Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei meinem ID.4, der seit dem 06.02. ne FIN hat und ebenfalls noch nicht ausgeliefert wurde, kommt ebenfalls diese Meldung.

    Dateien

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Ich liebe es, eben bei der GMD angerufen in der Hoffnung dass die einen Termin haben aber mein Auto ist immer noch nicht eingeplant für die Produktion :(

    Der verbindliche Liefertermin am 22.05 scheint wohl auch in weiter Ferne abzudriften.


    P.S. Aber die Herren und Damen bei der GMD Hotline sind sehr nett.

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Ich liebe es, eben bei der GMD angerufen in der Hoffnung dass die einen Termin haben aber mein Auto ist immer noch nicht eingeplant für die Produktion :(

    Der verbindliche Liefertermin am 22.05 scheint wohl auch in weiter Ferne abzudriften.


    P.S. Aber die Herren und Damen bei der GMD Hotline sind sehr nett.

    Wir können uns aktuell fast die Hand geben. Mein Termin ist der 17.05. und auch hier laut GMD keine Einplanung bisher. Auch von mir ein Lob an die Mitarbeiter der GMD, die immer freundlich sind und einen Ermuntern wieder anzurufen. Für den VW Konzern eine ungewohnt offene und unkomplizierte Art der Kommunikation.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Gerade Rückmeldung vom AH: Der ID steht sich weiter in Emden die Reifen viereckig - FIN seit 06.02.


    Hach ja… 😌


    Hoppla: falscher Thread - hab ja nen ID.4 bestellt.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

    Einmal editiert, zuletzt von goalkeeper ()

  • Wir können uns aktuell fast die Hand geben. Mein Termin ist der 17.05. und auch hier laut GMD keine Einplanung bisher. Auch von mir ein Lob an die Mitarbeiter der GMD, die immer freundlich sind und einen Ermuntern wieder anzurufen. Für den VW Konzern eine ungewohnt offene und unkomplizierte Art der Kommunikation.

    Ich stimme mit ein. Liefertermin 24.5. gleiche Aussage wie bei euch und auch der Eindruck, dass die in der GMD super sind!

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Bleibt am Ende nur die Frage, warum die GMD Auskunft geben kann und die Autostadt nicht...

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Wir können uns aktuell fast die Hand geben. Mein Termin ist der 17.05. und auch hier laut GMD keine Einplanung bisher. Auch von mir ein Lob an die Mitarbeiter der GMD, die immer freundlich sind und einen Ermuntern wieder anzurufen. Für den VW Konzern eine ungewohnt offene und unkomplizierte Art der Kommunikation.

    Also entweder ist in dieser Zeit die Hölle los bei den Auslieferungen oder VW setzt solche Standardtermine Ende Mai als Platzhalter o.ä.

    15.05., 22.05., 24.05.
    Ich habe den 23.05. als Lieferdatum. Allerdings will ich in WOB abholen.


    Wobei wir von der Komm-Nr. recht nahe zusammen liegen. Ich habe AL9....

  • Ich liebe es, eben bei der GMD angerufen in der Hoffnung dass die einen Termin haben aber mein Auto ist immer noch nicht eingeplant für die Produktion :(

    Der verbindliche Liefertermin am 22.05 scheint wohl auch in weiter Ferne abzudriften.


    P.S. Aber die Herren und Damen bei der GMD Hotline sind sehr nett.

    Genau meine Situation!

    ID.5 Pro Performance, Blue Dusk Metallic Schwarz. Bestelldatum: 24.05.22

    Ausstattung: Interior Style Platinum Grey mit Lenkrad Schwarz, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Designpaket, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe, Hamar-Felgen mit Ganzjahresreifen

  • Same here, Ich hatte den 29.05 als LT mit Komm# 53xx.


    Der wurde laut AH aber auch schon auf den 16.06 verschoben :(

    Bestellt Mitte Mai 22

    Kommission AL5XXX

    Unverb. LT 05/23

    Eingeplant in Produktion 24.03.23

    FIN: ja

    Auto abgeholt


    ID. 5 Pro Performance

  • Die Kennzeichenhalter kannst Du Zuhause lassen. Wollen die bei ner AHK in Wolfsburg nicht mit anbringen. Gäbe probleme mit den Sensoren....

    Tatsächlich 😄. Sieht auch ohne viel besser aus. Die Abholung sollte man definitiv zu zweit machen. Ich hab die förmliche Fahrzeugübergabe mit dem VW Mitarbeiter abgewickelt und mein Kumpel hat in der Zeit jeden Milimeter des ID5 kontrolliert.


    - Lacknase Motorhaube innen, aber in unmittelbarer Nähe zur Aussenkante.

    -> Garantieschein von Volkswagen bekommen


    - Kunststoffverkleidung, Beifahrerseite zerkratzt.

    -> Fahrzeug wurde noch mal in die Werkstatt gefahren, Kratzer beseitigt.


    - Schlüssel für die Nabenkappen fehlte

    -> Ersatz bekommen.


    - Diese geklebten "Pro" Schilder an den Seiten waren nicht 100%ig fest, wie bei vielen anderen... Wurden noch mal neu fixiert, so dass sie wirklich nahtlos anliegen.


    Zwei, drei andere Sachen haben wir noch fotografiert aber die waren eigentlich nicht der Rede wert.


    Was gab es sonst noch interessantes:

    Im Vergleich zur Ersatzmobilität, ebenfalls nen ID5, funktioniert jetzt endlich das automatische Parken mit dem Memory Park Assist und das ID Light zeigt auch wieder die Navigationsrichtung an.


    Beide Autos sind auf 3.2


    Sobald das Facelift des ID3 ausgeliefert wird, gibt's die Version 3.5, der Mitarbeiter hat mich noch darauf hingewiesen, dass die Akkuvorbereitung bzw. das Aufheizen aktiviert wird, sobald man im Navi eine Ladesäule als Ziel definiert. Also Jojo-Fahren ist nicht mehr notwendig.

    Die Aktivierung / Kopplung von Weconnect hat mit der vorbereiteten App (ID5 war schon sichtbar, wurde ja vorher über diesen Kommissionsnummern Webseitentrick hinzugefügt) nicht funktioniert. Musste ihn noch mal raus löschen und über die FIN erneut hinzufügen.


    Ach so, als Ganzjahresreifen wurden Bridgestone Weather Control aufgezogen. Das wusste ich ja vorher auch nicht.

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

    6 Mal editiert, zuletzt von Dispo112 ()

  • Vielleicht auch ganz interessant für einige andere Besteller: Ich wollte die Auslieferung nachträglich von der Autostadt WOB auf den Händler ändern. Nach Angaben meines sehr hilfsbereiten Verkäufers kein Problem, allerdings gut 400 € Mehrkosten und eine um 8-10 Wochen längere Lieferzeit. Da scheint es wirklich bei den LKW-Transporten Probleme zu geben. Also lieber auf WOB oder Dresden zurückgreifen, wenn man das Fahrzeug schneller bekommen möchte!

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

    Einmal editiert, zuletzt von mima32049 ()

  • Hol die Frage nochmal hoch.


    Hast du Neuigkeiten vom Händler zum Status deines IDs erhalten, nachdem es nun bei WeConnect bei dir anders aussieht?

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Hast du Neuigkeiten vom Händler zum Status deines IDs erhalten, nachdem es nun bei WeConnect bei dir anders aussieht?

    Leider nein. Er möchte oder kann nicht sagen wo er sich befindet.

    Wird mir nichts anders übrig bleiben als auf den Anruf seinerseits zu warten, dass er auf dem Hof steht.

    ID.5 Pro Performance

    bestellt: 08.06.2022

    Lieferung geplant: 01/2023 ; 05/2023 ; Mitte April 2023

    Kom.Nr: AM1XXX


    FIN seit 16.02.2023

    Im AH seit 22.03.2023


    Übergabe: 05.04.2023


    Assistenz Plus ; Design Plus ; Infotainment Plus ; Komfort Plus ; Sportpaket; Wärmepumpe; Drammen ; AHK

  • Leider nein. Er möchte oder kann nicht sagen wo er sich befindet.

    Wird mir nichts anders übrig bleiben als auf den Anruf seinerseits zu warten, dass er auf dem Hof steht.

    Also wenn er wollen würde, kann er in NADIN zumindest mal erkennen, ob der ID ZP8 durchlaufe. oder ob er das Werk bereits verlassen - der hat wohl tatsächlich kein Bock.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Leider nein. Er möchte oder kann nicht sagen wo er sich befindet.

    Wird mir nichts anders übrig bleiben als auf den Anruf seinerseits zu warten, dass er auf dem Hof steht.

    Ist bei mir aktuell auch so. FIN am 11.2. aber das Fahrzeug soll mit einer Auslieferungssperre versehen sein. Genaueres konnte/wollte mein :) auch nicht sagen (Firmenfahrzeug - Kauf).

    Nun gut. dann gehts in den Skiurlaub nochmal mit dem A3 ...

    ID.5 Pro Performance, Kauffahrzeug (geschäftlich)

    Wärmepumpe (WPU), AHK (1M6), ACC (8T8), Soul-Schwarz - Platinum Grey (ZK), Komfortpaket (PBM), Sportfahrwerk (PSG), Winterräder "Hamar" (2XS), Infotainment-Paket (RD1), Designpaket (PA2), 3.2 ab Werk,

    Farbe: Kings Red Metallic (P8A1)

    Anlieferung AH: 10.5.2023

    Kommissionsnummer: AL02XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!