Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • …und vielleicht etwas 😉 bevorteilt worden. Sei es dir gegönnt. Spätestens im Dez 23 dürfte ich wohl auch dran sein. Leider war mein erster Liefertermin April 23, somit bekomme ich keine volle Förderung.

    Wenn es eine Bevorteilung gab, dann war es Zufall. Der Liefertermin stimmt mit der Auftragsbestätigung von VW überein. War wohl etwas Glück dabei.

  • Hallo zusammen,


    Auch ich warte seit Ende März…

    Jetzt gibt es ja auch endlich eine richtige Aussage zur Bafa Prämie.

    Bis 40.000€ > 4500€

    Über 40.000€ > 3000€


    Bestellt habe ich ja Modelljahr 2022 laut Liste ist das Modelljahr 2023 bei 40281,51€. Also gibt es für das MJ 2023 nur 3000€.


    Mit was kann ich denn rechnen Mj2022 oder Mj2023?


    Danke für eure Hilfe ✌🏻

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • Ich hab Mj2022 bestellt, bekomme Mj2023 (schon seit Oktober bekannt). Ist ein Leasingfahrzeug, mein Händler hat sich schlau gemacht und mir mitgeteilt, dass ich die 4500 bekomme, obwohl theoretisch über > 40.000

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Ich hab Mj2022 bestellt, bekomme Mj2023 (schon seit Oktober bekannt). Ist ein Leasingfahrzeug, mein Händler hat sich schlau gemacht und mir mitgeteilt, dass ich die 4500 bekomme, obwohl theoretisch über > 40.000

    Danke! 😇

    Meiner läuft auch über Leasing. Das hört sich ja so ganz gut an. Dann musste ich ja zum Glück auch die 4500€ bekommen.

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • Hallo

    Wie kann ich den sehen wie weit mein ID 5 noch entfernt ist.

    Kom.Nr. habe ich melde mich bei mein VW an und gebe die KOM.Nr mit Jahreszahl ein aber es kommt nichts?

    Grüße

  • Garnicht.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Ein frohes Neues euch allen in die Runde! Sagt mal ist es bei euch auch so mit den Vorschaubildern?…Vorschau weg, Strichzeichnung vorhanden, dann alles weiß und jetzt wieder Strichzeichnung. Ich weiß ja das es momentan alle betrifft aber dieses ständige hin und her wundert mich dann doch 🤷🏻‍♂️

    Man könnte meinen die Putzfrau wischt den Staub der letzten Jahre von allen vorhandenen Tastaturen bei den Softwareentwicklern 🙄

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Vorschaubild hatte ich noch nie. Von gestern Abend bis heute nur weiß, jetzt wieder die Strichzeichnung

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Räder: Hamar 19'' Dark Graphite Ganzjahersreifen


    Innenausstattung: Florence-Braun, Lenkrad in Schwarz


    Sonderausstattungen: Sportpaket, Design +, Assi, Info, Komfort+, Wärmepumpe, Netzkabel

    bestellt: 13.07.22
    Übergabe an Produktion: 24.03.2023

    Ankunft AH: 08.05.2023

    Liefertermin laut AB: Q3/23
    Bestätigter Liefertermin lt. AH: 12.06.23

    Termin zur Abholung: 23.05.23

    Komm.-Nr,:AM51xx
    Softwareverbund 8 | Softwareverbund 10 | Softwareverbund 11

  • Ich hatte bisher bei beiden Autos nur weiß heute wieder bei meinem E-Up wieder ein Bild und beim bestellten ID5 die Strichzeichnung.

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10


  • Ein frohes Neues euch allen in die Runde! Sagt mal ist es bei euch auch so mit den Vorschaubildern?…Vorschau weg, Strichzeichnung vorhanden, dann alles weiß und jetzt wieder Strichzeichnung. Ich weiß ja das es momentan alle betrifft aber dieses ständige hin und her wundert mich dann doch 🤷🏻‍♂️

    Man könnte meinen die Putzfrau wischt den Staub der letzten Jahre von allen vorhandenen Tastaturen bei den Softwareentwicklern 🙄

    Bei mir das gleiche... erst Strichzeichnung dann nur weiße Seite und jetzt wieder Strichzeichnung.

    Hat dann wohl doch keine Bedeutung das es los gehen würde mit dem Bau.

    Ich habe am 28.02.22 bestellt und akuteller Liefertermin ist Anfang April.

    Habe nur ACC als Sonderausstattung und Ganzjahresreifen und die kleine Maschine.

    Macht wohl bei VW keinen Umsatz und wird immer nach hinten geschoben.

    So macht es mir den Eindruck

    Bestellt: 28.2.2022

    Kom: AK5XXX

    Software: Softwareverbund 10

    Strichzeichnung: ja

    FIN: vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von rastifantasti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rastifantasti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Selbst wenn du Umsatz bei VW machst (Würth Konzern) wirst du nicht vorrangig behandelt. Aber das will ich ehrlich gesagt auch gar nicht weil jeder Kunde gleich behandelt werden sollte. Wir alle freuen uns auf das Auto egal ob ein großer Konzern bestellt oder ein privater Kunde. VW soll es einfach mal auf die Kette bekommen die Autos kategorisch abzuarbeiten und nicht Lotterie spielen 🤷🏻‍♂️

    Mittlerweile bekommen Leute, und ja ich freue mich für diese Leute, bereits nach einem halben Jahr ihr Auto. Andere warten schon fast anderthalb Jahre und müssen überspitzt gesagt angst haben das das Modell noch vor Lieferung schon ein Facelift bekommt weil sie so lang warten 😂

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Ich habe das Gefühl, je früher man bestellt hat, je länger warte man.

    Wenn VW jedem Einblick auf seinen Lieferstatus geben würde, währen die meisten zufriedener.

    Jeder Wüste, wo seine Bestellung steht, bzw. Woran es hakt, man hätte eine Vorstellung, wann man das Auto in etwa bekommt.

    Ich hätte auch gedacht, das VW nach Kommnr. alles der Reihe nach abarbeitet. Bei diesem durcheinander kommen sie wohl selbst nicht mehr mit.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen ID5 GTX am 17.03.2022 bestellt und nun am 21.12.2023 übergeben bekommen. Ich habe bestellt, was damals im Konfigurator verfügbar war. Leider war das Assistenzpaket Plus damals nicht konfigurierbar. Mein Händler sagte mir damals, er könne es trotzdem bestellen, könne aber dann keine belastbare Aussage machen, wann das Fahrzeug kommen wird. Die Aussage war außerdem, dass man, sofern man das bestellt, was im Konfigurator verfügbar ist, eine ziemlich gute Chance hat, dass man es noch 2022 zugelassen bekomme - hat funktioniert.

    In den letzten 2,5 Monaten war es dann eine Achterbahnfahrt - im November habe ich (auf meine Nachfrage) die Auskunft bekommen, dass es wohl erst der 21.02.2023 werden wird. 2 Wochen später hieß es: 15. Januar. In der ersten Dezemberwochen kam dann der Anruf, dass mein Auto gerade gebaut werde.

    Übrigens war im Juli das Designpaket (getönte Scheiben hinten) plötzlich verfügbar, welches ich dann noch dazubestellt habe. Einen Monat später kam die Nachricht, dass ich MJ 23 bekäme, wo getönte Scheiben hinten serienmäßig drin sind, was ich schon ärgerlich fand. Ich hätte meine Bestellung zwar nochmal ändern können, wodurch sich aber "möglicherweise die Auslieferung Verzögern könnte", also habe ich es zähneknirschend gelassen.

    Jetzt bin ich trotzdem erstmal glücklich, dass ich das Ding habe.

    P.S.: Etwas ernüchternd finde ich, dass die Beifahrerspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren, welche bei meinem damaligen SEAT Leon mit mittlerer Ausstattung und meinem Golf GTD (auch mit mittlerer Ausstattung) serienmäßig war, im ID5 GTX aber wohl nicht dabei ist und laut einer Aussage hier im Forum an die elektrischen Sitze gekoppelt sei (welche nicht konfigurierbar waren). Echt jetzt, VW?

  • Vorschaubild hatte ich noch nie. Von gestern Abend bis heute nur weiß, jetzt wieder die Strichzeichnung

    Hatte auch noch nie ein Vorschaubild sondern immer nur die Strichzeichnung mit der Meldung „Vorschau konnte nicht geladen werden“

  • P.S.: Etwas ernüchternd finde ich, dass die Beifahrerspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren, welche bei meinem damaligen SEAT Leon mit mittlerer Ausstattung und meinem Golf GTD (auch mit mittlerer Ausstattung) serienmäßig war, im ID5 GTX aber wohl nicht dabei ist und laut einer Aussage hier im Forum an die elektrischen Sitze gekoppelt sei (welche nicht konfigurierbar waren). Echt jetzt, VW?

    Ja, das mit den elektrischen Sitzen haben auch andere Hersteller als Vorgabe für die Funktion Beifahrerspiegelabsenkung. Das hat mich beim anderen Hersteller auch gestört.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!