Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wir stehen noch bei Softwareverbund 8 und der voraussichtliche Liefertermin ist in NADIN vom 31.3.23 auf den 21.2.23 vorgerutscht. Wird wohl leider nix mehr in 22.

    ID5 Pro Performance

    Stonewashed blue


    bestellt 02.2022

    Kom.Nr. AK 10XX

    FIN seit 23.11.2022


    Design-Paket

    Komfortpaket "Plus"

    Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus"

    AHK


    Lieferung bei Bestellung voraussichtlich: 11/22 - 03/23 - 02/23 -

    aktuell lt. NADIN 09.12.22

  • Lieber joergh, erstmal herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für dieses Forum, wirklich klasse!!!

    Eine Frage beschäftigt mich doch noch bei der Wochenlotterie; heißt dass denn im Umkehrschluss, dass nur ein Id.5 für den deutschen Markt gebaut und eine FIN erhalten wird ?

  • Lieber joergh, erstmal herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für dieses Forum, wirklich klasse!!!

    Eine Frage beschäftigt mich doch noch bei der Wochenlotterie; heißt dass denn im Umkehrschluss, dass nur ein Id.5 für den deutschen Markt gebaut und eine FIN erhalten wird ?

    Das ist das was die Daten sagen. Muss aber nicht stimmen. Beinunsnhatten beide id5 bis zur fin volle Details und Vorschaubilder.


    Erst seitdem die FIN da ist ist alles weg. Der id5 scheint da wohl wieder ein Sonderfall zu sein.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Lieber joergh, erstmal herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für dieses Forum, wirklich klasse!!!

    Eine Frage beschäftigt mich doch noch bei der Wochenlotterie; heißt dass denn im Umkehrschluss, dass nur ein Id.5 für den deutschen Markt gebaut und eine FIN erhalten wird ?

    Moin, gern geschehen. Das ist nur eine Moment Aufnahme. Kann sein, dass heute schon wieder mehrere Kommi Nummern fehlen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • naja, wenn ich mal helfen darf. Es gehen ja jeden Tag Autos "verloren" und kommen dann meist am selben Tag oder am nächsten wieder.
    Da wir nur 1 mal pro Woche Daten abziehen verpassen wir natürlich alle Autos die nicht gerade am Samstag morgen verloren gegangen sind (weil schon längst wieder zurück.
    Im ID3 Bereich sage ich jede Woche ca. 100 ID3 voraus, und es werden 500-600 gebaut.
    Somit solltet ihr zumindest 5-6 ID5 erwarten können (was natürlich immer noch nicht viel ist)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Aus sehr gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass "mein" ID.5 GTX (Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Design-Paket, Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Anhängevorrichtung, Wärmepumpe) für die Produktion in KW47 eingeplant ist. Bestellt Ende April 2022. Kommt dann ca. zwei Wochen später, wie nach Bestellung von VW avisiert. Hoffentlich gibt es keine Verschiebungen mehr.

  • Aus sehr gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass "mein" ID.5 GTX (Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Design-Paket, Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Anhängevorrichtung, Wärmepumpe) für die Produktion in KW47 eingeplant ist. Bestellt Ende April 2022. Kommt dann ca. zwei Wochen später, wie nach Bestellung von VW avisiert. Hoffentlich gibt es keine Verschiebungen mehr.

    Wenn ich Konfig und Bestellzeitpunkt vergleiche, sollte meiner dann ja auf jeden Fall pünktlich im Februar kommen...

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

    ID.5 GTX Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Design-Paket

    Sportpaket

    Narvik 21“, Winterräder Hamar 19“

    Wärmepumpe

    AHK


    Bestellt 13.05.2022

    Liefertermin 27.02.2023 05.2023 22.05.2023 06.2023 doch ca. 22.05.2023

    Kommissionsnummer AL64**

    Anlieferung Autohaus 12.05.2023

  • Aus sehr gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass "mein" ID.5 GTX (Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Design-Paket, Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Anhängevorrichtung, Wärmepumpe) für die Produktion in KW47 eingeplant ist. Bestellt Ende April 2022. Kommt dann ca. zwei Wochen später, wie nach Bestellung von VW avisiert. Hoffentlich gibt es keine Verschiebungen mehr.

    Das wäre frech von VW.

    Dann sollte mein im Januar bestellter mit ähnlicher Ausstattung (ohne Info Plus u Wärmepumpe) schon längste gebaut sein...


    Freue mich aber für jeden der sein Auto pünktlich bekommt :)

  • Aus sehr gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass "mein" ID.5 GTX (Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Design-Paket, Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Anhängevorrichtung, Wärmepumpe) für die Produktion in KW47 eingeplant ist. Bestellt Ende April 2022. Kommt dann ca. zwei Wochen später, wie nach Bestellung von VW avisiert. Hoffentlich gibt es keine Verschiebungen mehr.

    Das würde mich für dich freuen, aber die vielen Wartenden hier die deutlich früher bestellt haben lassen die Hoffnung doch etwas schwinden :P Ich hab das Hoffen auf einen LT in 22 mittlerweile aufgegeben und lasse mich einfach überraschen wann er tatsächlich kommt. ;) (Januar 22 bestellt ID5 GTX Vollausstattung)

  • Hallo, mich hat es gestern erwischt. Nachdem ich für die 43. KW die Anlieferung des ID.5 mitgeteilt bekommen habe und sich die „Gäserne Manufaktur Dresden“ bei mir schon per Mail gemeldet hat, hat mein Händler mich telefonisch darüber informiert, dass sich die Auslieferung auf Februar 2023 verschieben wird.

    Meine Vorfreude ist nun doch etwas getrübt.

    ID.5

    ProPerformance

    Monsteingrau

  • Hallo, mich hat es gestern erwischt. Nachdem ich für die 43. KW die Anlieferung des ID.5 mitgeteilt bekommen habe und sich die „Gäserne Manufaktur Dresden“ bei mir schon per Mail gemeldet hat, hat mein Händler mich telefonisch darüber informiert, dass sich die Auslieferung auf Februar 2023 verschieben wird.

    Meine Vorfreude ist nun doch etwas getrübt.

    Wann hast du bestellt?

  • Habe heute Morgen von der GMD in Dresden erfahren, das mein ID.5 GTX zur Produktion eingeplant ist. Vollausstattung ohne PD mit Wärmepumpe.

    Bestellung 5/22.

    mit Bestellung, Auslieferung macht kein Sinn für mich. Unser ID 5 GTX Vollausstattung (ganzen Plus Pakete, Sportsitze, AHK,21",PD, Wäremepumpe) bestellt "24.11.2021" -> sollte kommen April verschoben August verschoben November, holen ihn ab Ende nächster Woche in WOB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!