Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Meiner sollte am 11.7. am Autohaus angekommen sein. Ist er nicht. AH weiß nicht, wo er ist, sie schauen jedoch täglich ins System.

    Nun heißt es warten.

    Grüße, chrischtili

    08/20 -> etron 55 -> 08/23 -> ID5 ->

    07/23 -> MG4 -> 01/24


    ID 5 Pro Perfomance:

    Räder: Hamar 8 J x 19 GJR

  • Meiner sollte am 11.7. am Autohaus angekommen sein. Ist er nicht. AH weiß nicht, wo er ist, sie schauen jedoch täglich ins System.

    Nun heißt es warten.

    Das ist ja auch verrückt. Ich verstehe nicht, wieso VW in vielen Dingen so eine Geheimniskrämerei betreibt. Transparenz schaut auf jeden Fall anders aus... Drücke dir die Daumen. :thumbup:

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Ihr werdet es nicht glauben - der iD.5 wurde heute tatsächlich angeliefert :love: Jetzt hoffe ich, dass die Aufbereitung und Kontrolle bis Ende nächster Woche erledigt ist.

  • Es ist vollbracht: Nach exakt 10 Monaten seit meiner Bestellung konnte ich meinen ID.5 Pro Performance letzte Woche in Dresden bei der Gläsernen Manufaktur (GMD) abholen und zu mir nach Hause n den Rhein-Sieg-Kreis überführen. Der Verbrauch der weitgehend auf Autobahnen erfolgten Heimfahrt betrug 17,7 kWh/100km, wobei der Travel Assist auf 120 km/h eingestellt war.


    Das Personal der GMD konnte sowohl bei der Planung wie auch bei der Durchführung der Abholung durch ausgesprochene Freundlichkeit und fachliche Kompetenz überzeugen. In Verbindung mit einer Sightseeing-Tour durch Dresden war die Abholung ein lohnenswertes Erlebnis.


    Zuhause warteten schon ein Frunk und eine Gasdruckfeder für die Fronthaube (beides von frunk.at) auf den Einbau - der Frunk musste lediglich auf ein Trägerrohr gesteckt werden (insgesamt 20 min Arbeit). Man mag ja über den Sinn eines Frunks unterschiedlicher Meinung sein. Der einfache und schnelle Zugriff auf ein Ladekabel und/oder Pannenwerkzeug - ohne bei einer Reise mit Gepäck den Kofferraum aus- bzw. umzuräumen - hat schon deutliche Vorteile. Kann ich nur empfehlen.

    Auch die Einstellung des Scandinavian DLR (Tagfahrlicht mir Rücklicht) klappte mit OBDeleven problemlos.


    Versuche seit ein paar Tagen, das breite Grinsen aus meinem Gesicht zu bekommen. Morgen bei einem Zahnarzttermin wird das sicherlich klappen.

    Allen, die noch auf ihr Fahrzeug warten, sei versichert: Es lohnt sich.

    20230720_091931.jpg

    20230724_133344_1.jpg

    20230724_133447.jpg

    ID.5 Pro Perf 150kW, MY 2023

    Kings Red, AHK, IntStyle plus (braun/schwarz), Drammen 20", Design plus, Assist plus, Infotain plus, Komfort plus, ohne WP

    Bestellung 16.09.2022; AB mit Komm# AN27xx 19.09.2022;

    Softwarestand: SWV 10 (12.01.2023); SWV 11 (23.03.2023)

    LT gem. AB1-3 (19.09.22, 16.01.2023, 05.05.2023): unverändert 2.Quartal 2023

    seit 03.07.2023: gebuchte Abholung bei der GMD am 19.07.2023 - ein Traum wurde wahr!


    PS: Et is wie et is, und et kütt wie et kütt. (Kölnische Weisheit) ^^

  • Nice, den Frunk kann man sozusagen nachrüsten? Das wäre definitiv eine Überlegung wert. Wo hast du den bestellt?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Nice, den Frunk kann man sozusagen nachrüsten? Das wäre definitiv eine Überlegung wert. Wo hast du den bestellt?

    Frunk und Gasdruckfeder gibt es über das Internet: https://www.frunk.at. Eine Produktbeschreibung mit Einbauanleitung für ID.4 und ID.5 findest Du bei Youtube: für den Frunk und für die Gasdruckfeder. Beides zusammen kostet etwa 340.- €. Die Lieferzeit betrug weniger als 2 Wochen.

    Der Frunk wird lediglich aufgesteckt und kann jederzeit wieder herausgenommen werden (z.B. um Bremsflüssigkeit oder Kühlflüssigkeit zu prüfen oder zu tauschen). Keine bauliche Veränderung! Achtung: Es gibt zwei unterschiedliche Frunks für LED- und Matrix LED-Scheinwerfer (siehe o.a. Video).

    ID.5 Pro Perf 150kW, MY 2023

    Kings Red, AHK, IntStyle plus (braun/schwarz), Drammen 20", Design plus, Assist plus, Infotain plus, Komfort plus, ohne WP

    Bestellung 16.09.2022; AB mit Komm# AN27xx 19.09.2022;

    Softwarestand: SWV 10 (12.01.2023); SWV 11 (23.03.2023)

    LT gem. AB1-3 (19.09.22, 16.01.2023, 05.05.2023): unverändert 2.Quartal 2023

    seit 03.07.2023: gebuchte Abholung bei der GMD am 19.07.2023 - ein Traum wurde wahr!


    PS: Et is wie et is, und et kütt wie et kütt. (Kölnische Weisheit) ^^

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • So, heute ist endlich der Tag gekommen - um 15 Uhr hole ich meinen iD.5 endlich ab. :love: In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Thread und bedanke mich bei allen für die guten Gespräche. Allen Wartenden wünsche ich viel Geduld und kurze Wartezeiten.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Sieht so aus ja :D Ist vielleicht doch was dran, dass VW mehr Autos herstellt als verkauft. Bisher habe ich das ja immer als ein Märchen gehalten, weil ja die Lieferzeit teilweise immer noch 6-7 Monate war - oder die, die kurz warten sind einfach nicht so ungeduldig wie der Rest, der sonst hier geschrieben hat! :D

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Mein ID.5 steht seit 2 Tagen beim Händler. Brief sollte auch auf dem Postweg zu ihm sein (wird wohl gleichzeitig mit der Rechnung, die per email an ihn versandt wurde, in den Briefkasten geworfen).


    Geld ist überwiesen, hab mal optimistisch einen Zulassungstermin für Mittwoch gebucht…der Brief muss ja dann nochmals den Postweg antreten …. diesmal zu mir.


    Abholung Donnerstag.

    Grüße, chrischtili

    08/20 -> etron 55 -> 08/23 -> ID5 ->

    07/23 -> MG4 -> 01/24


    ID 5 Pro Perfomance:

    Räder: Hamar 8 J x 19 GJR

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich lange Mitleser war, hier meine Erfahrung zur Bestellung.

    Zunächst wurde - ohne Hinweis an mich - meine Bestellung des ID5 GTX aus Dezember 22 nicht verbucht. Im März 23, nach Eskalation durch meine Firma, erfolgte dann die Rückmeldung, dass es keine Quoten mehr gab und daher nicht bei VW bestellt werden konnte. Hätte man mir auch mal sagen können...


    Durch BLP-Erhöhungen und schlechtere Leasingkonditionen, ist es nun ein ID5 Pro Perf. geworden mit guter Ausstattung.


    Bestellung: Mitte März 2023

    Auftragsbestätigung VW: 12.04.2023

    Fertigstellung Produktion: 21.08.2023

    Übergabe: Noch unbekannt, voraussichtlich in den nächsten 2-3 Wochen laut VW (geht wohl etwas schneller, da Werksabholung)


    VG

  • Ich habe meinen nun endlich bekommen -> nach der erste Ausfahrt ist die Begeisterung wieder etwas zurückgekommen :thumbup:

    Ist mir ähnlich gegangen. Die Aufregung vor und nach der Übernahme ließ absolut nach und dann gab es nur noch Begeisterung, vor allem während nach der ersten "Dienstreise". :love:


    Nice, den Frunk kann man sozusagen nachrüsten? Das wäre definitiv eine Überlegung wert. Wo hast du den bestellt?

    Ich hatte etwas länger überlegt, den Frunk zu bestellen, habe mich aber dann dagegen entschieden. Für das Ladekabel habe ich noch eine passende Tasche gehabt, so dass ich diese ggf. bei vollem Kofferraum griffbereit platzieren kann.


    Was ich aber bei frunk.at bestellt habe ist die Gasdruckfeder und das Zusatzfach für die Mittelkonsole.


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn die Teile da und eingebaut sind, werde ich noch Bilder von meinem Stromer posten.


    Hinweis zur Gasdruckfeder: Damit es in der Werkstatt kein böses Erwachen beim Öffnen der "Motorhaube" gibt, werde ich auf dem Entriegelungsgriff im Fußraum einen "Warnhinweis" anbringen.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von afrieler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von afrieler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe am 06.10.23 einen ID.5 Pro mit fast allen Paketen bestellt. Die Auftragsbestätigung wurde am nächsten 10.10.23 erstellt. Unverbindliches Lieferdatum bei Bestellung laut Authaus Februar 2024 und in der Auftragsbestätigung steht jetzt Januar 2024.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!