Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Der Herr am Telefon war nett meinte aber, dass sie jetzt nur noch ungerne Auskunft geben.

    ...das hat ja dann doch länger gedauert als ich erwartet habe.

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Ich hatte eine Anfrage bei VW, der Mail Verkehr ging irgendwann in Richtung Lieferzeiten allgemein.

    Jetzt bekomme ich eine Mail, das mein Bestelltes Auto noch im Mai kommen soll. Das wären 9 Monate Lieferzeit. Ich bin mal gespannt.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Das wäre schon sehr optimistisch. Voraussetzung wäre ja, dass die älteren Bestellungen inzwischen abgearbeitet sind. Das sind sie aber nicht.

    Ich hoffe immer noch auf Lieferung im Juni. Mit meinem Händler habe ich diese Woche gesprochen. Er hat immer noch keine Infos zum Status.

    ID.4 GTX – Kings Red – Assistenz Plus (WD3) – Design – Infotainment Plus - Komfort Plus - AHK – MJ 2023


    Bestellt: 05/22

    Komm.Nr.: AL82**

    Unverbindliche Lieferung: Juni 2023

    FIN: 25.5.2023

    FA: Emden

    Abholung in WOB am 11. Juni 2023


    VW e.Up! “United” 32kWh & ID.4 GTX, PV-Anlage SolarEdge 9,9kWp (S-O-W), Hausbatterie BYD LVS 8kWh, Erdwärmepumpe Tecalor TTF10 (2 x 100m Bohrung), Überschussladen mit SMA-Home-Manager und Mennekes Amtron Wallbox 11kW

  • Ich werde mal ins Autohaus fahren, die sollen mal in Nadine nachsehen. Da sollte es ja drin stehen.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Komme gerade aus dem Autohaus, das hat bestätigt, Auto soll im Mai kommen

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Ich habe meinen GTX auch Anfang August 22 bestellt. Ähnliche Kommissionsnummer aber leider noch keinen Liefertermin.

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Assi, Info, Komfort+, Sport

    Bestellung: 08.08.2022

    Kom.-Nr.: AM77xx

    Liefertermin: vsl. Quartal 2/3 -> Abholung AH: 12.07.2023

  • Ich finde es verrückt, dass der Transport ins Autohaus so unterschiedlich lange dauert. Während manche nur wenige Tage zwischen Fertigstellung und Auslieferung warten müssen, vergehen bei anderen Monate. Mein iD5 ist seit ca. 2 Wochen fertig, zum Thema Auslieferung kann man allerdings gar keine Angaben machen. Kann sein, das ich nächste Woche einen Anruf bekomme dass das Auto abholbereit ist, kann aber auch noch sein dass ich noch 2 Monate warten muss... Verstehe es wer es will, ich versteh's leider nicht :rolleyes:

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Komme gerade aus dem Autohaus, das hat bestätigt, Auto soll im Mai kommen

    Mein Glückwunsch, aber ich verstehe es einfach nicht mehr!

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Mein Glückwunsch, aber ich verstehe es einfach nicht mehr!

    Ich glaube das versteht keiner. Finde es auch schade, dass sich VW so überhaupt nicht dazu äußert.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Scheinbar möchte VW es auch nicht, das alles Kommuniziert wird. Als ich ins Autohaus ging, wusste der Verkäufer schon was ich wollte und sagte gleich „ ihr Auto wurde Avancieren für diesen Monat „

    Eine Theorie zum Liefertermin von mir ist: Die AHs bekommen ein Kontingent für ein bestimmtes Quartal zugeteilt, also z.b 6 Autos 1Quartal 2024/ 8 Autos 3Quartal 2024 etc.. Also nichts Kommnr oder so.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Scheinbar möchte VW es auch nicht, das alles Kommuniziert wird. Als ich ins Autohaus ging, wusste der Verkäufer schon was ich wollte und sagte gleich „ ihr Auto wurde Avancieren für diesen Monat „

    Eine Theorie zum Liefertermin von mir ist: Die AHs bekommen ein Kontingent für ein bestimmtes Quartal zugeteilt, also z.b 6 Autos 1Quartal 2024/ 8 Autos 3Quartal 2024 etc.. Also nichts Kommnr oder so.

    Das glaube ich nicht. Laut meinem Autohaus wurde die Quotierung in Q1 aufgehoben. (Daher konnte ich auch bestellen - Leasing/Gewerbe/LeasePlan)

  • Die Lieferzeiten für neu bestellte Fahrzeuge, sollen ja eh nur noch 6-9 Monate sein. Hilft den, die vor langer Zeit bestellt haben aber auch nicht. Wobei ich ,wenn alles klappt, mit 9 Monaten ja gut im Rennen liege.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Wenn jetzt tatsächlich Autos mit 6-9 Monaten Wartezeit ausgeliefert werden und andere seit über einem Jahr warten, war das der erste und letzte VW, egal wie toll das Auto ist.

    Das sollte VW auch merken, dass man sich als Kunde nicht alles gefallen lässt.

    Wobei Torten auf der Hauptversammlung halt auch der falsche Weg sind 😉

  • So, ich habe heute über unser Fuhrparkmanagement einen Liefertermin für meinen ID.5 für nächsten Mittwoch vereinbaren können. Bin mal gespannt, aber für gewöhnlich werden diese Termine eingehalten. Die Fahrzeugpapiere sollen schon seit Anfang April bei dem Leasinggeber sein.

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • Vielleicht mach es auch etwas aus, wo die Produktion des Autos eingeplant ist?

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!