Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ah gefunden. Bin noch SWV 10 wie es aussieht
    AL9...


    Bin auch auf Folgendes gestoßen:

    "Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen"

    Jemand eine Ahnung was das sein soll?

  • Moin, ich bin neu hier. Habe einen ID5 im April 22 im Leasing bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war damals 01.03. Mittlerweile liegt er wohl bei Ende Mai. Ab wann habt ihr denn eine Ersatzmobilität bekommen? Im Leasingvertrag ist ja eine Frist von 6 Wochen vom ursprünglichen unverbindlichen Liefertermin genannt. Im nächsten Monat muss ich meinen GTE wieder abgeben. Habe bisher nicht mal eine Kommissionsnummer genannt bekommen.

  • Moin,


    heute ist es so weit. Das warten hat ein Ende.

    Sitze am Bahnhof und warte auf den ICE.

    VW hat ne Mail geschickt… Führung vorverlegt auf auf 10:50, das passt noch grade so 😅

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Moin, ich bin neu hier. Habe einen ID5 im April 22 im Leasing bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war damals 01.03. Mittlerweile liegt er wohl bei Ende Mai. Ab wann habt ihr denn eine Ersatzmobilität bekommen? Im Leasingvertrag ist ja eine Frist von 6 Wochen vom ursprünglichen unverbindlichen Liefertermin genannt. Im nächsten Monat muss ich meinen GTE wieder abgeben. Habe bisher nicht mal eine Kommissionsnummer genannt bekommen.

    Das geht in der Regel nur mit einem verbindlichen Liefertermin. Bei einem unverbindlichen Liefertermin hast du auch diese Möglichkeit, aber VW redet sich da raus wegen dem Ukraine Krieg.


    Gibt es eigentlich noch Besteller mit Kom.-Nr. AK und Vollausstattung die noch auf Ihr Auto warten und es auch nicht in Produktion schon ist?

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Das geht in der Regel nur mit einem verbindlichen Liefertermin. Bei einem unverbindlichen Liefertermin hast du auch diese Möglichkeit, aber VW redet sich da raus wegen dem Ukraine Krieg.


    Gibt es eigentlich noch Besteller mit Kom.-Nr. AK und Vollausstattung die noch auf Ihr Auto warten und es auch nicht in Produktion schon ist?

    Moin,


    Bei mir auch alles unverändert.


    Gruß

  • Das geht in der Regel nur mit einem verbindlichen Liefertermin. Bei einem unverbindlichen Liefertermin hast du auch diese Möglichkeit, aber VW redet sich da raus wegen dem Ukraine Krieg.


    Gibt es eigentlich noch Besteller mit Kom.-Nr. AK und Vollausstattung die noch auf Ihr Auto warten und es auch nicht in Produktion schon ist?


    Hab einen Monat nach dir einen Pro Performance in absoluter Vollausstattung bestellt, der seit gestern eine FIN hat (zumindest seit gestern sichtbar). LT soll im Mai sein.

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Moin, bei mir sind die Details wieder weg :(

    Bestellt Mitte Mai 22

    Kommission AL5XXX

    Unverb. LT 05/23

    Eingeplant in Produktion 24.03.23

    FIN: ja

    Auto abgeholt


    ID. 5 Pro Performance

  • aber VW redet sich da raus wegen dem Ukraine Krieg.

    Bei einer Bestellung im April ist das allerdings für VW keine tragfähige Begründung, die einem Gerichtsverfahren standhalten würde.


    Das weiß VW sicherlich, man kann es aber mal versuchen... Und: es reicht das unverbindliche Lieferdatum der Auftragsbestätigung für die Verzugsetzung nach BGB.


    Leitspruch: Pacta sunt servanda. Auch VW agiert nicht im rechtsfreien Raum. Würden sie gerne. Funktioniert aber nicht (vgl. Diesel).

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Bei einer Bestellung im April ist das allerdings für VW keine tragfähige Begründung, die einem Gerichtsverfahren standhalten würde.


    Das weiß VW sicherlich, man kann es aber mal versuchen... Und: es reicht das unverbindliche Lieferdatum der Auftragsbestätigung für die Verzugsetzung nach BGB.


    Leitspruch: Pacta sunt servanda. Auch VW agiert nicht im rechtsfreien Raum. Würden sie gerne. Funktioniert aber nicht (vgl. Diesel).

    So sehe ich das nämlich auch. Laut den Leasingbedingungen kann man VW nach 6 Wochen vom unverbindlichen Liefertermin in Verzug setzen und das habe ich auch vor. Mal gucken was dann als Antwort kommt. Der Ukraine Krieg herrschte im April als ich bestellt auch schon und kann definitiv nicht als Ausrede gelten. Dann hätten sie keinen Liefertermin im März kommunizieren dürfen.

  • VW fährt (woher auch immer) Rekordgewinne ein und wälzt gleichzeitig alle kaufmännischen Risiken auf die Käufer ab.

    Motto: Wir haben alles, was Sie brauchen - was wir nicht haben, brauchen Sie auch nicht.


    Aktuell bunkern sie die meisten Autos direkt an Sammelplätzen (z. B. Gössnitz direkt bei Zwickau), verschicken aber munter die Rechnungen, die dann auch von den Käufern in der Annahme, das Auto ist ja fast da, bezahlt werden.


    Und dann steht das dann aufwandsneutral für VW an diesem Sammelplatz rum wie Blei. Muss man sich auch nicht mehr sonderlich drum kümmern, ist ja bereits bezahlt.


    Was für eine Chuzpe

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Ich hab im Februar bestellt und da war noch kein Krieg, daher konnte sich VW hier raus reden. In Summe finde ich die Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird mehr als fraglich und es wird auch mein erstes und letztes Auto aus dem Konzern sein.

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Ich hab im Februar bestellt und da war noch kein Krieg, daher konnte sich VW hier raus reden. In Summe finde ich die Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird mehr als fraglich und es wird auch mein erstes und letztes Auto aus dem Konzern sein.

    Bin mal gespannt wann wir die FIN bekommen 😕

  • Ist nur mäßig interessant. Habe meine FIN schon fast 2 Monate, ZP8 auch schon lange passiert, dann endete die Fahrt aber zügig in einem Auffanglager.

    Info: NULL. Aber LT AH vor Wochen und passend dazu die Rechnung. Bezahlt. Papiere da. AH und ich wunderten uns, wo denn der ID bleibt.


    Eigentlich steht er vor der Haustüre von Zwickau. Ohne jedwede Information. Einfach so. Geld haben sie ja.


    Tja. VW halt.


    Kundenorientiert. Nicht.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Hi,


    so heute Bummelinchen aus WOB abgeholt.

    Werksführung war echt spannend. Die Autostadt ansich.. geht so. Kann man alles in 2-3h erledigen. Die Übergabe war echt super, wir hatten da einen wirklich sympathischen Mitarbeiter erwischt. Konnten die Übergabe auch spontan 1 1/2h vorziehen.


    Auto war auf 100%. Keine sichtbaren Mängel festgestellt. Alles geliefert wie bestellt.


    Damit verabschiede ich mir hier aus dem Wartebereich und Wechsel hoffentlich nicht in die Problemthreads 😅

  • Habe jetzt am 04.04.23 gg. 12:00Uhr Abholtermin in Dresden. Hoffentlich ist der Streik im öffentlichen Dienst dann beendet. Will mit dem Zug anreisen.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!