Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Geht aber nur wenn du das Auto in Dresden abholst wurde mir gerade gesagt 😤

    Das ist richtig. Ist bei mir der Fall 😵‍💫😁

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Gewerbebestellungen aufgrund der auslaufenden Förderung im September irgendwann (oder schon jetzt) bevorzugt abgearbeitet werden. War mit den Hybridfahrzeugen letztes Jahr das gleiche.

    Dann würde ich mit meiner Bestellung zu den Glücklichen gehören. Für die Privatbesteller, die evtl. schon viel länger warten, aber echt Sch*** und der Frust nachvollziehbar...


    BTW: Bei mir sind die Details grad schon wieder weg...

    Ich würde aktuell noch nicht drauf Wetten...wie du hier lesen kannst gibt es eine Gruppe ALXXXX Besteller hier, die alle den gleichen potentiellen Liefertermin im hatten. Soweit ich das mitbekommen habe ist bei keinem bisher die Produktion eingeplant und damit auch schon die Termine hinfällig. Ob gewerblich oder privat hat bei der Nichteinplanung bisher noch keinen Unterschied gemacht, wenn ich richtig informiert bin.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Das ist schon echt heftig! Vor allem wenn man bedenkt, dass auch schon ID.5 GTX in Vollausstattung mit einer Kommissionsnummer im AM...-Bereich ausgeliefert wurden.


    Steht bei Deinem Fahrzeug immer noch "Softwareverbund 10"?

    Dann kann ich mir nämlich ausrechnen, wann ich mit SWV 11 dran bin =O

    Ich hab auch SWV11

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Also ich habe vorige Woche Donnerstag tatsächlich einen Anruf bekommen, dass der Wagen bereitsteht. Und siehe da: Auf einmal waren alle Daten in myVolkswagen hinterlegt. Freitags dann mit dem Verkäufer gesprochen.

    Da wir Ende April nach Hamburg gehen, möchte ich das damit verbinden (wir wohnen bei Heidelberg/Mannheim) und musste fast schon betteln, dass sie ihn bis dahin behalten. Erst brauchen sie 1 Jahr und dann wollen sie ihn am liebsten gleich am selben Tag loshaben 😂


    Bin übrigens auch ALxxxxer.

    Ich kann mir vorstellen, dass das was mit ausgewählten Ausstattungen zu tun hat und der Anlieferung von Teilen. Bei mir konnte man damals nicht alles bestellen. Dadurch bin ich ja vielleicht etwas vorgerückt....

  • Teilen sich ID.4 und ID.5 die Kommissionsnummern? Ich bin "AL8xxxer", allerdigns ID.4 GTX. Gestern konnte mir mein Händler noch nichts sagen.

    ID.4 GTX – Kings Red – Assistenz Plus (WD3) – Design – Infotainment Plus - Komfort Plus - AHK – MJ 2023


    Bestellt: 05/22

    Komm.Nr.: AL82**

    Unverbindliche Lieferung: Juni 2023

    FIN: 25.5.2023

    FA: Emden

    Abholung in WOB am 11. Juni 2023


    VW e.Up! “United” 32kWh & ID.4 GTX, PV-Anlage SolarEdge 9,9kWp (S-O-W), Hausbatterie BYD LVS 8kWh, Erdwärmepumpe Tecalor TTF10 (2 x 100m Bohrung), Überschussladen mit SMA-Home-Manager und Mennekes Amtron Wallbox 11kW

  • Teilen sich ID.4 und ID.5 die Kommissionsnummern? Ich bin "AL8xxxer", allerdigns ID.4 GTX. Gestern konnte mir mein Händler noch nichts sagen.

    Da gibt es sicher jemand hier, der das weiß. Soweit ich informiert bin, laufen ja auch die Zulassungszahlen von ID.4 und ID.5 zusammen, also könnte ich mir schon vorstellen, dass auch die Kommissionsnummer geteilt werden. Ich selbst habe auch einen AL53xx

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Meines Wissens nach , werden ja alle beiden in Zwickau gebaut . Laufen also über das gleiche Band. Beim GTX sind ja etliche Ausstattungen, wie Designpaket mit Matrix-LED Serie .Plus noch der zweite Motor an der Hinterachse .Daher kann ich mir wirklich gut vorstellen , dass ich als AL8xxxx hier vor gerückt bin , weil mein Pro Performance leider kein Matrix-LED hat ,weil ich es damals nicht bestellen konnte . Einige wenige weitere Ausstattungen waren auch nicht verfügbar.Und so ist die Gefahr , dass Teile fehlen ,natürlich etwas geringer ,als bei einem voll ausgestatteten Wagen, wo ja alles rein muss. Aber das ist nur eine Erklärung meines bescheidenen Menschenverstandes. Kann auch komplett an den Haaren herbeigezogen sein und es hat nichts damit zu tun. Aber wenn ich die Freiheit der Wahl hätte, würde ich lieber noch ein bisschen warten und hätte die Ausstattungen, die ich ja leider nicht konfigurieren konnte .

  • Die Kommissionsnummer werden fortlaufend unabhängig der Fahrzeuge-Modellen vergeben, auch Verbrenner sind da zu finden.

    Edit: für in Deutschland bestellte

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Teilen sich ID.4 und ID.5 die Kommissionsnummern? Ich bin "AL8xxxer", allerdigns ID.4 GTX. Gestern konnte mir mein Händler noch nichts sagen.

    Bereits beantwortet.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Teilen sich ID.4 und ID.5 die Kommissionsnummern? Ich bin "AL8xxxer", allerdigns ID.4 GTX. Gestern konnte mir mein Händler noch nichts sagen.

    Hallo Olga,


    da auch ich bei AL8XXX dabei bin und mein Wagen immer weiter geschoben wird, denke ich es liegt immernoch an den Plus Paketen die wir bestellt haben. Bei VW gibt es leider egal ob ID4 oder ID5 keine zufriedenstellenden Aussagen, da Termine die aktuell z.B. bei mir im System stehen offenkundig laut Aussage der GMD nicht eingehalten werden können. Das System hat sich aber leider noch nicht aktualisiert, weshalb eine neue Planung aktuell nicht möglich ist.

    Die Händlersehen das gleiche und können dir entsprechend auch nicht mehr sagen.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Schon mal begutachtet, sieht live einfach nochmal besser aus!

  • Ist ja fast meine Konfiguration :love:


    Meiner treibt leider sich noch in Thüringen auf einem großen Parkplatz rum.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Moin.

    Gibt es eigentlich bei VW in Wolfsburg eine Telefonnummer wo man den Stand der Produktion erfahren kann. Wenn man das Auto in Wolfsburg abholt und nicht im AH.

    Gruss

  • Nein du bekommst wirklich nur wenn du Glück hast eine Aussage von jemandem.

    Überlicherweise wirst du damit abgespeist , dass man die Anfrage weiterleitet und dann bekommst du ein Standardschreiben über Lieferketten, Krieg usw. und einen absolut unverbindlichen Termin über ein Quartal. Das Ganze noch mit dem Hinweis, dass man dein Autohaus informiert hat und du freundlicherweise dort nachfragen sollst.


    Das ist Kundenkontakt 4.0...wirklich gut ist es wohl nur in Dresden...die sind sehr freundlich und kompetent....geht aber nur wenn du dein Fahrzeug da abholst. Leider haben die aber auch kein Einfluss auf die Dispo und können dir solange nix eingeplant ist auch keine halbwegs verbindlichen zusagen machen. Aber wie gesagt...überhaupt eine Info zu bekommen ist schon toll!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!