Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Glückwunsch!
    Einen VW 181 hatte ich auch schon mal 8o
    https://de.wikipedia.org/wiki/…ia/Datei:Vw_181_v_sst.jpg

    Ich danke dir! :D

    Fällt doch gut, ist praktisch der gleiche Panzer :P

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Kurzes Update. Wollte heute meinen ID5 abholen. Bin nur 2km weit gekommen und schon ist er defekt. Jetzt kann ich eine Woche warten bis das Ersatzteil kommt. Zum Glück habe ich ihn vom Händler abgeholt und nicht in Dresden. Sonst wären wir nicht mehr so schnell nach Hause gekommen. Es trifft Wasser aus dem Auto aus.

  • Kurzes Update. Wollte heute meinen ID5 abholen. Bin nur 2km weit gekommen und schon ist er defekt. Jetzt kann ich eine Woche warten bis das Ersatzteil kommt. Zum Glück habe ich ihn vom Händler abgeholt und nicht in Dresden. Sonst wären wir nicht mehr so schnell nach Hause gekommen. Es trifft Wasser aus dem Auto aus.

    Wasser? Und das ist dem Autohaus nicht aufgefallen? Was ist denn defekt?

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ein Schlauch vom Kühlkreislauf. direkt am Akku. Hat zuerst getropft und beim abdrücken rausgespritzt. Zum kotzen das ganze Wochenende ist im arsch


    Soviel zur Qualitätskontrolle. Im Werk und beim Händler. Wir die Checkliste nur abgehackt, (ist ja ein neues Auto was soll da schon kaputt sein)

    Einmal editiert, zuletzt von Mp418g () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mp418g mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin in diesem Thread jetzt seit Seite 2 dabei, und konnte heute, nach 11 Monaten meinen ID.5 Pro Performance abholen. :D

    Das Warten hat sich gelohnt, es war alles super, das Auto wurde heute auf 100% aufgeladen und sogar der BAFA-Antrag vom Agenten erstellt.


    08665940-E2D2-4104-BF53-A049A288B0A2.jpg36A8945D-D52E-4ADE-99FE-EC93C976BC0C.jpgFFD57BED-C53F-45A8-9EEB-9DDD73B49257.jpgBEF22A31-ABFE-4780-B8F7-3725373D1119.jpg

    Echt schicker Audowagen! :)

    Meiner wird fast genauso aussehen, nur komplett anne Erde, also 15mm tiefer.. :D Bisher zufrieden? Wie läuft 3.1? Wat sacht die Reichweite? Haste ein Bild von innen? Ja, viele Fragen, aber ich muss auch noch bis Mitte 2023 warten.. :S


    P.S.: Endlich mal Mondsteingrau mit Hamar GJR! Bin beruhigt, dachte die Grautöne wären zu ähnlich..

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Echt schicker Audowagen! :)

    Meiner wird fast genauso aussehen, nur komplett anne Erde, also 15mm tiefer.. :D Bisher zufrieden? Wie läuft 3.1? Wat sacht die Reichweite? Haste ein Bild von innen? Ja, viele Fragen, aber ich muss auch noch bis Mitte 2023 warten.. :S


    P.S.: Endlich mal Mondsteingrau mit Hamar GJR! Bin beruhigt, dachte die Grautöne wären zu ähnlich..

    Die gleiche Befürchtung mit den Felgen hatte ich auch, und mein Verkaufsberater auch -- aber ist gut gegangen :D Zu klein sind die Felgen auch nicht geworden, also mehr als zufrieden. Abrolllautstärke ist kaum zu hören, man muss aber auch sagen, dass der ID.5 sehr gut gedämpft ist. Türen gehen mit einem dunklen knall auf und zu, äußerliche Einflüsse hört man auch kaum.


    3.1 läuft deutlich, deutlich flüssiger als 2.1 oder 2.3 auf meinem damaligen ID.3.

    Bidirektionales Laden soll wohl auch klappen, hab es noch nicht probiert. Viele neue Funktionen.

    Ladeplanung ist super schnell, Routenplanung ebenfalls. Beim ID.3 habe ich auch schon kein CarPlay benutzt und werde es beim ID.5 auch nicht tun, dafür ist die Integration vom System viel zu gut.

    Ein Problem ist aber aufgetreten: ACC, Travel Assist, Emergency Assist funktioniert nicht. Das wird Montag angeguckt, sollte aber nur Neu Installation der Software sein. Alles andere klappt wunderbar. 204 PS vom ID.5 fühlt sich kaum langsamer an als die 204 PS vom ID.3 trotz des Mehrgewichtes.


    Reichweite ist "gut". Ich fahre gerne sportlicher und würde sagen, dass ich aktuell realistisch auf 420km komme. Mit sparsameren Fahren bei ~16kwh würde man bestimmt auch fast an die 500km kommen.


    Der ID.5 ist sehr groß, ich hab das unterschätzt :D Passt gerade so in Parkplätze rein.


    Video Interieur:

    ID5 Interieur - YouTube


    Video Exterieur:

    (579) ID5 Exterieur - YouTube

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Hallo an alle,

    Ich melde mich hiermit als aktiver, täglicher Leser dieses Forums ab.


    Ich habe heute meinen ID.5 in der Autostadt in Empfang genommen.

    Ich muss wirklich sagen, dass die Mitarbeiter von der Autostadt super freundlich waren.


    Ich habe mein Auto am 14.3.2022 bestellt, keine Pluspakete. Fin am 10.9 oder 11.9 erhalten. Am 15.9 wurde das Auto nach Wolfsburg geliefert. Frühester möglicher AbholLTERMIN in WOB WÄRE DER 4.10 gewesen.


    Die ersten Kilometer mit dem Id waren sehr ungewohnt aber sehr angenehm. Macht sehr viel Spaß. Ich muss aber erst mal vielen Informationen der Fahrzeugübergabe verarbeiten.


    Übrigen, wir haben im Hotel Premier Inn übernachtet. Ganz neues Hotel. Direkt an der Autostadt, 10 Minuten zu laufen.

    2 Erwachsene, 1 11jähriges Kind, 2 Nächte mit gutem Frühstück 180€.


    Ich drücke euch allen die Daumen dass euer Id bald kommt.


    Anbei noch ein paar Bilder.


    ED95444C-7969-4295-8AB3-67BE40A18C5A.jpg0ADC1BA7-B84B-4543-8B44-68505CCF4938.jpg0B95C500-AF59-4CBD-9D19-B0CC3E5149EA.jpg046EC35A-E1E7-495F-A54B-80275F6DCB79.jpg


  • Sind das die Ganzjahresreifen?

    Bei der Größe habe ich mir das schon gedacht als ich den Probegefahren habe. Allerdings sollte das in Ordnung gehen. Ich parke grundsätzlich nicht in Parkhäusern und auch total ungern zwischen zwei Autos, weil ich anderen da nicht vertraue :D . Lieber paar Schritte mehr laufen als nen Schaden am Auto :D

  • Sind das die Ganzjahresreifen?

    Bei der Größe habe ich mir das schon gedacht als ich den Probegefahren habe. Allerdings sollte das in Ordnung gehen. Ich parke grundsätzlich nicht in Parkhäusern und auch total ungern zwischen zwei Autos, weil ich anderen da nicht vertraue :D . Lieber paar Schritte mehr laufen als nen Schaden am Auto :D

    Genau, das sind die Ganzjahresreifen!

    Der Probefahrt-ID.4 hatte bei mir die 21-Zöller also ist es das erste Mal, dass ich die GJR wirklich sehe. Ich muss auch sagen, dass bei der Probefahrt der ID.4 sich nicht so groß angefühlt hat :D


    Parkhaus ist hier in Köln meist die einzige (letzte) Option am Wochenende, alle Ladesäulen oder sicheren Parkplätze waren im 2km Umkreis belegt :D

    Ich war auf alle Fälle sehr glücklich, dass ich Area-View dazu gebucht habe. Wie man sieht hat es wie angegossen gepasst :D

    9761EB32-BAB5-4044-998F-D10DF8381F1F.jpg

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Lange gewartet aber gestern endlich in der gläsernen Manufaktur abgeholt.


    Nov.21 bestellt

    576C0939-3D9D-47F2-92B6-11CBB6BE23BF.jpeg1D196017-D2EA-4970-8853-12481A37B5E4.jpeg56C1DB36-2A00-4D89-AC16-A1BD094C279D.jpeg5C61ED37-7E94-4AE0-ADB4-F09DACA2370C.jpegD5F7B372-6DF0-43C0-AE19-AEB6BB1236C5.jpeg

    Das warten lohnt sich, Super Auto 👍👍👍

    Ein Mittelfranke 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ah stimmt, das gibt es ja auch noch! In welchem Paket war denn damals Area View enthalten?


    Ohja ok, in einer Stadt wie Köln glaube ich das. Ist aber auch sicher eine Frage der Gewöhnung.


    Bei der Probefahrt und generell in Ausstellungen hatte es natürlich immer die größten Reifen, daher hatte ich mich auch gefragt wie die „kleineren“ Ganzjahresreifen aussehen, aber sieht doch recht schick aus!

  • Ah stimmt, das gibt es ja auch noch! In welchem Paket war denn damals Area View enthalten?


    Ohja ok, in einer Stadt wie Köln glaube ich das. Ist aber auch sicher eine Frage der Gewöhnung.


    Bei der Probefahrt und generell in Ausstellungen hatte es natürlich immer die größten Reifen, daher hatte ich mich auch gefragt wie die „kleineren“ Ganzjahresreifen aussehen, aber sieht doch recht schick aus!

    absolut! Area View ist im Assistenzpaket Plus mit IQ Drive

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Aus dem ♥️ Bayern‘s 👍

    Kann ich als Erlangner nicht wiedersprechen 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!