Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Abholung in der Autostadt für den 07.03. gebucht 😎

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • hmm ich bin mir gar nicht sicher, ob ich diese erhalten habe. Bekommt man die auch beim Leasing? Ich habe bisher nur die Unterlagen von der Bestellung (also die Unterschriften) und die Informationen zum Privat-Leasing-Vertrag von Volkswagen. Das wars soweit ...

    Ich musste auch erst beim Händler nachfragen..

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Sollte eigentlich. Der Preis für Abholung Autostadt ist ein anderer als der im Autohaus. Bei Abholung im Autohaus, hat das Autohaus auch noch etwas Möglichkeiten am Preis zu machen.

    So heute mit dem Händler gesprochen und gefragt welche Auswirkungen das hat. Er hat versichert, dass es keine Auswirkungen hat und man solche Änderungen häufig hat! Der BLP könne sich nicht Verändern, da mein Fahrzeug so heute nicht mehr bestellbar ist! Ich habe nun auf Abholung "Gläserne Manufaktur" gewechselt und nun spuckt Nadin 17.5 bis 24.05 als Datum aus. Das wäre ja noch okay.

    Nur bzgl. der Förderung meinte das Autohaus, dass ich nur noch 3000€ bekomme, weil man mir ja Mj23 liefert. Gibt es eigentlich jetzt schon jemanden hier Forum der die 4500€ bekommen hat, obwohl er MJ23 geliefert bekommen hat?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • So heute mit dem Händler gesprochen und gefragt welche Auswirkungen das hat. Er hat versichert, dass es keine Auswirkungen hat und man solche Änderungen häufig hat! Der BLP könne sich nicht Verändern, da mein Fahrzeug so heute nicht mehr bestellbar ist! Ich habe nun auf Abholung "Gläserne Manufaktur" gewechselt und nun spuckt Nadin 17.5 bis 24.05 als Datum aus. Das wäre ja noch okay.

    Nur bzgl. der Förderung meinte das Autohaus, dass ich nur noch 3000€ bekomme, weil man mir ja Mj23 liefert. Gibt es eigentlich jetzt schon jemanden hier Forum der die 4500€ bekommen hat, obwohl er MJ23 geliefert bekommen hat?

    Welches Übergabedatum hattest du vorher?

    ID.5 Pro Performance| Mondsteingrau | AHK, Assistenzpaket & ACC, Komfort+


    Historie (AK7XXX)

    Bestellt – 08.03.2022 - VL KW50/22 April 2023 März 2023

  • Kein so genaues....zuletzt hieß es Mitte Juni...

    Laut VW stand er letzte Woche kurz vor der Einplanung, jedoch weiß ich nicht ob das schon geschehen ist.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Abholung in der Autostadt für den 07.03. gebucht 😎

    Meine FIN ist jetzt auch da 🤩!


    Wie lange hat es bei Dir von der FIN bis zur Buchung des Abholtermins gedauert?


    So heute mit dem Händler gesprochen und gefragt welche Auswirkungen das hat. Er hat versichert, dass es keine Auswirkungen hat und man solche Änderungen häufig hat! Der BLP könne sich nicht Verändern, da mein Fahrzeug so heute nicht mehr bestellbar ist! Ich habe nun auf Abholung "Gläserne Manufaktur" gewechselt und nun spuckt Nadin 17.5 bis 24.05 als Datum aus. Das wäre ja noch okay.

    Nur bzgl. der Förderung meinte das Autohaus, dass ich nur noch 3000€ bekomme, weil man mir ja Mj23 liefert. Gibt es eigentlich jetzt schon jemanden hier Forum der die 4500€ bekommen hat, obwohl er MJ23 geliefert bekommen hat?

    In einem anderen Thread hier in dem Forum sind einige dabei, die Ende 2022 die vollen 6000 Euro fürs Modelljahr 23 (40k+) überwiesen bekommen haben. Mein Händler hatte mir das auch so bestätigt.

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Dispo112 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dispo112 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich musste auch erst beim Händler nachfragen..

    Habe ich jetzt auch getan - er hat mir die Kommissionsnummer direkt per Mail geschickt. Wenn ich diese jetzt aber bei myvolkswagen eintragen will kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Nummer nicht gültig wäre ...


    Ich muss auch sagen, dass ich es komisch finde, dass es nur so wenig Stellen für die Kommissionsnummer gibt. Das würde ja bedeuten, dass maximal 9999 Autos bestellt werden können.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Habe ich jetzt auch getan - er hat mir die Kommissionsnummer direkt per Mail geschickt. Wenn ich diese jetzt aber bei myvolkswagen eintragen will kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Nummer nicht gültig wäre ...


    Ich muss auch sagen, dass ich es komisch finde, dass es nur so wenig Stellen für die Kommissionsnummer gibt. Das würde ja bedeuten, dass maximal 9999 Autos bestellt werden können.

    Das ist richtig.....pro Buchstabenkombination..............AK, AL, AM etc...

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Das ist richtig.....pro Buchstabenkombination..............AK, AL, AM etc...

    ah, das hatte ich übersehen - hab zwei-drei ALXXXX gelesen und dachte die sind alle so :D dann sind es doch ausreichend. Hattet ihr den Fehler auch, dass die Kommissionsnummer nicht funktionert hat?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • ah, das hatte ich übersehen - hab zwei-drei ALXXXX gelesen und dachte die sind alle so :D dann sind es doch ausreichend. Hattet ihr den Fehler auch, dass die Kommissionsnummer nicht funktionert hat?

    Dafür gibt es einen Workaround mit dem Du das einfügen kannst.

    Dateien

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Dafür gibt es einen Workaround mit dem Du das einfügen kannst.

    Funktioniert das sicher noch? Ich sehe bei mir in den DeveloperOptions keinen Bearer.

    Es erscheint vor allem, sobald man die DevOptions aufmacht, ein Popup zur Anmeldung, obwohl man schon eingeloggt ist....

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Heute kam die FIN und die Vorschaubilder sind wieder sichtbar.

    ID.5 Pro Performance

    bestellt: 08.06.2022

    Lieferung geplant: 01/2023 ; 05/2023 ; Mitte April 2023

    Kom.Nr: AM1XXX


    FIN seit 16.02.2023

    Im AH seit 22.03.2023


    Übergabe: 05.04.2023


    Assistenz Plus ; Design Plus ; Infotainment Plus ; Komfort Plus ; Sportpaket; Wärmepumpe; Drammen ; AHK

  • Ich war bisher seit gut einem Jahr fleissiger stiller Mitleser. Das Forum hat die Wartezeit angenehm verkürzt. :)

    Seit knapp 2 Jahren bin ich mit meinem ID.4 1st ohne größere Probleme unterwegs und warte auf den Nachfolger ID.5.


    Jetzt wollte ich auch kurz einmal berichten wie der Ablauf zur FIN war.


    Mein Auto:


    ID.5 Pro Performance, mondsteingrau (bestellt Mitte Februar 2022, AK63**)

    Assistenz-, Infotainment-, Komfort- und Design-Plus-Paket, ACC, 21" Narvik

    Modelljahreswechsel 2023 XIV

    VWD Modelljahreswechsel

    VWD Modellpflege II


    Am 13.02. habe ich die FIN bekommen. Beim Händler erkundigt, da war der ID bei ZP7.

    Am 14.02. waren die Vorschaubilder wieder da (die waren ja schon seit Wochen nicht mehr sichtbar). Wieder beim Händler erkundigt, da war er bei ZP8.


    Das unterstützt meine These, dass das Auto erfolgreich durch die Endkontrolle gelaufen ist, sobald die Vorschaubilder wieder da sind. Zumindest war es bei mir so.


    Jetzt soll er sich auf dem Weg in die Autostadt befinden, sodass ich ihn im Optimalfall am 18.03. zusammen mit unserem neuen Golf GTI abholen kann.


    Viel Geduld allen Wartenden.

  • Deine Theorie scheint zu passen. Seit gestern ist die FIN da, Vorschaubilder ebenfalls. Heute hat mich mein Händler angerufen, dass der ID5 "am letzten Punkt des Produktionsablaufes" angekommen sei.

    Sprich Endkontrolle. 8) :thumbup: :thumbup:

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Deine Theorie scheint zu passen. Seit gestern ist die FIN da, Vorschaubilder ebenfalls. Heute hat mich mein Händler angerufen, dass der ID5 "am letzten Punkt des Produktionsablaufes" angekommen sei.

    Sprich Endkontrolle. 8) :thumbup: :thumbup:

    Meine FIN ist ebenfalls seit gestern da, die Vorschaubilder leider nicht. Dabei habe ich doch schon die Wallbox entstaubt...ich ahne schlimmes ;( :D

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!