Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ID5 am 26.1 bestellt. Liefertermin q4. 2022

    Unsere Auftragsbestätigung ist vom 27.1.2022, der Berater wollte aber aufgrund der angespannten Lage auf Nummer sicher gehen. Wenn er denn früher kommen sollte, freuen wir uns einfach. Man kann es wie manche verbissen angehen oder sich auch einfach nur entspannt darauf einlassen. Der Wagen kommt dadurch keinen Tag früher oder später…

  • Ich hab am 30.12 beim Händler für ID5 Pro Performance mit fast allen Extras unterschrieben.

    Der Händler konnte es aber erst am 12.01 bei VW im System eingeben. Dann hatte ich die Auftragsnummer AJ56XX

    Zwei Tage später ruft der Händler an und sagt: Auto wurde von VW storniert. Sie hätten zu viele bestellt, ob ich anderen

    Händler suchen will oder Sie es in einer Woche nochmal versuchen sollen. Ich sage, ich warte ab.


    Am 18.01 konnte der Händler dann es erneut bestellen und ich hab nun die AJ64XX

    Dafür gab es dann auch am 20.01 von VW die Auftragsbestätigung mit unverb. Liefertermin Sep 2022.


    Eine Woche später bestellt und man ist schon im neuen Monat. Aber ja, ist erst mal unverbindlich, wann er kommt.

    Irgendwie freue ich mich ja drauf, aber ich hab gerade ja noch ein Auto. Ich will Ihn nur vor Weihnachten haben, auch wenn

    er nicht unter den Baum passt.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Also weil ich viele Fragen darüber gelesen habe:

    Ich fahre aktuell den ID.3 Pro Performance mit 204 PS und habe den ID.4 1st Max mit 204 PS vor meiner Bestellung des ID.5 probe gefahren.

    Meine Wahrnehmung:

    Der ID.3 fühlt sich VIEL schneller an (vor allem die Beschleunigung). Der ID.4 war mehr abgestimmt wie ein regulärer SUV. Ich weiß natürlich nicht ob der ID.5, dadurch, dass er eine sportlichere Zielgruppe ansprechen soll auch sportlicher abgestimmt ist aber ich hatte das Gefühl, dass der ID.4 auch noch viel mehr wumms haben könnte in der Beschleunigung.


    Ich habe den ID.5 Pro Performance dennoch bestellt und hoffe, dass es dann für mich "Tempoverwöhnten" auch dennoch viel Spaß macht.

    Es hängt natürlich alles so vom Fahrprofil ab.
    Ich persönlich drücke gerne durch auf 165km/h und auch an der Ampel fahr ich sportlich los.
    Ich bin auch vor dem ID.3 den Model 3 Performance probe gefahren und das war natürlich auch noch ein ganz anderes Erlebnis und ich konnte mich dennoch mit dem ID.3 anfreunden. :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Wer Infomaterial zum Lesen will, gibts bei Volkswagen Österreich als PDF.


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • In der Ausstellungshalle eines VW-Händlers, bei dem ich heute war, steht bereits ein ID.5, mit einem Tuch verdeckt.

    Mich erstaunen dabei zwei Dinge: 1. Die ID.5 sollen von vornherein mit ME 3.0 geliefert werden - also scheint sie jetzt ja doch fertig zu sein. Oder bekommen die Händler Ihre Ausstellungsmodelle noch mit alter Software und sollen sie selbst auf 3.0 bringen?

    2. Der Wagen wurde doch im Internet schon längst vorgestellt. Weshalb jetzt das Theater mit dem Tuch über dem Wagen?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • In der Ausstellungshalle eines VW-Händlers, bei dem ich heute war, steht bereits ein ID.5, mit einem Tuch verdeckt.

    Mich erstaunen dabei zwei Dinge: 1. Die ID.5 sollen von vornherein mit ME 3.0 geliefert werden - also scheint sie jetzt ja doch fertig zu sein. Oder bekommen die Händler Ihre Ausstellungsmodelle noch mit alter Software und sollen sie selbst auf 3.0 bringen?

    2. Der Wagen wurde doch im Internet schon längst vorgestellt. Weshalb jetzt das Theater mit dem Tuch über dem Wagen?

    Das ist die übliche Vorgehensweise wenn das Kfz noch nicht offiziell der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde.

    Das findet wohl erst in den nächsten 2-3 Wochen statt - das wissen andere Forenmitglieder bestimmt exakter.

    Nur vergisst man das immer gerne, weil die Neuen oft schon vorher in YT zu sehen sind 8)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Hallo zusammen und Grüße aus dem Nürnberger Land,


    Mitte Januar ID.5 Pro Performance in Blau bestellt, Leasingbestätigung vom 24.1., genannter Liefertermin des Händlers: Q3.


    Frage: Wo gebt ihr denn diese Kommissionsnummer ein, um die Details zum Wagen zu sehen? Unter myVolkswagen.net?

    Da wird bei mir die Kom.Nr. immer abgelehnt:
    AJ5xxx

    Grüße

    klauswerner

  • Tja, mit xxx geht das nicht! 8o


    #duckundwech

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Habe meinen 4er an Wissenschaftler in Braunschweig abgegeben.


    ID.5 bestellt am 11.2.22

    LT: vorraussichtlich Q3/22


    Schaun mer mal....

  • Bestellt am 11.2.2022 und die Lieferung soll in Q3 2022 erfolgen? Da wartet Herbert Diess länger auf seinen ID.5! Hier gibt's Besteller, die im Mai 2021 ja, 21, bestellt haben und nun einen bestätigten Liefertermin in Q3 2022 auf dem Monitor finden... Wenn Du Dein ID.5 vor denen bekommst, dann stimmt was nicht... VW will scheinbar unbedingt noch viel mehr Leuten eine Ersatzmobilität bezahlen müssen.

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Nein, aber ID.5 und ID.4 laufen von dem selben Band im selben Werk.

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!