Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gem. deine Signatur hast du keine Vollausstattung wie du es schreibst. Mein GTX mit AL3XXX ist seit mehr als einem Monat auf den Straßen unterwegs. Ich gehe davon aus, dass bei deiner Einplanung etwas schiefgelaufen ist. Aber der Händler hat definitiv Informationen, lass dich nicht vertrösten, dass er angeblich nichts sieht.

    Das stimmt, Sportpaket und WP hab ich nicht, da er unter 60.000 EUR bleiben musste. Dafür die Massagesitze.


    Mein Kollege, gleiches Auto nur ohne AHK fährt seit November damit rum. Dabei hab ich sogar noch 30.12.2021 unterschrieben. Mein Kollege erst Mitte Januar.

    Ich rufe immer mal wieder an, ob sich was verändert hat. Die sagen, steht kein Liefertermin mehr drin.

    Ein Foto aus Nadin darf er mir nicht senden, aber das Auto sei letzte Woche an Produktion übergeben worden.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Laut unserem FuPa soll ich nicht mehr das Autohaus nach einem LT fragen dadurch kommt er auch nicht schneller. Wenn das Autohaus wegen 3 x fragen schon genervt ist frage ich mich wirklich ob’s die richtige Entscheidung gewesen ist von Mercedes auf Volkswagen zu wechseln 🙄 zumindest weiß ich endlich wie die Kommissionsnummern abgearbeitet werden…mit der Zingomaschine! 😂

  • Also das stand bei mir seit der Bestellung drin. Vielleicht wurde es bei der Beauftragung vergessen und nach angepasst.

    Heue noch einmal beim AH nachgefragt.. siehe da, der voraussichtliche LT ist wieder aufgetaucht => steht nun auf Ende März, Anfang April diesen Jahres.
    Und schwupps ist wieder ein wenig Hoffnung da :P

    Nachtrag; Übergabe an Produktion am 20.01.23 👍 => ein gutes Zeichen oder ist das nur der Trichter?

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Heue noch einmal beim AH nachgefragt.. siehe da, der voraussichtliche LT ist wieder aufgetaucht => steht nun auf Ende März, Anfang April diesen Jahres.
    Und schwupps ist wieder ein wenig Hoffnung da :P

    Nachtrag; Übergabe an Produktion am 20.01.23 👍 => ein gutes Zeichen oder ist das nur der Trichter?

    Das verschollen hab ich auch. Ich frag aber erst nächste Woche nochmal nach, ob es wieder ein Termin im System gibt.

    Aber wenn du wieder den alten Termin hast, dann werde ich wohl auch wieder den Ende März haben.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Das verschollen hab ich auch. Ich frag aber erst nächste Woche nochmal nach, ob es wieder ein Termin im System gibt.

    Aber wenn du wieder den alten Termin hast, dann werde ich wohl auch wieder den Ende März haben.

    Wir treffen uns dann in WOB zur Abholung 😆

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Wir treffen uns dann in WOB zur Abholung 😆

    Ich hoffe ja, dass ich den früher bekomme. Wobei ich mir letztens so viele ARAL-Tankgutscheine gekauft hab. Also kann ich noch viel fahren.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Hallo zusammen,


    Mein Auto würde am 13.01.2023 der Produktion übergeben. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dann noch bis zur Übergabe dauert?


    Grüße Dirk ✌🏻

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • Hallo zusammen,


    Mein Auto würde am 13.01.2023 der Produktion übergeben. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dann noch bis zur Übergabe dauert?


    Grüße Dirk ✌🏻

    Also 4 Wochen bis zu FIN und dann rund 2 Wochen bis der Händler komplett fertig hat.

    Wenn alles passt, dann sollte es Ende Februar soweit sein.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Also 4 Wochen bis zu FIN und dann rund 2 Wochen bis der Händler komplett fertig hat.

    Wenn alles passt, dann sollte es Ende Februar soweit sein.

    Danke, das wäre ja ein Träumchen 😍

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit über den Seitenquelltext den Orderstatus für seinen ID in myvolkswagen abzufragen oder ist die API seitens VW garnicht mehr aktiv?

    Man wird ja schon neidisch...ein Kollege hat letzte Woche seinen Model 3 bestellt und bekommt diesen zu wirklich guten Leasing Konditionen wohl schon im Februar. Bei Tesla gibt es wohl auch ein deutlich besseres Tracking der Bestellungen... (Ich will hier keine Fanboy Diskussion lostreten...ich weiß warum ich einen ID5 bestellt habe)

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde:

    VW beziffert Elektroauto-Fertigung in Zwickau & Dresden 2022 - ecomento.de


    Rund 1400 E-Autos werden aktuell täglich gebaut. Ich hoffe sie halten das Tempo um die Warteschlange schnell abzuarbeiten.

    Interessant wäre mal wie so der Model-Split ist. Konzernweit machen ID4&5 ca. 50% der Auslieferungen aus.


    Im Sommer soll umgebaut werden und die Kapazität weiter erhöht werden.

  • Moin zusammen,


    dann Reihe ich mich mal hier ein.


    Nachdem meine ursprüngliche Konfiguration aus 12/2022 beim, gar nicht mal so kleinen Händler, der für unsere Firma zuständig ist, nicht ausgelöst werden konnte, mangels Quote für 2022 und 2023, ist es nun die unten stehende geworden.


    Der Händler hatte noch 2 vorkonfigurierte Wagen aus Herbst 2022 im Vorlauf, wovon einer meiner Bestellung sehr nahe kam. Die 21 Zoll Felgen und die weiße Lackierung nehme ich mal in Kauf ;) ....wäre eh mein Wunsch gewesen, aber bei uns eigentlich nicht zulässig im Fuhrpark.


    Jetzt ist warten angesagt. Laut Händler steht im System nichts drin, er rechnet aber, auf Grund des aktuellen Tempos, mit Q3/2023. Ich werde Ende März mal nachfragen. Kurz vor Bestellung kam dann noch die Nachricht mit der nicht mehr verfügbaren Wärmepumpe, was mir beim Firmenwagen aber egal ist....Winter kennen wir im Rheinland eh nur aus dem Märchen :D


    In diesem Sinne....




    ID.5 Pro Performance 150 kW (204 PS)

    Lackierung: Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    Ausstattung: Soul-Schwarz - Platinum Grey/ Platinum Grey - Soul-Schwarz/ Schwarz/Schwarz

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung / Design-Paket / Komfortpaket / Interieur Style Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz /

    Narvik 8,5 J x 21 / 9 J x 21 in Schwarz / Sportpaket / Infotainment-Paket "Plus" / Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" / Wärmepumpe entfallen seit 16.01.2023 dank VW


    Firmenwagen-Leasing / Quotenfahrzeug als Lagerbestellung des Händlers 2022 / Überschreibung ins Leasing unserer Firma Januar 2023

    Lieferung gepant: Q3/2023

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Danke, das wäre ja ein Träumchen 😍

    Das war so, was ich im Forum gefunden hab. Was die Besteller, welche im letzten Jahr ein Auto abholen konnen in der Signatur oder Text hatten.

    Wobei ich vermute, dass es jetzt länger dauern könnte. VW hat im Dezember noch viele FIN vergeben und die Autos noch nicht gebaut. Nur damit man die Prämie holen konnte. Und die Autos müssen ja auch noch alle raus. Hoffentlich irre ich mich und es sind 6 Wochen bis das Auto kommt.

    Meine soll angeblich auch vor einer Woche an Produktion übergeben worden sein.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Wie bucht ihr eigentlich die Gläserne Manufaktur und wann muss man das angeben, dass man den Wagen dort abholen möchte?

    Bisher steht meiner nämlich auf Anlieferung Händler. Konnte euch jemand in der "Gläsernen Manufaktur" auch Auskunft über den Produktionsstatus geben?

    Ich weiß ja bisher nicht wirklich was, da mein Händler immer sehr genervt ist, wenn man da alle drei Monate mal anruft!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Wie bucht ihr eigentlich die Gläserne Manufaktur und wann muss man das angeben, dass man den Wagen dort abholen möchte?

    Bisher steht meiner nämlich auf Anlieferung Händler. Konnte euch jemand in der "Gläsernen Manufaktur" auch Auskunft über den Produktionsstatus geben?

    Ich weiß ja bisher nicht wirklich was, da mein Händler immer sehr genervt ist, wenn man da alle drei Monate mal anruft!

    Das gibt man beim bestellen an, ob Autohausabholung oder Dresden oder Wolfsburg.

    Wenn du es ändern möchtest muss der Händler die Bestellung ändern. Gibt dadurch Änderungen im Preis und Lieferzeit.

    Sobald das Auto fertig ist und abgeholt werden kann, meldet sich der Händler. Dieser bucht dann den Abholtermin in Dresden.

    Wenn du einen Termin hast, dann läuft es weiter im den Mitarbeitern aus Dresden.


    Aber nun musst du erst die Bestellung ändern, damit du den in Dresden abholen kannst. Dafür an den Händler wenden.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!