Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Und ich ärgere mich immer weniger, dass ich kein Stonewashed Blue mehr bekommen habe. Mit den getönten Scheiben sieht der echt klasse aus :thumbup: :)

    Weißt du eigentlich warum die Farbe nicht mehr bestellbar gewesen ist?

    Ja also da kann ich dir nur zustimmen sieht schon sehr schick aus! ☺️


    Er sieht in weiß super aus. Nur leider ist im Winter weiß immer gleich ganz schmutzig. Ich sehe es an meinem Mietwagen. Der ist immer gleich schmutzig.

    Ja genau das hat auch meine Frau gemeint. Wobei schwarz da nicht viel dankbarer ist 😅 aber sie hat sich dann doch durchgesetzt und nun is er halt schwarz 🤷🏻‍♂️

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Bassthi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bassthi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weißt du eigentlich warum die Farbe nicht mehr bestellbar gewesen ist?

    Ja also da kann ich dir nur zustimmen sieht schon sehr schick aus! ☺️

    Nein, hier im Forum steht irgendwo, dass es die Farbe nur für Bestellungen bis Ende März gab, aber den Grund weiß ich nicht. Da ich Leasing habe, war es mir dann eigentlich auch egal ;)

  • Sodele, ID.3 ist erfolgreich storniert.

    Mein ID.5 PP AL10XX steht nach wie vor auf 07/2023, da häddich'n dann aber auch gerne, wegen Ende Förderung Gewerbe 09/2023! ;)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Sodele, ID.3 ist erfolgreich storniert.

    ;)

    Warum stornierst du ein Auto? Was man hat, hat man. Verkauft bekommst den sicher, wenn du den nicht willst.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Der ID.3 war eine Gewerbe-Leasing-Bestellung. Ab 01.09.2023 gibt es keine BAFA-Förderung mehr für Gewerbekunden. Der zu ersetzende ID.3 1st geht im September '23 zurück.

    Der stornierte ID.3 hatte bis zuletzt keinerlei Lieferdaten und das nach fast nem halben Jahr. Man vermutete er könne vielleicht ab Q4/2023 kommen.

    Zu spät für die Förderung, zu spät für uns (als Ersatz) und zu spät dafür das man Anfang April 2022(!) bestellt hat.


    P.S.: Laut Bundesregierung im Sommer 2022 haben E-Autos höchstens 12 Monate Lieferzeit. Das Ende der Förderung für PHEV für alle am 1.1.23 und für E-Autos für Gewerbe 1.9.23 gibt "Planungssicherheit". :D

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Seit Tagen, erst ist das Autobild weg, dann Strichzeichnung, dann auch weg. Fahrzeug Details und Ausstattung, alles da. Werde mal mit VW reden, entweder Ich bekomme meine Bilder wieder oder eine Fin. ;)

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • P.S.: Laut Bundesregierung im Sommer 2022 haben E-Autos höchstens 12 Monate Lieferzeit. Das Ende der Förderung für PHEV für alle am 1.1.23 und für E-Autos für Gewerbe 1.9.23 gibt "Planungssicherheit". :D

    Ja, das mit der Abschaffung ist bischen schade. Sinvoll wäre es die Förderung pro Person/Fahrer einmalig zu gewähren. Es kann ja nicht sein, dass manche x-mal die Förderung bekommen und andere nie.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Scheinbar ist die AHK bei vielen das Problem.

    Servicewüste Deutschland sag ich nur zu der Geschichte mit den Reifen :S

    Ende April bestellt, wie in der Auftragsbestätigung angegeben Mitte Dezember geliefert, mit WP, AHK und alles bis auf Sport+, sonst alle Plus-Pakete.

  • Ende April, AL3XXX, eine GTX mit Plus-Pakete + AHK + WP die nicht im Konfigurator waren und der Wagen wird diese Woche beim Händler angeliefert. Es scheint also wirklich Zufall zu sein, was gebaut wird.

    Offensichtlich gleiche Konfi wie bei mir, AL25xx, rot. Aussage vom AH am 30.12. : Lieferung Juni23 . Frage: wie waren die Infos bez. Termin bei Dir in den Wochen vor der guten Nachricht?

    Gruß Uwe

  • Offensichtlich gleiche Konfi wie bei mir, AL25xx, rot. Aussage vom AH am 30.12. : Lieferung Juni23 . Frage: wie waren die Infos bez. Termin bei Dir in den Wochen vor der guten Nachricht?

    Gruß Uwe

    Hallo Uwe, im System stand er mit Februar 2023. Meine Kom-Nr. war Anfang AL3XXX

  • Hallo Uwe, im System stand er mit Februar 2023. Meine Kom-Nr. war Anfang AL3XXX

    Hast du Einblick ins System von VW? 😱


    Offensichtlich gleiche Konfi wie bei mir, AL25xx, rot. Aussage vom AH am 30.12. : Lieferung Juni23 . Frage: wie waren die Infos bez. Termin bei Dir in den Wochen vor der guten Nachricht?

    Gruß Uwe

    Man erkennt einfach kein System beim abarbeiten der Aufträge von VW. Wird wahrscheinlich jeden Tag neu ausgeknobelt 😅

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bassthi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bassthi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein. Ich schaff das irgendwie nicht und ruf monatlich meinen Verkäufer an😏


    Genau. So sagte es auch mein Verkäufer 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Busbass () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busbass mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du Einblick ins System von VW? 😱


    Man erkennt einfach kein System beim abarbeiten der Aufträge von VW. Wird wahrscheinlich jeden Tag neu ausgeknobelt 😅

    Die Daten sind aus dem System von VW, welches auch der Händler nutzt. Aber ja, ich hatte auch Kontakt zu jemanden, der für die Einplanung im Werk zuständig war, daher war ich da auch immer sehr gut informiert.

  • Die Daten sind aus dem System von VW, welches auch der Händler nutzt. Aber ja, ich hatte auch Kontakt zu jemanden, der für die Einplanung im Werk zuständig war, daher war ich da auch immer sehr gut informiert.

    …und vielleicht etwas 😉 bevorteilt worden. Sei es dir gegönnt. Spätestens im Dez 23 dürfte ich wohl auch dran sein. Leider war mein erster Liefertermin April 23, somit bekomme ich keine volle Förderung.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!