Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich gehe einfach davon aus, dass einfach nichts da ist. Ich überlege tatsächlich einfach auf einen "nackigen" zum Übergang umzusteigen. Spart auch noch Reichweite ;)

    Meinen GTX habe ich für Dezember bestellt. Da mein Alter zurück geht

    Bisher mache ich mir keinen Stress 😎

  • Wenn du eh bereits ein Leasing hast, werden sie einfach deinen aktuellen Wagen weiterhin zur Verfügung stellen. Da ist sowieso alles sicher :)

    Ja, sicher dass es sehr sehr teuer für den Leasingnehmer wird. Sofern es ein VWFS-Fahrzeug ist.


    Also: AGB sehr genau lesen und die Hinterhältigkeiten bei Leasingverlängerung finden. ;)

  • Ist halt so, kann man nix machen. Und man sollte auch nicht vw die Schuld geben.

    Ich denke mal Chipmangel und hohe Nachfrage treffen aufeinander.

    Und hohe Nachfrage ist ja erst mal nicht schlecht.


    Besser so, als wie bei Tesla, die einfach Bauteile weglassen (ohne zu informieren)

    Grüße

    klauswerner

  • Ja, sicher dass es sehr sehr teuer für den Leasingnehmer wird. Sofern es ein VWFS-Fahrzeug ist.


    Also: AGB sehr genau lesen und die Hinterhältigkeiten bei Leasingverlängerung finden. ;)

    Also ein Familienmitglied ist aktuell davon betroffen. Dabei wurde aber nicht das Leasing verlängert, sondern das Fahrzeug als Ersatzmobilität zur Verfügung gestellt.

  • Ja das ist dann was anderes und so, wie es sein soll.


    Leider aber die Ausnahme und normal sagt VW schlicht "einfach Leasing verlängern". Die dicke Rechnung kommt dann nach Rückgabe, auf die AGB verweist man erst dann. ;)

  • Stimmt. Ist aber aktuell ein Volvo 😎😜

    Den fahre ich in Form eines V90 D5 auch noch bis zum 7.3.

    Wollte das Leasing um 6 Monate verlängern, da mein bestellter GTX ja auch immer weiter in die ferne rückt. Volvo wollte dafür aber fast die doppelte Leasingrate für weitere 6 Monate. Habe dann dankend abgelehnt und bin daher mal gespannt wie schnell es dann mit der Ersatzmobilität klappt.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Moin,

    ich habe meinen ID 5 GTX am 26.11.21bestellt. Ausstattung alles was es gibt. Der vorläufige Liefertermin war Q3/22 und wurde inzwischen auf Mitte bis bis Ende Juni aktualisiert.

  • Die bestellten Fahrzeuge sind bereits betroffen. Meiner wurde im November zur Produktion eingeplant - bis heute gibt es keinen Liefertermin. Wenn man hier im Forum schaut, geht es vielen anderen auch so (die die Plus Pakete bestellt haben) - die benötigten Teile sind einfach nicht lieferbar.


    Die Tatsache, dass die Pakete nicht mehr bestellbar sind, deutet nicht auf einen kurzzeitigen Engpass hin, sondern hier muss es langfristig keine gute Perspektive für die Lieferbarkeit geben - wir haben noch nicht Boden gesehen - es geht nicht Bergauf, sondern weiter bergab ... Abwarten, wann die ersten Bestellungen von seiten VW storniert werden.

  • Gibt es eigentlich schon einen Termin, ab dem man sich den ID5 beim Händler anschauen kann?

    Mein Händler sagt am 8.April ;)

    Ich war gestern dort um zu schauen wie Mondsteingrau in Echt aussieht.

    Was soll ich sagen im Verkaufsraum Stand ein abgedecktes Auto mit Coupe Heck +Bürzelspoiler 8|


    Schade war leider nur ein T-Roc Cabrio X/

    Und Mondsteingrau gabs auch nicht...

  • Mein Händler sagt am 8.April ;)

    Ich war gestern dort um zu schauen wie Mondsteingrau in Echt aussieht.

    [..]

    Ich fahre zur Zeit einen ID.3 in Monsteingrau ;)

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!