Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich verabschiede mich aus dem Wartebereich. Gestern war bei mir die Abholung im AH.

    Ich danke allen hier im Forum die zu den Anfangszeiten hier mit hilfreichen Infos geholfen haben.

    Ich habe auf das Auto jetzt 10 Monate gewartet. Der Verkäufer hatte mich damals auf 12 Monate vorgewarnt.

    Somit kann ich mich hier nicht beschweren.

    Und was soll ich sagen, ein tolles Auto. Freut euch wenn es dann soweit ist.

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Räder: Hamar 19'' Dark Graphite Ganzjahersreifen


    Innenausstattung: Florence-Braun, Lenkrad in Schwarz


    Sonderausstattungen: Sportpaket, Design +, Assi, Info, Komfort+, Wärmepumpe, Netzkabel

    bestellt: 13.07.22
    Übergabe an Produktion: 24.03.2023

    Ankunft AH: 08.05.2023

    Liefertermin laut AB: Q3/23
    Bestätigter Liefertermin lt. AH: 12.06.23

    Termin zur Abholung: 23.05.23

    Komm.-Nr,:AM51xx
    Softwareverbund 8 | Softwareverbund 10 | Softwareverbund 11

  • Meiner scheint heute in die Lackiererei zu gehen, nachdem er letzten Mittwoch Karosseriebau war. Ich dachte das würde etwas schneller gehen!

    Den 17.06 schreibe ich dann schonmal ab, als Abholtermin....

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Bei mir hieß es nach Anruf gestern beim AH, dass er auf dem Transportweg sei, aber noch nicht in Augsburg ist. ;)

    Das AH meinte ja, er kommt Ende Mai bei Ihnen an und Anfang Juni (wohl 2. Woche), soll dann die Übergabe möglich sein.


    Ich bin gespannt. Noch scheint es ja möglich zu sein und wenn die Aussage stimmt, dass er auf dem Transportweg sei, dann hat das Warten vielleicht bald echt ein Ende.

  • Bei mir hieß es nach Anruf gestern beim AH, dass er auf dem Transportweg sei, aber noch nicht in Augsburg ist. ;)

    Das AH meinte ja, er kommt Ende Mai bei Ihnen an und Anfang Juni (wohl 2. Woche), soll dann die Übergabe möglich sein.


    Ich bin gespannt. Noch scheint es ja möglich zu sein und wenn die Aussage stimmt, dass er auf dem Transportweg sei, dann hat das Warten vielleicht bald echt ein Ende

    Auch hier interessant, wie detailliert manche Aussagen der Autohäuser sind. Mein Ansprechpartner aus dem Autohaus meinte nur, dass mein Auto irgendwann zwischen dem 8.5. und dem 16.6. ankommt. Nähere Infos könne er nicht treffen.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Auch hier interessant, wie detailliert manche Aussagen der Autohäuser sind. Mein Ansprechpartner aus dem Autohaus meinte nur, dass mein Auto irgendwann zwischen dem 8.5. und dem 16.6. ankommt. Nähere Infos könne er nicht treffen.

    Meiner sagte: Ist auf dem Weg, aber er kann gar keine Aussage treffen wann er ankommt :D

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • Meiner sagt immer noch, dass ich das Auto am 24.5 abholen kann in Dresden ... Hmm ... Noch haben sie 5h Zeit!

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Meiner scheint heute in die Lackiererei zu gehen, nachdem er letzten Mittwoch Karosseriebau war. Ich dachte das würde etwas schneller gehen!

    Den 17.06 schreibe ich dann schonmal ab, als Abholtermin....

    Nochmal eine Nachfrage...Lackierei ist doch eigentlich ZP4 und trotzdem hat das Fahrzeug noch keine Fin. Wisst ihr wann die Fin vergeben wird?

    Wie lange dauert es normal noch von ZP4 bis ZP8 wenn das Fahrzeug durchläuft?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Nochmal eine Nachfrage...Lackierei ist doch eigentlich ZP4 und trotzdem hat das Fahrzeug noch keine Fin. Wisst ihr wann die Fin vergeben wird?

    Wie lange dauert es normal noch von ZP4 bis ZP8 wenn das Fahrzeug durchläuft?

    Moin,


    nach meiner Info wird die FIN im ZP8 vergeben.

    Ich schätze dass dein Auto spätestens Anfang nächster Woche eine FIN hat.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Moin,


    nach meiner Info wird die FIN im ZP8 vergeben.

    Ich schätze dass dein Auto spätestens Anfang nächster Woche eine FIN hat.

    Wie lange dauert es von Vergabe der FIN bis zur Auslieferung durchschnittliche?

  • Moin,


    nach meiner Info wird die FIN im ZP8 vergeben.

    Ich schätze dass dein Auto spätestens Anfang nächster Woche eine FIN hat.

    Das stimmt so nicht. Die FIN kommt schon beim Karosseriebau, weil die ja dort schon eingeprägt wird. Mein Auto hat ZP8 noch nicht erreicht und hat seit 2.2.2023 eine FIN.

    Wie lange dauert es von Vergabe der FIN bis zur Auslieferung durchschnittliche?

    Da gibt es keine allgemeingültige Aussage. Es gibt Fälle von 3-4 Wochen... und es gibt Fälle von mehreren Monaten .... und man wartet nach 4 Monaten immer noch ...

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Wie lange dauert es von Vergabe der FIN bis zur Auslieferung durchschnittliche?

    Das ist ja leider das Problem. Das fällt total unterschiedlich aus. Habe schon seit über einem Monat die FIN, das Auto ist aber noch nicht im Autohaus eingetroffen. Manche Warten Monate, andere nur ein 1-2 Wochen. Ein System konnte scheinbar noch keiner erkennen s ^^

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Nochmal eine Nachfrage...Lackierei ist doch eigentlich ZP4 und trotzdem hat das Fahrzeug noch keine Fin. Wisst ihr wann die Fin vergeben wird?

    Wie lange dauert es normal noch von ZP4 bis ZP8 wenn das Fahrzeug durchläuft?

    Bei mir legen zwischen Beginn KaroBau und ZP7/ZP8 6 Tage (mit WE dazwischen).

    Wann die FIN kam, keine Ahnung. Letztlich bringt dich die FIN aber auch keinen mm weiter.

  • Das stimmt so nicht. Die FIN kommt schon beim Karosseriebau, weil die ja dort schon eingeprägt wird. Mein Auto hat ZP8 noch nicht erreicht und hat seit 2.2.2023 eine FIN.

    Das war zumindest die Aussage meines Autoverkäufers...

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Das stimmt so nicht. Die FIN kommt schon beim Karosseriebau, weil die ja dort schon eingeprägt wird. Mein Auto hat ZP8 noch nicht erreicht und hat seit 2.2.2023 eine FIN.

    Da gibt es keine allgemeingültige Aussage. Es gibt Fälle von 3-4 Wochen... und es gibt Fälle von mehreren Monaten .... und man wartet nach 4 Monaten immer noch ...

    Du hast schon seit 2.2 eine FIN aber dein Auto ist noch nicht fertig????

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!