Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mein Händler meinte letzte Woche auch, dass er jetzt jeden Tag da stehen kann.

    Gestern war er nicht mehr ganz so positiv.

    Sonst war der Winterreifensatz immer gut eine Woche vor dem Auto beim Händler, von denen ist aber noch gar nichts in Sicht, mal schauen mal schaun

  • Uh, das ist ja hart. Liegst ja auch nur 2000 Nummern hinter mir... Besteht denn wenigstens Anspruch aug Ersatzmobilität? Das wurde mir zugesichert, hätte es länger als dieses Jahr gedauert...


    Sehe btw heute auch die FIN im Portal

    Ja, hab immerhin einen ID.3 seit August. Das entschädigt.

  • Ich habe mal ne blöde Frage, vielleicht kann das jemand abschätzen:

    Wieviele Fahrzeuge/Produktionstage gehen eigentlich drauf, um beim Start eines neuen Modells erstmal jedem Händler ein Fahrzeug ins Schaufenster zu stellen?

    Das müssen ja eine ganze Menge sein. Da dürften die ersten 2-3 Monate der Produktion erstmal intern komplett vergeben sein, bevor ein Kunde was bekommt. Was meint ihr?


    Und wie hoch ist eigentlich der Anteil der Produktion, der ans Ausland geht?


    Also ich muss sagen bei mir um die Region Nürnberg sehe ich

    - ganz selten mal nen ID.3

    - noch nie nen ID.4 oder 5

    auf den Straßen.

    Grüße

    klauswerner

  • Also ich muss sagen bei mir um die Region Nürnberg sehe ich

    - ganz selten mal nen ID.3

    - noch nie nen ID.4 oder 5

    auf den Straßen.

    Ich bin am Freitag von Magdeburg nach Gütersloh gefahren auf der A2 und zwischen WOB und BI waren einige ID.4 zu sehen. Gab einen ganz guten Eindruck, welche Farben gut wirken und was gar nicht geht.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Die bestellen durchschnittlich 2-4 Fahrzeuge. 1 müssen die haben, glaube ich, und dürfen erst nach 6 Monaten verkaufen, die anderen sind Vorführer und Fahrzeuge für Probefahrten/Mitarbeiterfahrzeuge. Rechne das hoch auf alle Händler. Sie bestellen zwar deutlich vor uns, aber ja, die ersten gehen auf alle Fälle erstmal an die

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Also ich muss sagen bei mir um die Region Nürnberg sehe ich

    - noch nie nen ID.4 oder 5

    auf den Straßen.

    Dann komm nach Roschtl, da fahren schon welche (bis auf meiner natürlich!)

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • A8 Augsburg - München und dann A99 am Dienstag fünf ID.3, drei ID.4 und den ersten ID.5 gesehen, was man im Stau so für Hobbies hat :D

  • In Hamburg schon mehrere ID.4 gesehen, als Privat, Taxi und Fahrschule

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Ich bin in diesem Thread jetzt seit Seite 2 dabei, und konnte heute, nach 11 Monaten meinen ID.5 Pro Performance abholen. :D

    Das Warten hat sich gelohnt, es war alles super, das Auto wurde heute auf 100% aufgeladen und sogar der BAFA-Antrag vom Agenten erstellt.


    08665940-E2D2-4104-BF53-A049A288B0A2.jpg36A8945D-D52E-4ADE-99FE-EC93C976BC0C.jpgFFD57BED-C53F-45A8-9EEB-9DDD73B49257.jpgBEF22A31-ABFE-4780-B8F7-3725373D1119.jpg

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • ...konnte heute, nach 11 Monaten meinen ID.5 Pro Performance abholen. :D

    Glückwunsch!
    Einen VW 181 hatte ich auch schon mal 8o
    https://de.wikipedia.org/wiki/…ia/Datei:Vw_181_v_sst.jpg

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!