Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • mit Bestellung, Auslieferung macht kein Sinn für mich. Unser ID 5 GTX Vollausstattung (ganzen Plus Pakete, Sportsitze, AHK,21",PD, Wäremepumpe) bestellt "24.11.2021" -> sollte kommen April verschoben August verschoben November, holen ihn ab Ende nächster Woche in WOB

    Warum ruft mich dann Dresden an aus Jux und Dollerei?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit heute Morgen eine FIN.

    Was bedeutet das für den möglichen Produktions-/Auslieferungstermin?


    Ich habe den ID 5 am 14.2.22 bestellt und die AK 26.. zugeteilt bekommen.

    Man hatte mir ursprünglich eine Auslieferung spätestens im 4. Q. 22 zugesagt, allerdings vor zwei Wochen Tagen seitens des Autohauses auch von März/2023 gesprochen.

  • Wenn die FIN vergeben ist, geht es beim ID5 sehr schnell, bis er zur Auslieferung kommt. Rechne mal gut 14 Tage bis er beim Händler steht.

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Habe heute meine Rechnung bekommen, Brief liegt schon beim Autohaus. Auto soll bei der nächsten Anlieferung dabei sein. FIN seit 29.10. Also geht das recht fix von der FIN bis zur Lieferung.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • FIN seit 28.10. Brief kam heute beim AH an. Auto wird morgen geliefert und spätestens Freitag evtl. Sogar schon Donnerstag kann ich den Wagen abholen.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Habemus Vehicolu - na ja fast :)

    Er ist gestern, 3 Wochen nach FIN beim Autohaus angekommen und muss noch überprüft werden.

    Da ich ein verlängertes WE nicht da bin (mein i3 <3 macht die Tour mit mir ^^ ) ist dann nächste Woche Zulassung und Auslieferung.


    ID5.jpg

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • ID.5 GTX ohne Assi-Plus, aber mit Design-Plus und Info-Plus, bestellt Ende Februar 22, AK3XX.


    Liefertermin im Leasingvertrag und AB mit Q4 22. Zwischenzeitlich März 23.

    Aber ich - ich kann es kaum glauben - habe seit heute eine FIN! Hatte mich schon vom Auto für 2022 verabschiedet und mein bisheriges Leasing verlängert…


    Wenn das Auto jetzt noch die Endabnahme und den Transport schafft und nicht wegen fehlender Teile auf Halde landet, hätte VW den Liefertermin sogar eingehalten. Habe noch 2 Golf 8 offen, einer mittlerweile um fast 1 Jahr verschoben, einer seit 3 Monaten mit FIN und bei VW ebenfalls verschollen. Wäre ein Lichtblick.

    Einmal editiert, zuletzt von godra ()

  • Ist ja schön, dass es im ID.5er Thread mal ein paar Erfolgsmeldungen gibt.

    Hoffentlich bleibt das so, kanns kaum abwarten den neuen Hobel zu bekommen.

    Den Glücklichen viel Spaß

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Räder: Hamar 19'' Dark Graphite Ganzjahersreifen


    Innenausstattung: Florence-Braun, Lenkrad in Schwarz


    Sonderausstattungen: Sportpaket, Design +, Assi, Info, Komfort+, Wärmepumpe, Netzkabel

    bestellt: 13.07.22
    Übergabe an Produktion: 24.03.2023

    Ankunft AH: 08.05.2023

    Liefertermin laut AB: Q3/23
    Bestätigter Liefertermin lt. AH: 12.06.23

    Termin zur Abholung: 23.05.23

    Komm.-Nr,:AM51xx
    Softwareverbund 8 | Softwareverbund 10 | Softwareverbund 11

  • Was hast du denn für eine Ausstattung?

    Habe am gleichen Tag bestellt und AK 10XX. Leider noch keine FIN :(

    ID5 Pro Performance

    Stonewashed blue


    bestellt 02.2022

    Kom.Nr. AK 10XX

    FIN seit 23.11.2022


    Design-Paket

    Komfortpaket "Plus"

    Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus"

    AHK


    Lieferung bei Bestellung voraussichtlich: 11/22 - 03/23 - 02/23 -

    aktuell lt. NADIN 09.12.22

  • Habe gerade ein Video über Lieferzeiten gesehen. Jetzt frage ich mich, wieso ist die Lieferzeit für ein ID.5 in Österreich, scheinbar nur 4 Monate und nicht ca.12 Monate wie bei uns?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Dann bin ich mal gespannt was meiner macht.


    Habe gerade ein Video über Lieferzeiten gesehen. Jetzt frage ich mich, wieso ist die Lieferzeit für ein ID.5 in Österreich, scheinbar nur 4 Monate und nicht ca.12 Monate wie bei uns?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    13 Monate sind in zwei Wochen vorbei. Woher hat der die Zahlen? Sehr interessant!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!