Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das ist so nicht richtig, ich habe meine Auftragsbestätigung von VW erhalten, mit Kommnr.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Danke an alle Antworten von euch:


    Ich hab ne ganz offizielle Bestätigung der Vw Leasing erhalten mit allen Details zum Auto. Auch wie hoch die Rate ist steht dort. Dieser Brief kam vom Händler inkl. der Kommisionsnummer (Handschriflich) auf ein Schreiben vom Autohaus.

    Die Kommisionsnummer ist laut Vw direkt denen nicht bekannt…

    Ich werd am Montag vom Autohaus einen Rückruf erhalten und bin gespannt was da auf mich zu kommt.

    Ich habe dir mal zwei Bilder angehängt - das sind die beiden Bestätigungen, die ich erhalten habe.

  • Ich habe eine Auftragsbestätigung aus Wolfsburg und da steht die Komm-Nr. oben rechts bei Datum, Bestelldatum, Bestellnummer, Agent, Auslieferungsort, Unverbindlicher Liefertermin und Kunden-Nr.. Bei mir ist es allerdings kein Leasing.

    Ich habe noch niemanden hier im Forum gesehen, der die KommNr. in einem offiziellen VW Schreiben erhalten hat.

    Ich habe sie per Mail vom AH bekommen. Jedoch war die Nummer als Screenshot eingefügt. Somit muss die KommNr. in irgend einem System bei VW nachweislich existieren. Vielleicht auch in NADIN.

    ID.5 Pro (174 PS)

    Farbe: Mondsteingrau / Schwarz

    Räder: Hamar Ganzjahresreifen


    Sonderausstattungen: Komfortpaket, Infotainment, Assistenzpaket
    Bestellt am: 27.05.2022


    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Q1/2023
    Neuer Liefertermin (Stand 12/22): 16. Mai 2023 (am 15.03.23 bestätigt)

    Status: Übergabe an Produktion am 07.03.2023, Mitte April Ankunft bei Spedition in Bayern

    Fahrzeugübergabe: 02.05.2023 :)

    Komm.-Nr.: AL70xx

  • Das ist so nicht richtig, ich habe meine Auftragsbestätigung von VW erhalten, mit Kommnr.

    So ist es richtig, und so muss es auch sein.

    Grüße, chrischtili

    08/20 -> etron 55 -> 08/23 -> ID5 ->

    07/23 -> MG4 -> 01/24


    ID 5 Pro Perfomance:

    Räder: Hamar 8 J x 19 GJR

  • So ist es richtig, und so muss es auch sein.

    Ich habe meine auch nicht von VW erhalten. Wie oben zu sehen, hab ich zwei Bestätigungen erhalten, aber beide waren ohne Kommisionsnummer. Diese habe ich dann nur auf Nachfrage bei meinem Händler bekommen. Liegt also vermutlich daran, ob man Kauf(kredit) macht oder Leasing.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich habe noch niemanden hier im Forum gesehen, der die KommNr. in einem offiziellen VW Schreiben erhalten hat.

    Ich habe sie per Mail vom AH bekommen. Jedoch war die Nummer als Screenshot eingefügt. Somit muss die KommNr. in irgend einem System bei VW nachweislich existieren. Vielleicht auch in NADIN.

    Ich habe bereits für 2 Fahrzeuge eine offizielle Bestätigung von VW erhalten mit der jeweiligen Kommissionsnummer.

  • Ich hab für meine Leasingbestellung von VW überhaupt nichts bekommen, die AB mit der Komm-Nr. kam direkt vom AH.

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Moin zusammen,


    ich habe soeben für meinen AL5XXX per Telefon erfahren, dass mein Auto am 24.03 an die Produktion übergeben wurde. Kann mir jmd einen ungefähren Zeitaublauf bis zur Auslieferung beim AH geben?

    Bestellt Mitte Mai 22

    Kommission AL5XXX

    Unverb. LT 05/23

    Eingeplant in Produktion 24.03.23

    FIN: ja

    Auto abgeholt


    ID. 5 Pro Performance

  • Leider nicht. Meiner hat am 2.2. die FIN gehabt und steht jetzt schon u.a, den gesamten März auf dem Platz ohne Mitfahrgelegenheit. 16km von Zwickau entfernt. Leider nichtmal in der richtigen Richtung.


    Somit ist die Logistik, die VW auch nicht auf die Reihe bekommt, der Faktor, der alles noch zufälliger macht als es bei VW sowieso schon ist…


    Würde gerne im gelieferten ID.5 sitzend etwas anderes schreiben. Aber mit elenden Lieferzeiten kennen die sich in Zwickau ja aus 🤷‍♂️

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Heute endlich den ID5 abgeholt und ich muss euch sagen, dass ich echt begeistert bin! Ich war erst skeptisch weil ich hier ja schon einige Sachen gelesen habe. Aber schon nach den ersten Metern war meine Skepsis dahin. Ich bin vorher einen E220d gefahren und der einzige Punkt welchen ich nachtrauere ist der größere Kofferraum :)

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Meiner kam die Tage im Autohaus an (AL6xxx). Laut Zettel, der im Auto hing, war ZP8 am 14.03. also nur knapp 14 Tage bis an die Nordseeküste. Ich habe schon befürchtet mehrere Monate auf die Auslieferung zu warten und wollte schon auf GMD wechseln.


    signal-2023-03-31-12-26-20-361~2.jpg


    Leider fehlt der Brief noch :/. Ich freue mich schon richtig und hoffe, dass der auch bald da ist!

  • Bassthi Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du das Sportpaket ohne Plus?

    Was hat zur Entscheidung gegen Plus geführt und wie ist der erste Eindruck vom Fahrwerk?

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • nofeareyes das ist korrekt. Ich bin damals beides gefahren und mir sagte das normale Sportfahrwerk mehr zu. Ich mag eher eine härtere Federung und das DCC war mir zu schwammig. (mein persönliches Empfinden)

    Der ID5 liegt mit dem normalen Sportfahrwerk satter auf der Straße und mit der Tieferlegung gefällt er mir auch nochmal besser. Ist zwar marginal aber man sieht’s.

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Genau so hab ich es auch bekommen.

    Und die Unterlagen hast du so vom Autohaus bekommen und nicht von VW korrekt? Dann haben die aber ziemlich viel Scheisse gebaut dort - das ist ja wirklich krasser Betrug.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!