Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wir sind wohl mit unseren AL Nummern all in das gleiche Zeitfenster gekommen. Aber 24.05 dürfte knapp werden. Da ich auch am Freitag eingeplant wurde und meine Produktionswoche die KW 20 ist würde ich bei dir auch eher Juni tippen.

    Ja ich rechen ehrlicherweise auch schon länger nicht mehr mit dem 24.5 - dazu müsste bis dahin zu viel passieren etc. Aber ist zumindest mal erfreulich, dass sich was tut. Hatte schon Befürchtungen, dass ich nicht mal im August damit in den Sommerurlaub kann.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Hmm, ich habe drei Tage vor dir bestellt, außer AHK fast identisch, dann habe ich ja Hoffnung, dass Mitte Juni gehalten wird.

    Auf myvw ist seit heute auch wieder komplett tot bei mir, gutes Zeichen oder allgemeines Problem?

  • Mal kurz Offtopic:


    Wie habt ihr die Anfahrt zur Abholung in der GMD organisiert. Ich wollte da mit meinen Kids und Frau hin. In Wolfsburg gab es eine praktische Möglichkeit mittels Mietwagen Einfachzatif. Ich würde auch mit dem Zug fahren, aber mit den Kindersitzen ist das so eine Sache...


    Habt ihr da ein paar Tipps?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Mal kurz Offtopic:


    Wie habt ihr die Anfahrt zur Abholung in der GMD organisiert. Ich wollte da mit meinen Kids und Frau hin. In Wolfsburg gab es eine praktische Möglichkeit mittels Mietwagen Einfachzatif. Ich würde auch mit dem Zug fahren, aber mit den Kindersitzen ist das so eine Sache...


    Habt ihr da ein paar Tipps?

    Wenn du was weißt, Gib Bescheid 😁 ich wollte auch mit Frau und Sohn hin. Gleiches Problem mit dem Kindersitz

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich habe 2016 zur Abholung des Tourans mit Frau&Kind einen "Plattformwagen" / "Transportwagen" gekauft um Maxi Cosi plus 2wayFix Station per Zug nach WOB zu bringen.

    Kostet(e) 40-60€ und kann man immer mal gebrauchen..

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • So mein ID 5 ist fertig & kann am 22.5 abgeholt werden. Knapp 1 Jahr Wartezeit.

    ID5 Pro Performance White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Interieur Style Plus

    Navi Paket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    AHK

  • Habe heute Morgen von meinem AH die Info erhalten, dass mein ID.5 am 21.04 in Produktion übergeben wurde. Könnte also ggf. doch noch was mit dem 24.5 werden :D

    Ich will Dir nicht den Optimismus nehmen, aber mein ID5 wurde am 7. März an die Produktion übergeben und nun, knapp eineinhalb Monate später, steht er ganz kurz vor der Übergabe, vielleicht sogar noch diese Woche, spätestens dann in der kommenden :thumbup: . Wann er genau produziert wurde, weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit vor dem 19. April. Denn an diesem Tag datiert die Rechnung, die ich seit heute vorliegen habe, und das Auto steht ja auch schein seit mindestens vergangener Woche beim Spediteur in der Holledau. Die Zulassung wird von meinem freundlichen AH bereits vorbereitet. Es wird also ernst, elf Monate nach der Bestellung.

    Wenn ich die Einträge hier im Forum so verfolge, scheint jetzt echt etwas voranzugehen. Ich wünsche es jedenfalls allen, die noch auf ihren ID5 warten. :)

    ID.5 Pro (174 PS)

    Farbe: Mondsteingrau / Schwarz

    Räder: Hamar Ganzjahresreifen


    Sonderausstattungen: Komfortpaket, Infotainment, Assistenzpaket
    Bestellt am: 27.05.2022


    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Q1/2023
    Neuer Liefertermin (Stand 12/22): 16. Mai 2023 (am 15.03.23 bestätigt)

    Status: Übergabe an Produktion am 07.03.2023, Mitte April Ankunft bei Spedition in Bayern

    Fahrzeugübergabe: 02.05.2023 :)

    Komm.-Nr.: AL70xx

  • Ich habe auch jetzt die Aussage bekommen das mein ID 5GTX diese Woche in die Produktion geht.

    Bestellt Anfang April 22, unverbindliches Lieferdatum 31.03.23

    Bestellt mit allen Extras außer Wärmepumpe. Lieferzeit jetzt noch 4-6 Wochen nach Auskunft des Händlers. Ich bin mal gespannt….

    Meine KN lautet übrigens AL 30….

    Gruß

  • Ich will Dir nicht den Optimismus nehmen, aber mein ID5 wurde am 7. März an die Produktion übergeben und nun, knapp eineinhalb Monate später, steht er ganz kurz vor der Übergabe, vielleicht sogar noch diese Woche, spätestens dann in der kommenden :thumbup: . Wann er genau produziert wurde, weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit vor dem 19. April. Denn an diesem Tag datiert die Rechnung, die ich seit heute vorliegen habe, und das Auto steht ja auch schein seit mindestens vergangener Woche beim Spediteur in der Holledau. Die Zulassung wird von meinem freundlichen AH bereits vorbereitet. Es wird also ernst, elf Monate nach der Bestellung.

    Wenn ich die Einträge hier im Forum so verfolge, scheint jetzt echt etwas voranzugehen. Ich wünsche es jedenfalls allen, die noch auf ihren ID5 warten. :)

    Ich hoffe ja durch die Abholung in Dresden etwas Zeit zu sparen. Es bleibt spannend :)

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Servus zusammen,


    habe mir ebenso einen iD5 Pro Performance im April 2022 bestellt.

    Laut AH ist ZP8 abgeschlossen, da vorher keine FIN übermittelt wird. Diese habe ich gestern allerdings erhalten.


    Ich finde es etwas erschreckend, wie unterschiedlich lange die Wartezeit von Fertigstellung bis zur Auslieferung ausfällt.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Danke euch und allen einen schönen Abend!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Vielleicht tut sich ja doch was bei VW, hatte mal eine Anfrage wegen Lieferzeiten, hab aber nicht gesagt, das ich schon eins bestellt habe. Antwort: Lieferzeit bei Bestellung Q4/ 23.

    Jetzt kommt ihr.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Vielleicht tut sich ja doch was bei VW, hatte mal eine Anfrage wegen Lieferzeiten, hab aber nicht gesagt, das ich schon eins bestellt habe. Antwort: Lieferzeit bei Bestellung Q4/ 23.

    Jetzt kommt ihr.

    Ja, es tut sich wohl vermutlich Folgendes:

    - Die Lieferketten stabilisieren sich und die Produktion läuft damit stetiger
    - Die Nachfrage hat etwas nachgelassen, da die Förderung sich reduziert

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier während meiner "Wartezeit" fleißig mitgelesen und erhielt gestern den erlösenden Anruf, dass mein ID.5 Pro Performance (alles außer AHK, WP und Comfort-Plus-Paket, bestellt am 20.05

    22, FIN seit 2.4.23) im Logistikzentrum meines Händlers angekommen sei. Erstaunlicherweise herrscht Verwirrung darüber, wer das Fahrzeug zulässt und an mich übergibt, da dies sowohl mein Händler als auch das verbundene Logistikzentrum gerne übernehmen würden. Die lange Lieferzeit nach erfolgter Produktion (ca. 3 Wochen) kann ich also nicht bestätigen. Die Zulassung wird sich nun noch 1-2 Wochen hinziehen, aber dann sollte das Warten ein Ende haben.


    Allen Wartenden: Freut euch auf das Auto, verbringt Zeit mit euern Familien, Freunden, Arbeit, dann ist die Wartezeit viel erträglicher. Niemand von uns wird sämtliche Variablen, die den Produktionsalgorithmus von VW beeinflussen durchblicken, geschweige denn Schlüsse aus vergleichbaren Fahrzeug-Historien ziehen können. Das ist zumindest die Erkenntnis die ich aus meiner letzten VW-Bestellung (aktuelles Fahrzeug: Tiguan-Allspace) mitgenommen habe. ;)

  • Bei meinem GTX hat gestern wohl wirklich der Karosseriebau begonnen.

    Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es jetzt bis zur FIN dauert?

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!