26.08. keine Angabe

    FIN: JA (seit 05.09.2022)

    Liefertermin Unverbindlich: 18.07.2022 17.10.2022

    Abholung Autostadt laut Händler: 10.11.2022

  • Oh, mit so wenig Ausstattung so einen späten Lieferdatum. Da mach ich mir ja langsam wirklich sorgen mit meiner Pro Performance in Vollausstattung, bis auf das Sportpaket :S Aber alles nicht so tragisch. Im schlimmsten Fall verlängert sich das Leasing meines aktuellen T-Roc um 6 Monate... und dann hoffen wir, dass März nächstes Jahr reicht :D

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Oh, mit so wenig Ausstattung so einen späten Lieferdatum. Da mach ich mir ja langsam wirklich sorgen mit meiner Pro Performance in Vollausstattung, bis auf das Sportpaket :S Aber alles nicht so tragisch. Im schlimmsten Fall verlängert sich das Leasing meines aktuellen T-Roc um 6 Monate... und dann hoffen wir, dass März nächstes Jahr reicht :D

    Ja total :/ . Mir gehts auch eher um die Förderung….

  • Ja total :/ . Mir gehts auch eher um die Förderung….

    Gut, ist bei mir ein Geschäftswagenleasing, das betrifft dann eher die Firma als mich persönlich. Aber wer weiß nicht, ob zwischenzeitlich nicht eine Preiserhöhung kommt und er die 60k BLP sprengt und die Dienstwagenbesteuerung plötzlich 0,5% statt 0,25% ist....


    Hallo Ashfury,

    Wir haben maximale Ausstattung, nur ohne Glasdach.

    Grüße

    Habe ich verstanden, meine Aussage bezog sich ja auf livetofail :)


    Ich bin echt mal gespannt, wie lange es dann geht. Solange ich aber mobil bin, ist das alles halb so tragisch. Hatte nur gehofft, nicht noch einen Winter im T-Roc durchstehen zu müssen. Dort beschlagen jeden morgen die Scheiben und das Auto knarzt beim aufwärmen erstmal gute 10 Minuten ^^

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!