Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ja ich versteh es auch nicht wirklich, wann da welche Information vorhanden ist. Erst hat mir der AH gesagt, das Fahrzeug ist eingeplant zur Produktion, konnte mir aber nicht sagen wann. Daraufhin hab ich dann einige Tage später in Dresden angerufen, wo sie mir dann KW20 gesagt haben.

    Also ich habe bisher keine Mail von denen bekommen. Wüsste auch nicht, dass dort meine Mailadresse hinterlegt ist. Aber durch Anrufen bei denen bekommt ja eh die besten Auskünfte!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Als ein Mitglied "KW20/2023-Produktion"-Clubs werde ich mich noch bis Freitag gedulden. Dann gibt es den Anruf in Dresden und hoffentlich positive Neuigkeiten.

    ID.5 Pro Performance, Blue Dusk Metallic Schwarz. Bestelldatum: 24.05.22

    Ausstattung: Interior Style Platinum Grey mit Lenkrad Schwarz, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Designpaket, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe, Hamar-Felgen mit Ganzjahresreifen

  • Was lustiges zu VW, mein Auto steht hier in Hamburg / Bergedorf, bekomme aber gerade eine Mail, das ein Liefertermin noch nicht genannt werden kann.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Habe heute Morgen einen Mail aus Dresden bekommen, dass ja jetzt das Fahrzeug produziert wird und sich mein Händler bzgl. Termin bei mir melden wird, wenn das Auto fertiggestellt ist.

    Hab gerade nachgeschaut:
    Diese E-Mail habe ich einen Tag vor dem Start des Karosseriebaus bekommen.

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • So, ich habe heute über unser Fuhrparkmanagement einen Liefertermin für meinen ID.5 für nächsten Mittwoch vereinbaren können. Bin mal gespannt, aber für gewöhnlich werden diese Termine eingehalten. Die Fahrzeugpapiere sollen schon seit Anfang April bei dem Leasinggeber sein.

    Heute kam kurz vor Feierabend der ernüchternde Anruf, dass aufgrund von Krankheiten von Seiten der Auslieferungsfirma die Lieferung auf nächste Woche Donnerstag verschoben werden muss :(

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • Hurra, mein GTX AL25xx ist jetzt in der Produktion. Bestellt April 22, Vollausstattung. Lieferung ist dann wohl letzte Juniwoche, wenn ich aus dem Urlaub komme.

  • so meinen ID5 gerade abgeholt und die erste Runde gedreht. Alles super aber die Klima nervt jetzt schon. Warum mann die Lüftungsdüsen nicht individuell stufenlos öffnen/ schließen / kann vertehe wer will.

    ID5 Pro Performance White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Interieur Style Plus

    Navi Paket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    AHK

  • Als ein Mitglied "KW20/2023-Produktion"-Clubs werde ich mich noch bis Freitag gedulden. Dann gibt es den Anruf in Dresden und hoffentlich positive Neuigkeiten.

    Der Anruf erübrigt sich… ich habe heute die E-Mail von der GMD erhalten. 👍

    ID.5 Pro Performance, Blue Dusk Metallic Schwarz. Bestelldatum: 24.05.22

    Ausstattung: Interior Style Platinum Grey mit Lenkrad Schwarz, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Designpaket, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe, Hamar-Felgen mit Ganzjahresreifen

  • Mir hat heute das AH geschrieben, dass mein ID.5 seit Montag in Produktion ist

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Auch ich wurde heute von der GMD angerufen, dass mein ID.5 seit heute wie geplant im Karosseriebau ist. Wie lange dauert eigentlich die Produktion bis ZP8 üblicherweise?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • so meinen ID5 gerade abgeholt und die erste Runde gedreht. Alles super aber die Klima nervt jetzt schon. Warum mann die Lüftungsdüsen nicht individuell stufenlos öffnen/ schließen / kann vertehe wer will.

    Man kann die Lüftungsdüsen einzeln schließen. Einfach ganz nach rechts schieben..

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Heute schon mal das Auto angesehen, geht in die Endphase. Hoffe, das ich das Auto nächste Woche abholen kann. Lieferzeit also gut 9 Monate, das finde ich ist in Ordnung.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Was soll ich sagen,

    heute kam urplötzlich ein Transporter zum Händler und mein GTX stand drauf.

    Saudreckig und vorne schon mit einem Kratzer im Lack. Aber er ist da.

    Laut dem Aufkleber, der da an der Windschutzscheibe klebte, wurde er schon 10. März fertiggebaut!

    Und stand wohl wirklich 2 Monate irgendwo im Staub und Dreck rum. Trotz der Freude kein schöner Anblick.

    Der Kratzer trübt grad auch ziemlich die Euphorie.

    An alle Wartenden, möchte nicht provokant rüberkommen. Ich fühle mit euch allen mit. Ehrlich. Und wünsche mir auch wirklich sehr, dass eure IDs bald anrollen!!! Bin halt grad etwas schockiert vom Zustand des GTX. Der Staub ist ja dann auch in den Filtern und überall drin und wird

    in den Inneraum geblasen, schätz ich mal. Naja, egal.

    Es sind nun etliche IDs beim Händler angeliefert worden. Die Autos, die aus Emden kommen, sehen blitzblank aus, die Moselianer schaun aus wie nach ner üblen Wüstenetappe der Rallye Paris-Dakar.

    Die Emdener haben auch übersichtliche Sticker, wo z.B. Softwareverbund 3.5 draufsteht.

    Mosel: keine Ahnung, da steht irgendwie garnix drauf außer kryptische Zahlen.

    Ohne genau zu wissen, was ein Softwareverbund 3.5 überhaupt bedeutet, vermute ich, 3.5 ist doch besser als 3.4, oder?

    Wie dem auch sei. Wie gesagt, er ist da. Übergabe soll nächste Woche sein. Dann kommt hoffentlich auch die FReuide auf, die dem Auto auch zusteht ;-).

    Nochmals, wünsche allen eine schnelle, saubere Lieferung! Ehrlich!

  • Meiner ist Mosel und sauber

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Meiner wurde auch FA Mosel produziert.

    Steht im AH als Aussteller. Dienstag ist Termin. Brief scheint am Freitag angekommen zu sein. Hat nur 1,5 Wochen gebraucht dafür.ID5_front.jpg

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Räder: Hamar 19'' Dark Graphite Ganzjahersreifen


    Innenausstattung: Florence-Braun, Lenkrad in Schwarz


    Sonderausstattungen: Sportpaket, Design +, Assi, Info, Komfort+, Wärmepumpe, Netzkabel

    bestellt: 13.07.22
    Übergabe an Produktion: 24.03.2023

    Ankunft AH: 08.05.2023

    Liefertermin laut AB: Q3/23
    Bestätigter Liefertermin lt. AH: 12.06.23

    Termin zur Abholung: 23.05.23

    Komm.-Nr,:AM51xx
    Softwareverbund 8 | Softwareverbund 10 | Softwareverbund 11

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!